Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Cassy ist nicht zu dünn, sie ist normal, würde ich sagen. Da sie aber, kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist, eine Blasenentzündung hatte und sie damals wirklich ziemlich fertig da lag und wenig gefressen hat, bin ich da halt immer gleich alarmiert, wenn sie nicht frisst.
Nachdem wir kurz vor dem Mittag heimgekommen sind, hat sie sich gleich über die Reste hergemacht. Also hatte sie bloß heute morgen wohl nicht so Hunger.
Ich werde dann in Zukunft darauf achten, dass ich nur mit heißem, nicht kochendem Wasser aufgieße. Danke für den Hinweis!
Und ich werde jetzt erst mal nicht das Trockenfutter wechseln oder komplett auf Nassfutter umstellen, nicht dass sie denkt, wir machen munteres Futterwechsel, wenn ihr danach ist.
Allerdings gab es Sonntag selbstgemachtes Essen. Wir haben Frikadellen gemacht und ich habe für Cassy extra Frikadellchen ohne Salz, Pfeffer und Zwiebeln gemacht, nur ein paar Kräuter rein. Dazu Nudeln und geriebene Karotte. Hat sie ratzfatz alles weggefuttert und x-mal ihren Napf ausgeleckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Teetrinkerin : du musst die Gewürze nicht weglassen.
Ganz im Gegenteil- so mögen Hunde es noch lieber.
Gewürze sind das sprichwörtliche Salz in der Suppe und schaden dem Hund nicht. -
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrungen mit Acana Grass-Fed Lamb Trockenfutter hat? Ist das Futter empfehlenswert?
Danke für eure Antworten!
LG TinaPina -
Mulder hat schon 3 große Säcke davon gefressen und spitze vertragen. Schmeckt ihm, glänzendes Fell, gesunder Kot - empfohlene Futtermenge hat für aktiven Hund auch gepasst.
Wenn du nicht auf Lamm angewiesen bist, find ich Chicken and Greens oder Prairy Poultry aber noch besser — und wär auch günstiger im Preis.
-
Danke für deine Antwort. Leider muss es Lamm sein...
LG -
-
Ich habe auch gerade zwei Sorten mit Lamm hier mit denen ich sehr zufrieden bin.
Einmal von Naturbeute, Lamm und Kartoffel. Das andere ist von Lakefield das Lamm, auch mit Lamm, Kartoffel, Spinat und Kräuter.
Beide in Deutschland hergestellt, das ist für mich ein großes Plus. -
Ich wollte mir gerade mal einen Überblick über die High Protein Sorten machen und finde nirgendwo mal einfach übersichtlich die Analysewerte von Orijen. Weiß jemand wo es die zu sehen gibt für diese Marke?
-
Die Orijenseite reicht nicht?
https://www.orijen.ca/foods/dog-food/?lang=de
Ja, ne schicke Tabelle wär hübscher, aber die sind ja doch eher auf Papier zu finden.
-
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wieviel mehr Rohprotein im Futter es sein muss/darf, wenn der Hund körperlich stark belastet ist?
Einerseits geht es um Muskelaufbau und -regeneration, andererseits ist der Energieverbrauch auch höher und soll nicht aus dem Eiweiß gedeckt werden.
Bisher gleiche ich nur den Energieverbrauch mit extra Kohlehydraten und Fett aus und bleibe bei der normalen Portion TroFu.
Ich frag mich, ob das richtig so ist.
An Tagen an denen er doch noch eine zusätzliche TroFu Mahlzeit abstaubt, ist er am nächsten Tag unternehmungslustiger. -
Nachdem wir kurz vor dem Mittag heimgekommen sind, hat sie sich gleich über die Reste hergemacht. Also hatte sie bloß heute morgen wohl nicht so Hunger.
Ich werde dann in Zukunft darauf achten, dass ich nur mit heißem, nicht kochendem Wasser aufgieße.
Ich persönlich würde eingeweichtes Trofu nicht über mehrere Stunden stehen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann irgendwie nicht mehr so nahrhaft ist oder sich evtl. sogar schon Bakterien darauf gesammelt haben. Das ist aber nur mein Bauchgefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!