World's Ugliest Dog Contest...Der hässlichste Hund der Welt...

  • es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er daraus macht.

    ja leider nicht so ganz. Sieht man doch schon hier: wie kann ein Hund so alt werden, war ein Kommentar. Ich möchte für meinen Hund nicht, daß sich jemand über ihn so äußert, oder sich lustig macht, weil er in den Fokus einer noch größeren Öffentlichkeit rückt, die das leider möglicherweise so sieht. Ich bezweifle immer noch, daß ein Austausch unter Gleichgesinnten oder ein in die Offensive gehen das wirkliche Motiv für die Teilnahme an so einem Wettbewerb ist. Die Bilder werden doch weiterverbreitet, die Teilnahme diskutiert, weil es Aufsehen erregt. Ich würde nicht wollen, daß sich jemand an dem Aussehen meines Hundes wie auch immer "hochzieht", als Rarität, etc.

  • Ich finde solche Contests unnötig und würde, wenn dieser Hund meiner wäre, dort auch nicht hingehen sondern ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln. Warum den Hund mehr als nötig in die Öffentlichkeit zerren?


    Sicherlich braucht man zum Gassigehen ein dickes Fell aber das braucht man je sowieso manchmal als Hundehalter.


    Ich glaube die Besitzer freuen sich natürlich über das Preisgeld und darüber mit ihrem Hund bekannt zu werden. Wer`s braucht… :ka:

  • sondern ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln.

    so seh ich ds auch und durch solche Ausstellungen zeigt man ja gerade mit dem Finger auf seinen Hund. Man stellt ihn als etwas "Anderes" aus, das finde ich eben nicht normal damit umgehen, daß der Hund "häßlich" ist

  • Der Drang nach Öffentlichkeit ist eben immer und überall.
    Es ist okay für mich, wenn Menschen solche Veranstaltungen besuchen.
    Für mich selbst käme es nicht in Frage.
    Das zählt aber so etwas von gar nicht. :D


    LG, Friederike

  • Ja, das kann ich nachvollziehen @stefanie , aber auch da kommts ja drauf an, was man selbst (als Halter jetzt) draus macht. Man muss die Kommentare nicht lesen und wenn man sie liest, kann man mit den Schultern zucken und sich seinen Teil denken.
    Ich würds gar nicht erst lesen, denn es ist doch völlig egal, was die Leute denken, wenn sie sich nicht die Mühe machen wollen, einfach mal nachzufragen.


    LG, Chris

  • Versteh das Problem irgendwie nicht :tropf: Schönheitswettbewerbe gibts zu Hauf, die sind doch genauso sinnvoll (oder eben nicht, ist Einstellungssache) wie das. Dem Hund ist es schnurz, ob ich ihn zum Mischlingswettbewerb anmelde oder dort. Das "Hässliche" will nur keiner sehen, deshalb stören sich die Leute dran - gehört aber auch dazu.


    Wer sich das anschaut? Offenbar wir, da wir drüber diskutieren :D Also sind wir doch genauso sensationshungrig ;)

  • Das "Hässliche" will nur keiner sehen, deshalb stören sich die Leute dran - gehört aber auch dazu.

    wenns einfach dazugehört, wieso muß es dann extra ausgestellt werden, das ist doch der Punkt. Und das "Häßliche" scheinen die Leute ja eher zu verspotten, das "Schöne" nicht, da sehe ich einfach den Unterschied. Und ich würde meinen Hund dem nicht gerne aussetzen. Klar, es stört ihn nicht, genauso wenig, wie er sich über Pokale in Schönheitswettbewerben freut, aber wenn er sich äußern könnte, würde er das bestimmt nicht wollen, so hingestellt zu werden, als häßlichster Hund der Welt - toller Titel

  • Der Hund kennt keinen Unterschied zwischen schön und hässlich, das ist ja das tolle an ihnen =)


    Wenn man das selbst als Besitzer für seinen Hund nicht möchte, ist das doch völlig in Ordnung. Zwingt ja keiner dazu. Andere haben scheinbar ihre Gründe dafür, wie jeder, der bei einem Wettbewerb mitmacht, ist doch auch ok.

  • Also ich habe mich jetzt mal durch die original Seite geklickt, und ich finde den Wettbewerb total in Ordnung. Fast alle Hunde haben eine Tierschutz-Vergangenheit, die Besitzer lieben ihre Hunde sehr und sind engagiert und wollen oft aufklären. Bei dem einen Hund stand z.B., dass das Preisgeld in die Grauer-Star-OP gehen soll. Die Englische Bulldogge wurde anscheinend in einer Puppy Mill zur Zucht verwendet. :shocked:


    Ist doch ein prima Kontrapunkt zum Beauty-Contest-Zwang. Ich glaube auch nicht, dass die Hunde dabei mehr Stress haben, als auf einer normalen Ausstellung. Es wird sowieso übers Internet abgestimmt.

  • Zitat aus der HP:
    “We’re proud to celebrate all dogs and pets by showing that no matter their imperfections, they are adoptable, lovable and a great add to any family.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!