Was sind eure Lieblingsfilme?

  • Eigentlich mag ich eher ernste und damit oft auch ziemlich traurige Filme wie Lars von Triers Dancer in the dark, Kaltes Land, aber auch Grüne Tomaten und allgemein Filme mit eher langsamen, beeindruckenden Bildern, wie Nell, Gorillas im Nebel oder Der mit dem Wolf tanzt.


    Grad hab ich KEDI -von Katzen und Menschen entdeckt. Ein sehr schöner, positiver, auch ernster und inhaltlich interessanter Film, wie aus einer ganz anderen Zeit oder Welt. :herzen1:

  • The broken circle, ein wahnsinnig intensiver und trauriger belgischer Film mit genialer Filmmusik!!!


    Und ich liebe Tanzfilme wie Step Up oder Street Dance. Die können sich alle so toll bewegen! :roll:

  • Ich mag folgende Filme sehr - wobei dies eine unvollständige Liste ist:
    - The Green Mile
    - Herr der Ringe
    - Grüne Tomaten
    - Forrest Gump
    - Sister Act
    - Schindlers Liste
    - Honig im Kopf
    - Die Kinder des M. Mathieu

  • Spontan fällt mir Big ein :herzen1:
    Ich mag viele, viele Filme! Aber wenn ich spontan einen Lieblingsfilm nennen soll, dann war, ist und bleibt das wohl auch Big mit Tom Hanks. Da geht's nicht nur um den Film sondern auch darum, wo mit wem und wie ich den zum ersten Mal gesehen habe :herzen1: Lang ist's her :smile:

  • Einer meiner Allzeit-Lieblingsfilme hat mich sogar kynologisch geprägt: Ich sag oft statt "Sitz!" "Sitzen machen!" zu meinem Hund.


    Genau: Es ist "Eins,zwei,drei" - den könnte ich immer wieder sehen.

  • Genau: Es ist "Eins,zwei,drei" - den könnte ich immer wieder sehen.

    Jaaaaa! :dafuer: Genau wie "Manche mögen`s heiß". Man stellt ja mit zunehmendem Alter :hust: fest, dass Filme, die man früher gut fand, einem plötzlich nur noch ein müdes Lächeln entlocken. Die Billy Wilder Filme gehören aber eindeutig nicht dazu.

  • "Big" kenne ich gar nicht. Aber mir fallen weitere Filme mit Tom Hanks ein, die ich berührend fand: "Terminal" und "Cast away" (Verschollen) - für mich ungemein gute Filme! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!