Erfahrungen mit Equafleece

  • Der Herr ist leider ne absolute Frostbeule und friert auch schon bei trockener Kälte. :(
    Und da ist der Pollunder wirklich perfekt! Wärmt ein bisschen aber schränkt null ein.

  • Ja, irgendwie schleich ich da ja auch schon ewig drum rum und bestell einfach nicht.
    ne, das dürfte nicht passen, Jaffa braucht wohl 16 und Bjarki 22 Dackel. Für Jaffa wäre einiges verfügbar, da müsste ich mich nur mal auf ne Farbe festlegen können. Das türkis ist toll, aber eigentlich Bjarkis Farbe und Jaffa hat eher knallgrün aber da gibt es ja nur dunklere Grüntöne. Das kobaltblau find ich auch toll.

    Völlig OT:
    Sag jetzt nicht, Du bist auch so verrückt wie ich!?!? Bei mir trägt Merlin auch alles in blau und Paul in grün (Leuchtie, Geschirr, Leine/Halsband ...)


    Ich befürchte, daß diese Dackelmäntel/-pullis für "normale" Hunde bzw. Rüden nicht geeignet sind. Der Pulli von Nele sieht klasse aus, aber halt nur für Hündinnen. Ich war auch schon am Überlegen ob ich den Pulli nicht in ner Größe größer nehm, damit der Hintern besser bedeckt ist. Aber dann ist der Mantel auch am Bauch so lang, daß nicht nur der Hintern, sondern auch der Schniedel eingepackt ist.

  • Ich bin da nicht ganz so streng, aber irgendwie ist knallgrün Jaffas Farbe und türkis, royalblau Bjarkis. Aber sie haben auch Sachen in anderen Farben und wechseln auch mal.

  • Ich befürchte, daß diese Dackelmäntel/-pullis für "normale" Hunde bzw. Rüden nicht geeignet sind. Der Pulli von Nele sieht klasse aus, aber halt nur für Hündinnen.

    Die Dackelpullis haben keine anderen Maße als die nicht-Dackelpullis, der einzige Unterschied ist, dass dort keine Beine dran sind. Die Pullis sind normalerweise mit Beinen vorne dran. Hier tragen ja einige Rüden problemlos Eqaufleece, gibt ja ein paar Bilder hier im Thread und selbst wenn es nicht passen sollte, es ist Fleece, es lässt sich super leicht zurecht schneiden und franst nicht aus. Da kann man locker eine Aussparung reinschneiden, wenn es mit dem Pillermann nicht passen sollte.

  • Meine Überlegung ging in eine andere Richtung. Meine Jungs haben jeweils einen passenden Pulli in 18/20 schmal. Der geht am Rücken bis zum Rutenansatz und am Bauch endet er kurz vorm Schniedel. Paßt eigentlich optimal. Allerdings sind die Schenkel nicht eingepackt. Jetzt war meine 1. Überlegung, ich kauf einfach nen längeren Mantel, damit der vielleicht auch über die Schenkel reicht. Aber dann ist wahrscheinlich auch der Pipimann eingepackt.


    Die Jungs haben zusätzlich auch die Rollkragenjacke. Die geht über die Schenkel, aber der Bauch ist nicht abgedeckt. So ne Mischung aus beidem wäre super.
    Ich hab auch einen Overall von Equafleece hier - aber das Gefummel ist mir morgens um halb 6 zu viel, wenns schnell raus gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!