"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wo wir gerade beim Thema sind: welche Dosendeckel könnt ihr empfehlen?
    Ich habe unterschiedliche Dosendeckel ausprobiert. Spätestens am nächsten Tag ist das Futter grau und der Hund rührt es nicht mehr an.


    edit: Das Futter steht im Kühlschrank und die Dosendeckel werden in der Spülmaschine gereinigt. Daran liegt es nicht

  • Deck es mal einfach nur ordentlich mit Alufolie ab. Also Alu als Deckelersatz.
    Wird bei mir im Kühlschrank dann (bis auf Lukullus warum auch immer...gibt es deswegen nicht mehr) nicht grau.
    Ob es länger als einen Tag frisch hält, weiß ich aber auch nicht. Hebt bei mir nicht so lange.

  • ich benutze die ganz normalen Deckel (hab einen von vetConcept und einen von Real Nature), bisher ist noch nie was grau geworden.


    Hab auch gelesen, dass es einige gibt die direkt aufs Nafu ne Klarsichtfolie geben und dann den Deckel noch drauf.

  • Bis 3x man Tag gehe ich gerade noch mit, aber alles darüber ist immer noch nicht normal für mich.


    Baxter macht 1-2x und ja ich bin darüber echt froh ;)


    Aber wie schon erwähnt: da gehen die Meinungen wohl auseinander und das Empfindet des Besitzers.


    Ares macht zb IMMER mindestens 4 Häufchen pro Tag.. völlig egal, was er für ein Futter bekommt: Dosenfutter (verschiedene Hersteller und Sorten), Trockenfutter (verschiedene Hersteller und Sotten) frisch - immer sind es mindestens 4 Häufchen. Sind wir sehr lange unterwegs auch mal 5.
    Liegt bei ihm einfach daran, dass er für sowas unwichtiges wie Kotabsatz draußen keine Zeit hat. Er macht also nicht fertig, sondern läuft einfach weiter. Würde er sich mehr Zeit nehmen, würden sich seine Häufchen auch auf 2 bis, bei langen Touren 3, reduzieren.


    soll ich mir und ihm jetzt deswegen Stress machen? :???:

    Wo wir gerade beim Thema sind: welche Dosendeckel könnt ihr empfehlen?
    Ich habe unterschiedliche Dosendeckel ausprobiert. Spätestens am nächsten Tag ist das Futter grau und der Hund rührt es nicht mehr an.


    edit: Das Futter steht im Kühlschrank und die Dosendeckel werden in der Spülmaschine gereinigt. Daran liegt es nicht

    ich habe die ganz einfach bunten von Trixie, die es bei Zooplus gibt.

  • Wir benutzen als Dosendeckel seit Jahr und Tag die Deckel, die es auf manchen Dosen im normalen Supermarkt gibt. Also für 400g Dosen passen z.b. super die Deckel, die auf dem veganen Aufstrichen drauf sind und für 800g Dosen haben wir Mal Baktat Kichererbsen oder Weinblätter mit Deckel gefunden. Passt perfekt. Wir machen das auch so mit den großen Dosen, sind halt immer im Kühlschrank und nur die Abendportion wird ne Stunde vorm essen rausgeholt.

  • spricht was dagegen wenn man das Futer direkt nach dem öffnen der Dosen in eine andere Schüssel umfüllt ?? Ich lasse das Futter ungern 3 Tage in der Dose.

  • Ich hab hier auch einen Vielscheißer. Es sind 4-5 kleine Haufen, die er während des Spaziergangs absetzt. War mit Barf so viel, mit TroFu auch und Nassfutter verschiedenster Marken ebenfalls. Tjo, und jetzt?

  • Ich glaube Futter nur nach Häufchen zu beurteilen, passt nicht. Zumindest nicht bei uns. Beide werden gleich gefüttert, sollten also auch gleich absetzen?
    Bei Ben hatte ich von Anfang an das Gefühl er setz mal vorsorglich ab,: wer weiß wann ich wieder rauskomme. Er kam als Wohnungshund zu uns, das ist wörtlich gemeint. Wenn er Glück hatte, kam er mal am Tag ne halbe Stunde raus.
    Als Deckel nutze ich einfach den der von meiner Cappucchinodose übrig geblieben ist, da ist noch nie was grau geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!