Agility Starter Austausch

  • Ich bin im Januar einen Tag bei Sascha Grunder, der war vor 2 oder 3 Jahren bei uns als Richter, und ich fand seine Parcours prima, und auch, wie sein sein Hund ausgebildet ist, der lief nämlich als weißer Hund den Parcours mit einem Freund von Sascha - bin schon sehr gespannt und freue mich; ist nämlich erst das 2. Seminar für Daily und mich; irgendwie hat es in diesem Jahr zeitlich nie gepasst :/

  • Bei Flo war ich noch nie auf einem Seminar. Wir sind uns nur viele Jahre auf Turnieren begegnet. Flo ist ein sehr netter, ruhiger Mensch. Auch ihn zähle ich zu der Sorte Mensch, denen ihr Erfolg nie zu Kopf gestiegen ist und die nach wie vor auch die "normalen" Agi-Hundeführer nicht nur als "Geldquelle" ansehen, sondern wirklich ernsthaft daran interessiert sind, den Leuten, die auf ihre Seminare gehen, zu helfen.


    @Disney92


    zu Silas kannst Du ohne Bedenken.

  • Ich kenne Flo gut, habe seinerzeit viele tolle Seminare mit und bei ihm erleben dürfen. Flo gehört zu den Trainern, wo ich bedenkenelos Anfänger für ihr erstes Seminar schicken würde, weil er super sauber die Basics erläutert...


    Silas? Mag sein, dass er zu den Toptrainern gehört... ich war 2009 bei ihm, mit einem Leihhund (weil Sheela out of Order und Kenzie bei Weitem noch nicht so weit war). Die Mühe mit uns hat er sich seinerzeit nicht gemacht, das wirkt, zumindest bei uns, leider nach...

  • 2009 ist aber ja nun schon ne Weile her, ne? Ich meine, wie alt war der da??
    Sascha ist auch ein aaaarg Netter. Und es wird meist in Sequenzen gearbeitet, so kenne ich das eigentlich ausschließlich. Macht doch gar keinen Sinn, immer gleich von 1-22 zu gestalten? Wer macht das denn? (Echtes Interesse!) Du kannst auch immer sagen, da und dort habe ich Bedenken, und jeder Trainer wird sagen, ok, dann mach bis zu dem Punkt und bestätige dann. Ich hab am Montag zb mit Dee x-mal Nr. 2-5 gemacht. Das war halt ne Klippe, die musste austrainiert werden!
    Los, los, auf :) Seminare machen Spaß :) grade jetzt, wer die Möglichkeit hat, in einer Halle ein Seminar zu machen, nutzt das!! Es ist toll :D
    Viel Spaß allen!
    -s-

  • Wir waren letztes Jahr bereits bei Flo im Seminar und gehen dieses Jahr wieder hin. Mein Profilbild wurde bei seinem Seminar aufgenommen. Ich mag ihn sehr, er konnte uns wirklich gut weiter helfen, ist auf jedes Team individuell eingegangen, ohne Überheblich zu sein. So macht mir das auch Spass. =)


    Sascha ist wirklich richtig nett, hat als Richter viel um die Ohren und kommt gut rum, aber ist trotzdem auf dem Boden geblieben.

  • @Brizo, würd mich auch interessieren. Dashie nicht? Zu sensibel?


    Ich glaub die Sensibilität ist da gar nicht wirklich ein Problem. Silas ist ja niemand der unfreundlich zu den Hunden wird und da Mega Druck macht.


    Aber Dash läuft einfach mit vielen kurzen Trainingseinheiten besser, als mit wenigen langen Runden.
    Daher nicht so geeignet für intensive Seminare. Er würde das sicher mitmachen und man würde ihm auch nicht so groß was anmerken, aber ich merk einfach, dass der Lerneffekt da für ihn nicht so groß ist.

  • Silas hat früher durchaus ziemlich lange Trainingssequenzen gehabt. Aber er geht durchaus auf die Teams ein.
    In aller Regel macht er einmal eine lange Runde, um den Stand der jeiweiligen Teams zu sehen. Und dann zerlegt er den Parcours in sinnvolle Einzelteile von etwa 8-10 Hindernissen, die dann jeweils passend zum Team ausgearbeitet werden. Wenn dann die Zeit noch reicht, geht es auch einmal am Ende zusammengesetzt durch.
    Zumindest waren so die letzten Seminare bei ihm.

  • Aus unserer heutigen Anfänger-Stunde...


    Mensch vermittelt das Falsche |)


    Hürde von vorne, dann durchstarten zurück Gerade mit Tunnel, weiterer Tunnel ums Eck, dahinter in der Gegengeraden eine Hürde, da sollten wir hinter der Hürde so schnell sein, einen Franzosen zu machen (also Hundsi auf möglichst viel Distanz in den Tunnel schicken, ohne zu früh abzudrehen), weiterer Tunnel, Hürde und am Ende der Gegengeraden Tunnel ums Eck nach rechts außen raus... Renn-Parcours. Was mach ich 3x falsch :ugly: ?, beim Franzosen auf Faye schauen, abbremsen, gucken und Faye: was will sie?!
    Ich hatte noch von Smilla damals ins Hirn gehämmert, nie den Hund aus den Augen verlieren. Meine Trainerin heute im 4. Anlauf: DU RENNST JETZT DURCH!!


    Ja, klappt :ops:




    und Steg ist nun Yipieh-toll!!!!, leider fällt erst 30-50cm hinterher auf, dass man ja hätte im two on - two off bleiben sollen. Oh Mist, schnell zurück und Hinterpfoten wieder drauf :roll: . Im Vollspeed beim ganzen Steg ist das offenbar noch mal was anderes...


    Aber Kleinteil macht echt Spaß und ich muss noch soooo viel lernen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!