Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • @Zucchini das klingt super! Carnello Hundecocktail schaue ich gleich mal nach.


    Brötchen klingt auch gut. Aber die muss man immer einkaufen und nehmen sehr viel Platz weg.
    Kartoffelpüree fällt mangels Kühlmöglichkeit (in der Regel) raus. Zumal es recht schwer ist.


    Gut ist natürlich wenn wir es auf die (Tages)touren mitnehmen können. Dann schiebt sie abends nicht so krassen Hunger und es gibt zusätzlich Energie. Platinum habe ich ja wirklich große Mengen mitgeschleppt und bei den Tagestouren konstant reingestopft. Abends dann noch mal große Mengen. Sie hatte trotzdem noch Hunger.

  • Du kannst z.B. auch kleine Haferflocken-Käse Kugeln o.ä. backen und mitnehmen. Ich hatte mal irgendwo ein Rezept für Parmesan-Spinat-Kugeln. Die warn auch super zum Mitnehmen - und ordentlich gehaltvoll...

  • Backen wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn es sich ein paar Tage hält :gut:


    Kartoffelpüree bin ich ehrlich nicht so überzeugt. Vor allem weil ich das tagsüber nicht mitnehmen kann. Ich habe auch ein bisschen Panik vor einem Magendreher (abends Schlingen und durcheinander fressen), dass das eher rausfällt.

  • Kapü in den Beuteln wäre jetzt doch nicht so schwer und muss auch nicht gekühlt werden... Abends dann einfach zubereiten... =)


    Ansonsten: Weißbrot kann man recht platzsparend zusammendrücken, Banane wäre auch noch ne Energiemöglichkeit...


    Ggf würd ich mir ne kleine Gefrier-Tüte mit Kartoffelflocken & Trockenfleischpulver füllen, dann bei ner Pause mit Wasser in einem Faltnapf anrühren und füttern... :ka:

  • Ich habe von so Fertigzeug keine Ahnung :ops: Ich schaue mir das mal im Laden an, weil von der Sättigung her ist das bestimmt gut.


    Und tagsüber Bananen, Puffreis, selbgebackene Leckerlies und/oder Pulvernahrung.


    Da finde ich was!


    Vielen lieben Dank euch =)

  • Backen wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn es sich ein paar Tage hält :gut:

    Die Hundekekse müssen gut durchgebacken werden und gegebenenfalls noch etwas nachtrocknen, dann halten sie auch mehrere Wochen ;)

  • Optimal!!! Und sorry für den smilie, da bin ich irgendwie drauf gekommen.


    Ich geh mal ein Rezept suchen :D


    Oh man, langsam habe ich das Gefühl, das war eine dumme Frage, bei so vielen Antworten :ops: Babynahrung klingt auch gut. Ich schaue mal, was man da so alles anrühren kann. Gibt es vermutlich in jedem Supermarkt? :ops:

  • Genau, bekommst du in Supermärkten, aber auch in Drogeriemärkten.
    Es gibt da Milchbreie, da ist dann schon diese Babymilch drin. Für den Hund also eher nicht so geeignet. Und reine Getreidebreie. Das ist dann nur Getreide, ganz fein gemahlen.


    Edit: die Getreidebreie kann man für Babies mit Milch oder mit Wasser anrühren. Ich habe die für meine Hündin einfach nur mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und bisschen ziehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!