Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich habs einfach in den normalen Entwurmungsrythmus integriert. Die Wuffs wären eh dran gewesen, also gabs eben Milbemax. Endogard geht auch, wer Milbemax nicht mag. Ich finds auch verständlich und wenn ich in Süden will, dann ist die ganze Herzwurmprophylaxe und Sandmückenabwehr viel mehr Towabuhu. Ich überlege auch mal Kroatien, Montenegro und immer weiter bis nach Griechenland - da müsste ich sogar Tollwuttiter bestimmen lassen. Ist eben so. Grundsätzlich ist das reisen in den EU -Ländern schon recht bequem. Keine großen Kontrollen, kein ewiges Gestehe an Grenzen. Keine Visen, keine Reisepässe. :applaus:

  • Zum Thema WoMo mieten:


    Als ich in diesem Jahr auf einem Dog Dance Turnier war, kam mir ein Wagen entgegen, da stand so etwas ähnliches wie Dogmobil drauf.
    Hatte erst gedacht, daß es sich dabei um eine typische Hundehalter-Aufmotzung handelte, von Leuten, die viel mit ihren Hunden und dem eigenen WoWa unterwegs sind. :lol:


    Aber beim Vorbeigehen ist mir dann aufgefallen, daß es darum geht, für Urlaub einen Wohnmobil mieten zu können, und zwar speziell für Hundehalter (was ja anscheinend nicht immer so selbstverständlich ist :???: )


    Jedenfalls habe ich mal im Netz geschaut, und unter anderem nun diese hier gefunden:


    Wohnmobil mieten mit HundWaumobil – Tierfreunde unterwegs
    Startseite -
    Willkommen!




    Vielleicht ist ja da was für einen User dabei, der mit Hund Urlaub in einem WoMo machen will? :ka:




    Ich merke für mich, daß ein WoWa ziemlich gut zu mir und meine Art zu Reisen paßt, mitsamt den Hunden. Und für die Turniere ist es auch total praktisch :D



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Es gibt inzwischen recht viele Miet-WoMo Anbieter die sich auf Hundehalter spezialisiert haben. Hatte Frankyfan eine Seite zuvor „Waumobil“ empfohlen. Total super dass es sowas gibt und die WoMos sind echt durchdacht.

  • Ich muss mich mal ein bisschen freuen :D
    Bei uns im Ort gibts seit 1 oder 2 Jahren einen Womo-Stellplatz. Seit wir selber mit so einem Ding unterwegs waren, guck ich genau hin. Fast jeden Tag stehen dort mind 2 Womos (Platz ist für 8), einmal waren es sogar 7. Es gibt dort Strom und Frischwasser. Laut Gemeinde ist der Plan auch noch was zum Entsorgen zu bauen wenn genügend Leute den Platz nutzen. Kostet auch nicht viel, man steckt dort 1€ Münzen rein (muss ich mich mal informieren wie viel man dafür bekommt). Finde es so toll dass der Platz angenommen wird und man dort die Möglichkeit hat sicher und bequem zu stehen und keinen CP nutzen zu müssen.
    :applaus: :applaus:

  • Kennt hier jemand schöne Camping- oder Stellplätze und/oder kleine Wanderungen rund um Oberstdorf, Oberjoch, Hinterhornbach, Häselgehr - so die Gegend dort...?


    Wir kommen aus NRW und fahren nächste Woche von Dienstag Abend bis Sonntag dorthin (knapp 600km). =) Also nicht soo viel Zeit, aber wir müssen mal raus.


    Am liebsten stehen wir ja frei. :hust: Sind aus Schottland da auch echt verwöhnt. Aber das wird dort wohl nicht besonders gern gesehen? Habe Horrorstories von Leuten gelesen, die nachts wachgeklopft und bedroht wurden. Dabei sind wir wirklich rücksichtsvoll, leise, unauffällig da der Berlingo ja eh aussieht wie ein ganz normaler PKW...wirklich schade. Aber wenn es nicht anders gehen, fahren wir natürlich auf Plätze. :smile:


    Waren vor ungefähr 3 Wochen direkt hier um die Ecke auf einem naturnahen Campingplatz in Eupen. Sehr empfehlenswert! Und bestimmt auch super mit Kindern.




    Die Schleppleine nervt ein bisschen.



    Das Nachtlager des Hündchens:


  • Ich habe drei Etagen im Berlingo. Unter der Schlaf/Hundefläche und darüber. Da ist alles schön in Kisten verstaut und direkt greifbar.


    Und Badezimmer ist ein Hängeorganizer, der in der Seitentűr hängt.

  • Wir haben 2 „Etagen“ (Boden eingezogen) und der Wagen kommt von Haus aus mit vielen Verstaumöglichkeiten über den Köpfen daher, zB einem aufklappbaren Hängeschrank im Kofferraum.
    Und gerade eine gebrauchte Thule gekauft, die wird nächste Woche getestet. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!