Beiträge von Chita

    In die Gruppe kann man nur wenn man bei FB ist.
    Im C-Forum bin ich auch. Ich finde es sehr langweilig und nicht besonders hilfreich.


    Von der Muskulatur her, ist bei Taja alles noch in Ordnung. Dafür hat sie halt andere Sachen.


    Ich versuche es jetzt noch mit 120 mg. Wenn die Werte wieder steigen, werde ich auf jeden Fall in eine Tierklinik fahren. Ist mit unserem TA abgesprochen. Wahrscheinlich fahren wir nach Hofheim.

    Wir geben Taja jetzt 120mg Vetoryl. Ihr geht es im Moment etwas besser.
    Bisher hatten wir bei jeder Erhöhung 4-6 Wochen, in denen es ihr besser ging. Danach stieg der Wert wieder rasant an.
    Hm... ich hoffe das es jetzt etwas länger hält. Mein TA weiß langsam nicht weiter. Wenn die Werte wenigstens ein halbes Jahr stabil bleiben würden.....

    Die Gruppe ist in FB. "Cushing Syndrom bei Hunden" Falls du in FB bist, kannst du dich da ja mal anmelden. Kannst ja jederzeit wieder raus aus der Gruppe. Ich finde die gut.


    Ich bin auch in einem Cusing Forum. Da ist aber nicht viel los und du mußt erst die Werte von deinem Hund schicken. Über Google "Cushing Hund Forum"


    In FB gibt es eine Cushing Gruppe, da ist sehr viel los. Die stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.

    Taja verträgt das Vetoryl gut. Sie hatte zwar bei jeder Erhöhung 1-2 Tage Durchfall, der aber dann auch wieder wegging.


    Wir sind im Moment bei 230,- im Monat + Kontrolluntersuchungen.

    Wir sind jetzt bei 100mg bei 26 kg. Als nächstes kommt dann 120mg.
    Ist doch alles ein rauszögern was nicht heilbar ist.

    Da kann ich leider nichts dran machen. Wenn erhöht werden muß, wird natürlich erhöht. Auch mit ungutem Bauchgefühl. Nützt ja nichts. Eigentlich sollen wir Anfang April wieder zum Test. Ich rufe nächste Woche aber TA an. Denke wir ziehen den Test vor.


    Ich tendiere auch eher zur zweiten Meinung.

    Was für ein schönes Thema :cuinlove: Wir sind Campingsüchtig.
    Wir waren 2013 auf einem Huskytreffen, mit Zelt. Der absolute Horror. Mein Mann und ich konnten uns am nächsten Tag kaum noch bewegen, Chinouk fand es schlimm, da sie sehr ängstlich ist und so dünne Zeltwände können einen ja nicht schützen. Taja ist ausgerastet und wollte die ganze Nacht durch die Zeltwand.
    Ein halbes Jahr später hatten wir einen Wohnwagen. Einen Kip. Der wurde uns schnell zu klein und es kam ein Biod an. Letztes Jahr haben wir uns einen Tabbert geholt. Jetzt haben wir vier genug Platz. Aus Chinouk und Taja wurden Campinghunde, die haben richtig Spaß.
    Da wir nur einmal im Jahr in Urlaub fahren können und hier und da mal ein Wochenende, haben wir uns hier in der Nähe einen Dauerstellplatz zugelegt. Aber so, das wir schnell rauskommen..... also nur halbfest. Letztes Jahr waren wir von Mai bis Oktober nur ein Wochenende zuhause. Ich freue mich schon auf die Zeit auf dem Platz. :D

    Ich habe auch einen Cushing Hund. Bei Taja (8) bemerkten wir letztes Jahr im Mai Veränderungen. Sie trank ca 5-6 l Wasser, war und ist fürchterlich verfressen, starrte Wände an, stand manchmal in der Nacht im Bad rum,lief nur noch nervös hin und her, tagsüber und auch nachts. Das Fell wurde strohig, glanzlos und sie rannte den ganzen Sommer mit Winterfell rum, weil sie es nicht verlor. Und sie hechelte sehr stark, hatte immer Stress.
    Nach drei Tierärzten und eine Tierklinik, bekommt sie seit September Vetoryl. Nach mehreren Erhöhungen, wir sind jetzt seit Februar bei 100mg/Tag, geht es ihr besser. Allerdings fängt sie jetzt wieder an vermehrt zu trinken und stark zu hecheln.
    Wir hatten gerade mal 4 Wochen Ruhe mit viel trinken und hecheln. Ich denke wir werden wieder erhöhen müssen.


    Wir füttern Sensitive Trockenfutter und Naßfutter. Als Zusatz Mariendistelöl (ist gut für die Leber). Oft mische ich noch Kartoffeln oder Möhren dazu. Auch mal fettreduzierten Körnerkäse. Sie hat die letzten Wochen schon 3 Kg zugenommen.
    Ich finde nur den Gedanken das Vetoryl wieder zu erhöhen schrecklich.

    Der Hündin einer Bekannten hatte auch diese Symtome.
    Appetitlosigkeit, erst viel Wasser,dann fast nichts mehr getrunken, Durchfall, Erbrechen,
    sie wurde immer ruhiger und hatte zu nichts mehr Lust.
    Nach ein paar Tagen stellte sich heraus das sie Leptospirose hat.
    Sie bekam Antibiotika und 14 Tage Infusionen.
    Wir haben unsere beiden auch testen lassen, da es ansteckend ist.
    Chinouk hat erhöhte Werte und wird behandelt. Beide Hunde hatten im Dezember Husten.
    Mittlerweile gibt es hier mehrere Fälle davon.
    Zum Teil ist es Leptospirose, andere haben keinen Impfschutz, obwohl 2 Stämme mitgeimpft werden.


    Frag doch mal deinen TA ob es vielleicht sowas sein könnte


    Leptispirose ist eine Infektions Krankheit. Sie fängt meistens mit Erkältung an.