Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Maja ist gestern geimpft worden... gestern Abend hat sie ziemlich heftig drauf reagiert.
    39,4 Fieber und geschrieen wenn man sie angefasst hat...
    Heute ist es etwas besser aber sie quiekt immer noch etwas bei Berührung.
    Sie frisst und trinkt aber und geht alleine Pipi machen.
    Sie sei auch nicht mehr so warm meint Mama

    Wie geht es ihr heute? Mein Kleiner hatte damals auch so reagiert. Am nächsten Tag war wieder alles gut. :smile:

  • Ohje, ich hoffe Maja geht es besser! Impfreaktionen sind doch echt Mist, wir haben Glück dass der Kelch bisher an uns vorüber gegangen ist. Aber gut, ich impfe bei Malin aufgrund der Leishmaniose auch nur das allernötigste (= Tollwut wenn wir planen, das Land zu verlassen).


    Ist aber ganz schön frisch heute, oder?
    Ich denke übrigens, Öri werde ich wenn es kalt wird etwas anziehen müssen. Ihr Bauch ist komplett nackt ohne ein einziges Haar und ihre Brust ist nur hauchdünn behaart, da schimmert die Haut durch. Ich denke das Mausi wird sonst frieren. Mal sehen, ich messe sie erstmal aus und bestelle dann jetzt noch, bevor es zum Winter hin Lieferschwierigkeiten gibt.


    Wie man mit Decken umgeht weiß sie jedenfalls schonmal. Sie mag es warm und kuschelig. :hust:


    03705f5.jpg

  • Ich denke übrigens, Öri werde ich wenn es kalt wird etwas anziehen müssen. Ihr Bauch ist komplett nackt ohne ein einziges Haar und ihre Brust ist nur hauchdünn behaart, da schimmert die Haut durch. Ich denke das Mausi wird sonst frieren.

    Ach, Öri heißt sie? :smile:
    Habt ihr ihr den Namen gegeben oder hat sie schon so geheißen?
    Das hab ich gar nicht mitbekommen :ops:


    Dann hat sie ungefähr so eine "Behaarung" wie die Amber.
    Ich denke daher auch, dass sie was zum Anziehen benötigen wird :D
    Gerade bei den Kleinen, die mit dem nackigen Bauch soweit am Boden sind.


    Und wenn wir schon beim Thema sind- wie hoch ist sie denn eigentlich?
    Also ca. (geschätzt) von der Schulterhöhe her? :smile:
    Man kann sowas auf Bildern kaum erkennen :lol:

    Wie man mit Decken umgeht weiß sie jedenfalls schonmal. Sie mag es warm und kuschelig.

    Dann kommt sie ganz nach dem Chihuahua (sieht man aber auch optisch) :D

  • Ach, Öri heißt sie?
    Habt ihr ihr den Namen gegeben oder hat sie schon so geheißen?
    Das hab ich gar nicht mitbekommen

    Genau, sie heißt Öre. Den Namen haben wir ihr gegeben- es ist eine Koseform von Hjördis und bedeutet 'kleine Göttin mit Schwert'. =)

    Und wenn wir schon beim Thema sind- wie hoch ist sie denn eigentlich?
    Also ca. (geschätzt) von der Schulterhöhe her?
    Man kann sowas auf Bildern kaum erkennen

    Ich bin ihr gerade mit dem Maßband zu Leibe gerückt: 32cm Schulterhöhe bei 5,8 Kilo. Ziemlich angenehm, wie ich finde. Und halt sehr lang. :lol:
    Also ich schätze mal bei Kleidung sollte ich mich an Dackelgrößen halten.


    Sie kam übrigens netterweise für mich soweit unter der Decke hervor. Sonst ist sie gar nicht zu sehen, keine Ahnung wie sie in dem Deckenhaufen Luft kriegt. :ka:

  • Okay, dann ist sie doch um einiges größer als Amber mit ihren (ca.) 23cm Schulterhöhe und 3 KG :smile:

    Sie kam übrigens netterweise für mich soweit unter der Decke hervor. Sonst ist sie gar nicht zu sehen, keine Ahnung wie sie in dem Deckenhaufen Luft kriegt.

    DAS frag' ich mich schon lange nicht mehr :D
    Mein Hund schläft hier im Büro und auch zuhause fast nur komplett unter Decken.
    Auch im Hochsommer |)

  • Okay, dann ist sie doch um einiges größer als Amber mit ihren (ca.) 23cm Schulterhöhe und 3 KG

    Ja, ich hab sie im direkten Vergleich gesehen- ihre Pflegestelle hat sage und schreibe 12 eigene Chis aus dem TS, die waren alle kleiner. Aber auch nicht so ein Unterschied dass es für die Kleinen nicht mehr gehen würde mit spielen und Co. :D
    Gott, ich war so belagert als ich dort war und hätte mir gern noch weitere Hände wachsen lassen. Soooo niedlich die alle. Sogar mein Mitbewohner, sonst kleinhunde- skeptisch, wurde durch sie bekehrt. Einfach mal eben so, er hatte keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!