Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Mein Hund bekommt morgens und abends gebackenes Trockenfutter, was er auch gerne isst. Allerdings hat er mittags auch Hunger.. wie handhabe ich das am besten? Das Essen auf 3 Mahlzeiten verteilen oder bei 2 bleiben?

    Probiers doch einfach aus :) Bei uns gibt es Mittags Kauartikel für den kleinen Hunger zwischendurch.

  • Wir handhaben das auch so. Morgens Nassfutter, Abends Trockenfutter. Mittags bekommt er mal Reis mit körnigen Frischkäse oder was zu knabbern.

  • Wenn ich meiner Hündin was geben würde, weil sie Hunger hat, könnte ich sie rollen :lol:

  • Ich füttere 2x tgl, einmal wg der recht großen Futtermenge und unterschiedlichen Futtermitteln.
    3x tgl wäre mir im Alltag dauerhaft zu unpraktisch, bis 6 Monate hat sie mittags auch noch eine Portion bekommen.

  • Ich fuetter 2x am Tag, ausser Welpen.
    Wuerd gerade immer was bekommen, wenn sie Hunger haette, waere der Hund den ganzen Tag am fressen..


    Hier wird jetzt wohl irgendein Futter von Happy Dog verfuettert. Meine Mutter meinte sie muesse den Hunden Futter kaufen, damit sie mal was anderes bekommen. Ich hab keine Ahnung welche Sorte sie geholt hat, aber notfalls wirds Faehrtenfutter :lol:

  • meine bekommen nur 1x pro Tag was. Wenn ich sie öfter füttern würde würden sie entweder rollen oder hungern. Ist es kaum was im napf und das halbieren... das wär so nach dem Motto zu viel zum verhungern, zu wenig um satt zu werden..

  • Und wir füttern dreimal täglich, ich bin eh da und dann wird das Futter auf drei Mahlzeiten geteilt.
    Außerdem wäre zB von Nassfutter die Menge pro Mahlzeit schon echt gigantisch, wenn Bruno nur zwei Mahlzeiten bekäme... :ka:
    Einfach ausprobieren würde ich sagen, was für euch und den Hund am besten passt :dafuer:

  • Hier gibt es die Hauptmahlzeit (Nafu) einmal am Tag. Morgens nur ein klein bisschen Trofu (wenn er denn möchte) und ansonsten immer mal Leckerlies oder auch mal von unserem Essen kleine Stücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!