Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Welpe läuft auch am Halsband. Sie hasst es Geschirr zu tragen und friemelt vorne so lange dran rum, bis sich der Unterkiefer darin verfängt und sie vor Panik anfängt zu schreien.
      Da sie ja sehr schnell wächst lohnen sich manche Geschirrarten leider nicht.
      Ich hoffe sie nimmt das bald mal hin eines zu tragen. Denn in gewissen Situationen wäre mir ein Geschirr echt lieber.

    • @friedapaula


      Aber es neeervt den ganzen Schrank voll damit zu haben und nix passt. :pfeif:


      Nee ich habe halt so ne komische Macke was das angeht. Ich mache mit meinen Hunden viel Hundeplatz, Hundespaziergânge etc und da müssen sie anständig aussehen :pfeif:
      Es muss nicht unbedingt Partnerlook sein aber passend. Ich würde niemals dort hingehen mit alten Sachen oder karierte blaue Leine mit gestreiftem roten Geschirr oder so.Krieg ja schon nen Rappel wenn das Geschirr dunkeltürkis ist und die Leine hellblau |)


      Und deshalb nervt es mich so wenig Auswahl zu haben

    • karierte blaue Leine mit gestreiftem roten Geschirr oder so.

      =) Ich finde es immer toll, wenn es Menschen gibt, die darauf achten. Das sieht immer so nett und chique aus.


      :hust: ich selber gehöre da aber nicht zu. Hab beim Trailen mal nen "anschiss" von einer Fotografin bekommen, dass Manni einen rot/schwarzen Pulli mit lila Geschirr und hellblauem HB getragen hat.
      Ich kann sie da ja schon verstehen. Aber selbst wenn ich es passend farblich hätte, würde es wohl nie farblich passend an den Hund gelangen :lol:

    • Na ja weisst du ich vergleiche das immer mit uns Menschen. Hätte ich Kinder würde ich die auch nicht mit abgewetzten Klamotten oder einem roten und einem blauen Schuh in den Kindergarten schicken.


      Ich meine man muss es nicht übertreiben aber nen 1500€ Hund an der Leine, jede Woche auf Turniere fahren aber die Leine ist 20 Jahre alt und schon 3x geknotet ...nee...
      Zumal sooo teuer ist der Krempel ja weiss Gott nicht :hust: Muss ja kein Nobelzeug sein. Haben meine auch nicht. Aber ich habe die schônsten Sachen für nichtmal 5€ auf dem TH Flohmarkt gekauft. Wenn DAS nicht drin ist...

    • Und deshalb nervt es mich so wenig Auswahl zu haben

      Warum kann ich das kaum glauben? :lol:


      Bei mir ist es schon auch so, dass das alles gut aussehen muss und farblich passt. Ich hab`s aber irgendwie optisch nicht so mit den Geschirren, ich finde meinen Hund ohne (aber mit hübschem Halsband!) viel schöner. Wenn sie Geschirr trägt, dann muss das Halsband aber natürlich dazu passen |) .

    • Doch stimmt =)
      Ich habe ohne Ende Leinen. Aber die müssen ja auch irgendwo dran befästigt werden :hust:
      Geschirre sind es wesentlich weniger und die dann auch fast nur für S Hunde.


      Aktuell passen Lucca wirklich nur 2 Stück. Ich hoffe das Lucca noch an Masse zulegen wird (er ist ja noch kein Jahr alt). Ich habe nämlich noch ganz tolle Norwegergeschirre von Felix :pfeif:

    • Hat jemand von euch das Trixie Prince/Princess Tourengeschirr TRIXIE Maja Prinzessin von Hohenzollern Hundegeschirr grau oder das Hurtta Adventure harness Adventure harness - hurtta.com




      Ayden hat ja eigentlich eine Spezialanfertigung eines Grossenbachers, aber das rutscht leider extrem zu einer Seite und Disney trägt ein Anny-X. Aber ich vermute ihm drückt die Polsterung des Rings zu sehr auf den Rücken, er läuft daran immer verhalten. Nun soll für beide eine Alternative her.

    • Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr ähnlich dem AnnyX - bei dem ist XS leider zu klein und S zu groß. :roll:
      Irgendwo in diesem Thread habe ich mal einen Link zu einem Shop gesehen, dessen Geschirre den Anny X sehr ähnlich waren, finde ihn aber nicht mehr. Kennt jemand zufällig diese Geschirre und kann mir den Hersteller nennen? :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!