Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Hast du den Pemmikan jetzt übersehen?

sorry ja habe ich! Musste erst mal schauen was das ist!
    Das klingt ebenfalls gut. Das zusammen mit irgendeinem Brei und Leckerlies sind glaube ich eine super Lösung. Nicht so arg einseitig und sehr sättigend. Bis zum Test dauert es noch ein bisschen (jetzt kommt ja erst mal der Winter), aber wenn es euch interessiert berichte ich gerne.

Ehrlich gesagt schleppe ich wohl auch tendenziell lieber mehr, als noch mal einen Hund mit so großem Hunger zu haben, den man gar nicht mehr satt und 'dick' bekommt.

Edit: Bei Pemmikan gibt es ja ganze Gerichte. Hast du so eins mal verfüttert? Das wäre natürlich am allerprakraktischsten.

• Kennt jemand gut verträgliches kalorienreiches Sportfutter?
    Wenn wir das nächste Mal wandern gehen brauche ich anderes Futter (bisher Platinum).
    Die Große hatte so starken Hunger, obwohl ich reingestopft habe ohne Ende. Sie scheint auch abgenommen zu haben(nicht gewogen, ist jetzt für die kurze Zeit nicht dramatisch, dass nimmt sie wieder zu).

Jemand Tipps? Vor allem der krasse Hunger hat mich zur Verzweiflung gebracht.

Meine Hündin bekommt energiereiches Futter (22% Fett) und zwar RC Mini Digestive Care, das müsste es auch für Hunde in deiner Größe geben.

• @Dackelbenny danke, das könnte ich auch versuchen! Wobei ich generell ganz gerne einfach zufüttern und bei ihrem Trockenfutter bleiben würde, weil sie das gut verträgt und ansonsten leider empfindlich ist.

@anfängerinAlina bestimmt findet man auch was dazu, wenn man sucht. Ich klicke mich einfach mal durch!

• Pemmikan ist meine ich auch das, was die Jägersleut ihren Chessies immer als Powerschub geben in der Saision. Gucke aber nochmal nach, das war so ein Riegel quasi.

• @Dackelbenny danke, das könnte ich auch versuchen! Wobei ich generell ganz gerne einfach zufüttern und bei ihrem Trockenfutter bleiben würde, weil sie das gut verträgt und ansonsten leider empfindlich ist.

Ach so, das wusste ich nicht, da du geschrieben hattest, du suchst anderes Futter statt dem Platinum.

Aber Zufüttern geht sicherlich auch. Vllt. würde es schon ausreichen, wenn du unters Platinum geeignetes Fett mischst.

• @Belial das wäre super!

@Dackelbenny das hatte ich auch, sorry! Nur wenn es viele Möglichkeiten des einfachen Zufütterns gibt, würde ich nicht ganz wechseln.
    Aber stimmt, kann ich auch einfach zusätzlich als Leckerlies füttern, gute Idee! Hat nämlich 8 Prozent mehr fett als das Platinum, das wäre sehr gut.

• Aber stimmt, kann ich auch einfach zusätzlich als Leckerlies füttern, gute Idee! Hat nämlich 8 Prozent mehr fett als das Platinum, das wäre sehr gut.

Das RC für große Hunde hat "nur" 18% Fett. Welches würdest du denn nehmen wollen und welches Platinum hat sie vorher bekommen? Ich hab ja letztens hier gelernt, warum Halbfeuchtfutter meist mehr Kalorien hat als normales Trofu, deshalb würde mich hier ein genauer Vergleich noch mal interessieren. Weil man ja ein paar (wenige) Prozent mehr Wasser mitschleppt, wenn man halbfeuchtes nimmt.

• Mhm das lohnt sich dann nicht so. Ich bin von den oben genannten Werten für RC ausgegangen.

Ich füttere Platinum Lamm und Reis. Sie bekommt das allerdings nur morgens und tagsüber. Abends bekommt sie Barf. Nur das kann ich halt schlecht mitnehmen, weshalb sie im Urlaub nur Platinum bekommt. Laut Inhaltsstoffliste auf der Seite hat es 14% Fett.

Wenn du es genau vergleichen willst- sehr gerne. Mich würde das interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!