"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Nalas-Frauchen : hast du schon mal das Rinti Feinest aus den Schalen verfüttert?
    Rinti aus Dosen (egal welche Sorte) gibt hier weichen Kot, Rinti aus der Schale nicht.
    Das wird schier inhaliert.
    Hier sind die Favoriten Huhn mit Lachs und Huhn mit Schinken.
    Die Schalen kann man auch gut zusammenrollen, so nehmen sie deutlich weniger Platz im Müll weg als Dosen.
    Bei kleinen Hunden finde ich auch die Portionsgrösse echt praktisch.

  • Bei uns ist es genau anders herum, Sensible wird ok vertragen, die Schalen gar nicht :fear: .
    Ich dachte du hattest das Futter schon mal eine längere Zeit verfüttert und weist deshalb das es nicht vertragen wird...
    Ich habe was neues bei Obi entdeckt, für mich etwas wenig Muskelfleisch, aber sehr praktisch um die Müllmengen zu verkleinern. Rinti leichte Beute 400g im Beutel.
    Fettreduziert ist es aber nicht wirklich mit 6 % Fett. Positiv ist, dass kein Schwein verarbeitet wurde, davon soll sie wegen der Gelenke nicht so viel bekommen. Ich gebe Meldung wenn Luna probiert hat :smile: . Kosten waren 1,19€

  • Sie frisst Rinti mit so einer "Leidenschaft" ( :hust: ), dass ich vermutlich doch eher abwarten möchte.Dass es bei ihr ausgerechnet Rinti sein muss :roll:

    Ich würde auch erstmal abwarten.


    Weißt du, wie oft ich mir den letzten Satz schon gedacht habe?
    RINTI frisst Amber auch sooo gerne.

  • Vielleicht kann man auch etwas festigendes zugeben, wie Knochenmehl oder Haferflocken?
    Max tendiert bei Nassfutter grundsätzlich zu weichem Kot :/ da ist es auch regal, welche Marke.
    Mit Haferflocken ist es allerdings besser.

  • Vielleicht kann man auch etwas festigendes zugeben, wie Knochenmehl oder Haferflocken?
    Max tendiert bei Nassfutter grundsätzlich zu weichem Kot :/ da ist es auch regal, welche Marke.
    Mit Haferflocken ist es allerdings besser.

    Danke für den Tipp!

  • Ich hatte in letzter Zeit:


    Fleischeslust - Wild mit Nudeln: Wie alle Fleischeslust Würste bisher sehr beliebt und super verdaut.


    Eine Probedose Terra Canis von Zooplus: Kalb, Mango, Petersilienwurzel... sehr beliebt und super verdaut. Auch wenn ich es aus anderen Gründen nicht unterstüzten will.


    Eine Probedose Select Gold - Huhn mit Reis: Geruch war sehr stark, wurde gern gefressen. Hund hat mich dann in der Nacht geweckt und musste einen Haufen matschigen Kot absetzen. Außerdem hat er Galle erbrochen.

  • Eine Probedose Select Gold - Huhn mit Reis: Geruch war sehr stark, wurde gern gefressen. Hund hat mich dann in der Nacht geweckt und musste einen Haufen matschigen Kot absetzen. Außerdem hat er Galle erbrochen.

    Select Gold ging hier auch so durch... :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!