Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir könnten ja mal Vorschläge von nichthaarenden Hunderassen für dich sammeln. So ganz unverbindlich und nur zum Spaß. :pfeif:

    :lol: Ich bin offen für alles :ops:
    Nein Spass beiseite, wären es nur die Haare würde es ja noch gehen. Zuhause muss ich ja auch drei- bis viermal täglich saugen wegen ihm (waren aber schon beim TA, alles normal, keine Ahnung woher das kommt).
    Aber bei unserer aktuellen Situation (du weisst ja schon wegen Beans etc.) ist es eh unwahrscheinlich dass wir nochmals 3 Hunde haben werden.
    Bambam hat einfach die perfekte Grösse, was Grösseres wird in den kommenden Campingzeiten nicht einziehen. Zwei solche Kleinen dürfen immer mit, auch weil man damit in die Stadt kann. Lenny ist grössentechnisch und charaktertechnisch (bzw. Verhalten) nicht dazu geeignet, ihn überall mitzunehmen. Daher darf er jeweils Daheim bei SchwieMu bleiben wenn wir irgendwo hin gehen, wo man nicht ausschliesslich in der Pampas rumdüst.

  • Kleinere Hunde haben viele Vorteile auf Reisen :gut: aber größere eben auch :D


    Ich finde die Größe eures Mobils genial uuund wenn ihr es habt, also das babyblaue Dingens, muss du unbedingt Bilder zeigen :D :D hellblau wat für ne schräge Farbe, wobei wenn innen alles dunkelblau ist ... xD xD ich bin echt neugierig!

  • Egal wie groß es ist passen muss es.
    Ich bin mir sicher das sich leichter das sich leichter ein Platz findet.
    Und klein ist ja gemütlich.

  • Ich bin mal so frech - da wir die obligatorische Anzahlung für die Reservation ja getätigt haben und er sie bestätigt hat, darf ich das Inserat bestimmt verlinken (solange es noch online ist, was hoffentlich nicht mehr so lange sein wird):


    Das hier ist das lange Teil :D


    Wir sind uns noch unschlüssig wegen seinem Namen.
    Für das Allrad-Monster mit gefühlt 3m Bodenfreiheit hatten wir uns "Lucille" ausgedacht.
    Zum Blau passt das aber nicht, ich hab "Old Betsey" / bzw. Old Betsy vorgeschlagen weil scheinbar das erste Modell aus dem Hause Dodge so getauft war. Fand ich irgendwie passend, und schöner als "dicke Berta" :lachtot:


    Männe will aber einen Männernamen. Da bin ich raus, was Besseres fällt mir nicht ein.

  • Ich weis nicht ob ihr das auch kennt. . :roll: .. unser "kleines" Teil braucht ja Platz.
    Also nicht viel :hust: .....und geschützt wär gut . :???:


    Jetzt hatten wir zum Umbau das Glück eingemietet zu sein in einer Halle.


    Und nun werden wir doch etwas mehr investieren um in der Nähe einen geeigneten Unterstand zu haben.


    Aber einstweilen haben wir einen Platz gefunden.

  • GOIL! Megageil ist euer Dodge overture ;)


    Das Holzlenkrad ist :bindafür: :bindafür:


    Meinem Sohn darf ich die Bilder nicht zeigen, er steht total auf alte, kantige Karren :D


    Die Farbe hätte ich mir jetzt babyhafter vorgestellt, metallic blau mit Chromzierleisten schaut irgendwie cool aus und die ausstellbaren Fenster :gut: ein astreines Teil :applaus:


    Ich bin was Namen betrifft eher langweilig, er würde schlicht nur Dodge heißen =) unser WoMo heißt Wohnklo und der Bulli vom Junior ist der T3, wahlweise auch T orange (englisch ausgesprochen) xD

  • Neeein woher sollte man das auch kennen :ka: :lol: Scherz, ein Unterstand ist wichtig!


    Nichts besseres als eine Halle, oder ne coole Scheune :bindafür:


    Unser ausgebauter Bus stand damals zwar auf eigenem Grund, sehr vorteilhaft also, aber er stand frei ohne Unterschlupf (Überbau war leider nicht möglich) und das war eben doof! Je weniger das Gefährt unterwegs sein kann, umso wichtiger ist bei den Oldies ein geschützter Standplatz. Und die vielen Fenster/Dichtungen und das in unserer grünen, waldähnlichen Wohngegend ... unser hat gelitten damals :( :


    Die jetzigen Karren haben seit letztem Sommer eine eigene kleine Scheune!
    Zwei T3 + unser Wohnklo + Stauraum :bindafür:

  • Ich mag so kantige Autos auch und so ungewöhnliche Farben eh und der hat auch noch Platz ohne Ende- wollt ihr ihn wirklich? :lol:


    Ich hab meinen Berlingo jetzt reisefertig umgebaut, eigentlich wollte ich Halterungen für die Umbauten/Einvauten angeschweißt haben aber der Schweißer hatte nun plötzlich nur 2Tage vor Urlaubsbeginn Zeit und so ist es etwas kreativ geworden und vorhandene Schraublöcher wurden genutzt. Jedenfalls habe ich jetzt Platz zum schlafen, die Hunde eine große sichere Box und massig Stauraum. Ich muss dann nur dann und wann neues Wasser irgendwo sammeln und ggf mal auf Campingplatz halten, wenn mir nach richtiger Dusche ist. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!