Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Nun, man kann ja seine Meinung kundtun, darum geht es nicht. Sicher kann man die Zusammensetzung kritisieren, das entspricht auch sicher der Wahrheit. Aber die Ansprüche anderer herabzuwürdigen ist nicht so fein. Jeder hat seine Gründe.

    Aber wo ist das denn herabwürdigend, wenn Jemand sagt, dass er andere, ja höhere Ansprüche an Futter hat? Ich habe auch andere Ansprüche als andere, deswegen habe ich paar Seiten vorher auch gesagt, dass ich niemals das MeraDog Brocken füttern würde. Käme mir eben nicht in den Hund. Und dabei bin ich schon entspannter als zu Beginn als Baxter einzog^^

  • ich verstehe nicht wie man für Frolic Geld ausgeben kann.


    Aber anscheinend stelle ich da höhere Ansprüche an Futter und Fütterung als so mancher hier. ;)


    Ich sehe nicht einmal das "hohe" Ross, auf dem sie sitzen soll.

    Darin siehst du echt nichts verwerfliches?


    Eine indirekte Aussage, "Wie seid ihr nur so blöd für Frolic Geld auszugeben?"
    Und dann eine Aussage, die man in Verbindung mit diesem Emoji sehr herabwürdigend empfinden kann.


    Wenn jemand Frolic füttern will, soll er das tun. Kritik ist erwünscht, aber doch nicht so herabwürdigend.

  • Nein sehe ich wirklich nicht. Aber da es nur geschrieben ist, nimmt es ein Jeder anders auf. Liegt vllt auch daran das ich @Balljunkie als eine sehr liebenswürde Userin kennengelernt habe und ihre Beiträge nie herablassend oder dergleichen finde. Daher würde sie nie indirekt behaupten, dass Jemand hier "blöd" ist, wenn er Frolic kauft.

  • Und weil man es nicht geschrieben hat, darf der Emfänger einer Botschaft das nicht interpretieren?


    Natürlich ist es meine Interpretation. Was soll es sonst sein?

  • Leckerchen jetzt für dich oder deinem Hund? :???: Also das Nougat?

    Na für mich, Kakao ist für Hunde ja eher nicht geeignet.
    Ich mein ja nur, ich schieb mir hier Nougat rein, dass bis auf das von mir eingeredete Vit E null ernährungsmäßige Vorteile hat und nur Nachteilte. Da reg ich mich doch nicht über bisschen Zucker im Hundeleckerchen auf. Wo ist denn da die Verhältnissmäßigkeit.
    In letzter Konsequenz müsste ich ja auf mein Nougat verzichten, wenn ich bei meinem Hund schon solche Maßstäbe ansetzte :dagegen: .

  • nobel geht die Welt zugrunde

    Kurzer OT:
    Hab neulich ein Vesperbrettchen geschenkt bekommen:
    "Ich arbeite hart, damit mein Hund sein Luxusleben geniessen kann." xD Stimmt.


    Wie groß ist denn das TroFu, wenn man es in Mini/XS/...kauft? Ich mag kleine Leckerlis (für meinen Hund, sonst landet es wieder in den Stilblüten :D ) für das Training sehr gerne.
    Wobei ich muss gestehen, dass ich immer das Gefühl habe, ich müsste, wenn ich TroFu als Leckerli füttere, das normale Futter reduzieren, weil das dann zuviel wird. (TroFu = "gehaltvoller" als Leckerlis)


    Wie handhabt ihr das?

  • Kurzer OT:Hab neulich ein Vesperbrettchen geschenkt bekommen:
    "Ich arbeite hart, damit mein Hund sein Luxusleben geniessen kann." xD Stimmt.

    JA, ich liebe es!


    Ich hab mal eine Tasche gesehen... "Leinen Sie Ihr Kind an, mein Hund hat Angst!" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Kurzer OT:Hab neulich ein Vesperbrettchen geschenkt bekommen:
    "Ich arbeite hart, damit mein Hund sein Luxusleben geniessen kann." xD Stimmt.


    Wie groß ist denn das TroFu, wenn man es in Mini/XS/...kauft? Ich mag kleine Leckerlis (für meinen Hund, sonst landet es wieder in den Stilblüten :D ) für das Training sehr gerne.
    Wobei ich muss gestehen, dass ich immer das Gefühl habe, ich müsste, wenn ich TroFu als Leckerli füttere, das normale Futter reduzieren, weil das dann zuviel wird. (TroFu = "gehaltvoller" als Leckerlis)


    Wie handhabt ihr das?

    Mein TroFu hat Chihuahua-geeignete Größe :D



    Ich reduzier selten das Futter, wenn ich zwischendurch noch Leckerlis (darunter oft auch ein paar TroFu Brocken als Belohnung) gebe. Zumindest beim Chi weiß ich schon, dass der nicht dazu neigt, moppelig zu werden, außerdem haben die Hunde hier auch recht viel Bewegung. Da geht das schon so.


    Nur an Tagen wo sie wirklich außerordentlich viel bekommen haben wegen z.B. HuSchu geb ich dann abends manchmal ein oder zwei Löffel NaFu weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!