Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Achja irgendwie finden wir keinen Wohnwagen der dem entspricht was wir wollen/brauchen. Bis auf ein Modell und das ist dann leider 100kg zu schwer. Alles Mist.

  • Was für ein schönes Thema :cuinlove: Wir sind Campingsüchtig.
    Wir waren 2013 auf einem Huskytreffen, mit Zelt. Der absolute Horror. Mein Mann und ich konnten uns am nächsten Tag kaum noch bewegen, Chinouk fand es schlimm, da sie sehr ängstlich ist und so dünne Zeltwände können einen ja nicht schützen. Taja ist ausgerastet und wollte die ganze Nacht durch die Zeltwand.
    Ein halbes Jahr später hatten wir einen Wohnwagen. Einen Kip. Der wurde uns schnell zu klein und es kam ein Biod an. Letztes Jahr haben wir uns einen Tabbert geholt. Jetzt haben wir vier genug Platz. Aus Chinouk und Taja wurden Campinghunde, die haben richtig Spaß.
    Da wir nur einmal im Jahr in Urlaub fahren können und hier und da mal ein Wochenende, haben wir uns hier in der Nähe einen Dauerstellplatz zugelegt. Aber so, das wir schnell rauskommen..... also nur halbfest. Letztes Jahr waren wir von Mai bis Oktober nur ein Wochenende zuhause. Ich freue mich schon auf die Zeit auf dem Platz. :D

  • Wow, wie cool ist das denn, @Maizy!!! Dieses Jahr scheint deins zu sein, zwei langgehegte Wünsche erfüllen sich :applaus: Konntet ihr die Kabine also noch nicht mitnehmen?


    Klar ist das mit einem richtigen Womo nicht vergleichbar. AAAABER ich finde, sie sieht von innen viel größer aus als von außen! Außerdem habt ihr nicht dieses Problem des Umbauens, das unser Autoausbau ja noch hat...wir wären schon sehr sehr froh, wenn wir so etwas hätten!


    Mega mega toll...bestimmt planst du schon den ersten Roadtrip damit, oder? :applaus: :bussi:

  • Bin schon gespannt auf die Innenbilder vom Ausbau.!


    Mich würde interessieren wie es innen bei euch allen ausschaut.


    Was eingepackt wird....
    Ob alles doppelt gekauft wurde


    (das würde meinen Rahmen echt den Rest geben der Bus kostet soviel wenn wir fertig sind das sich 2 Jahre Urlaub ausgingen....leider werden wir nicht 2 Jahre unterwegs sein können :ugly: )


    Ach ja das Fernsehen ist jetzt am Dach


    und die Solarzellen auch.


    In circa 1,5-2 Monaten gehts für Mr. BIG zum Tischler....

  • Wow, wie cool ist das denn, Maizy!!! Dieses Jahr scheint deins zu sein, zwei langgehegte Wünsche erfüllen sich Konntet ihr die Kabine also noch nicht mitnehmen?

    Jaaaa, es ist so krass was gerade alles tolles passiert! Bisher läuft 2018 richtig gut und ich hoffe das bleibt auch so :pfeif:


    Also, wir waren erstmal nur zum anschauen und entscheiden da. Die Kabine wird noch einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen, komplett gereinigt, alle Funktionen geprüft und ein bisschen was nachgerüstet. Es ist zum Beispiel noch eine ältere Säurebatterie drin und die soll gegen zwei Gelbatterien getauscht werden. Eine Außendusche wird nachgerüstet und die Innenbeleuchtung gegen LED Lampen getauscht. Also auch noch viel zu tun fürs Wohnkabinencenter =)
    Und die Umrüstung vom Auto dauert dann auch nochmal 5 Stunden. Ich hoffe aber, dass wir die Kabine am Tag der Umrüstung gleich aufsatteln können und direkt vom Hof in den ersten Kurztripp fahren können :applaus:


    Unser erster großer Roadtrip geht auf jeden Fall nach Skandinavien. Aber dieses Jahr werden wir wohl erstmal nur Kurzausflüge machen, weil viel vom Urlaub wohl schon für Welpi drauf gehen wird. ;)

  • :winken: Ich mach mit!
    Das Jahr begann mit dem Vorsatz "Lass uns was verrücktes machen!" und wir entschieden sehr spontan am 1. Januar ein Tiny House zu bauen :applaus: . Noch sind wir in der Planung und Ideensuche - wie das immer so ist überholt einen der Alltag dann doch wieder und schon ist es März. Wahrscheinlich wird es ein Anhänger-Aufsatz, so dass wir das Haus auch mal irgendwo abstellen und mit dem Auto alleine fahren können.


    Hier im Dorf wohnt ein anderer Hundehalter, der dringend Abnehmer für seine 2 T3s sucht... :D . Sobald der Schnee weg ist und wir einen auf Herz und Nieren testen können (angeblich fahren die noch) schauen wir uns einen an. Mit einem T3 sind wir durch Südamerika gefahren, wissen also ungefähr wo die Schwachstellen liegen. Noch mal ein Bulli wäre schön, aber "stehen können" im Auto wäre noch viel schöner. Für "bis das Tiny House fertig ist" wäre das aber eine schöne Sache.


    Für den Sommer haben wir einen kleinen Camper gemietet (ein VW Caddy), da passen wir mit Hund und Baby gerade noch rein. Ich freue mich soooo sehr darauf, der erste richtige Urlaub seit 2015. Ideen wo es hingeht haben wir noch keine. Wir werden wohl in Deutschland bleiben. Ich denke es geht in Richtung Allgäu - vielleicht habt ihr ein paar Tips? Badeseen wären toll aber auch schöne Wanderwege mit tollen Aussichten? Leider haben wir den Camper nur eine Woche :verzweifelt: und das Baby mag so richtig lange fahren nicht unbedingt.


    Mein ganz großer Traum ist einmal noch mit einem Camper die Seidenstraße fahren und durch die Mongolei möchte ich. Am besten so lange die Maus noch nicht zur Schule geht, dann kann sie einfach mit und sieht die Welt noch mal aus einer anderen Perspektive :cuinlove: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!