Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Eine Frage, die ich mir wirklich kaum zu stellen traue:


    Wenn Tasthaare/Barthaare nachwachsen, sind die dann dicker als die, die schon da sind und eklig pieksig?
    Smartie hat seitlich an der Schnauze einen Punkt, aus dem einige Tasthaare wachsen.
    Seit 3-4 Tagen ist an der Stelle ein wesentlich kürzeres, wesentlich härteres und dickeres "Haar" - das für mich wirkt wie ein (schwarzer) Stachel.
    Ich wollte es schon ziehen, aber .... ich will ihm ja auch nicht am Tasthaar reißen :ops: :headbash: :hilfe:


    Mei, was bin ich ein planloser, hilfloser und unwissender Hundehalter :ops:

  • Ich persönlich würde es auf keinen Fall selbst ziehen - aua - sondern erst mal beobachten, ob es ihn stört und was daraus wird.
    Aber so ein Monsterhaar hatte meine auch noch nicht bis jetzt.

  • Kennt jemand gut verträgliches kalorienreiches Sportfutter?
    Wenn wir das nächste Mal wandern gehen brauche ich anderes Futter (bisher Platinum).
    Die Große hatte so starken Hunger, obwohl ich reingestopft habe ohne Ende. Sie scheint auch abgenommen zu haben(nicht gewogen, ist jetzt für die kurze Zeit nicht dramatisch, dass nimmt sie wieder zu).


    Jemand Tipps? Vor allem der krasse Hunger hat mich zur Verzweiflung gebracht.

  • @blauewolke
    Also bei meinen Jungs scher ich die Haare regelmäßig ab; die wachsen ebenso dick nach, wie sie davor waren. Ich nehme an, dass auch diese Haare ab und an ausfallen (jedenfalls, wenn ich dran denke, wie oft ich schon von Jin ein schwarzes Barthaar gefunden habe...). Da ist noch nie was dicker nachgewachsen.
    Ich würde aber (egal ob Tasthaar oder nicht) das Haar nicht rausreißen, sondern lassen (solange es den Hund nicht stört).




    @AnnaAimee : Ich würde wohl Fett und/oder Kohlenhydrate extra zufüttern.



    LG Anna

  • Mhm was ist denn da praktisch zum Mitnehmen, was nicht gekühlt werden muss? Haferflocken z.B.?

  • Danke, das hilft weiter! Denke Haferflocken sind am besten für mein Sensibelchen. Da werde ich demnächst mal zuhause ausprobieren ob sie das verträgt. Beim Rest ists eher schwierig, hört sich zum Teil schwer verträglich an.


    Gepuffter Reis ist auch ne coole Idee. Das kann man ja auch super unterwegs füttern.

  • @AnnaAimee : gemahlenes Trockenfleisch. Entweder Trockenfleisch selbst mahlen und unterwegs nur mit Wasser anrühren oder den Carnello Hundecoctail kaufen. ;)
    Hat den Vorteil, daß es im Gegensatz zu Trockenflocken nicht quellen muss bzw. keinen "Nachdurst" verursacht.
    Außerdem nimmt es nicht viel Platz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!