Agility Starter Austausch

  • Poaaaah, Leute, der Typ ist nicht umsonst Weltklasse.... der hat uns ein Ding hingehauen... Da waren schon tolle Ecken drin :D
    Tunnel schräg unter Steg, du läufst links vom Steg, Hund durch Tunnel auf die rechte Seite vom Steg und nochmal gute 6m weiter, schräg weg vom Steg, ist der nächste Tunneleingang dran (check :D )
    Gleicher Tunnel unter dem Steg (Sequenz Hürde-Tunnel-Weitsprung-Hürde), diesmal musst du die Hürde vor dem Tunnel kontrollieren, dann losdüsen wie eine Bekloppte, um nach dem Tunnel einen Franzosen zu machen und dann direkt einen Belgier, um den Hund NACH dem Weitsprung einzufangen und 90° auf die Hürde abzubiegen, NICHT in das nächste Tunnelloch (geradeaus, aber diesmal natürlich <5m) verschwinden lassen... (check, aber knapp :D )
    Ich hatte ganz schön Muskelkater am Dienstag!! :dafuer: :ugly:
    Grüßle
    Silvia

  • Hach ja, ich würd auch gern mal bei einem Silas-Seminar mitmachen.
    Die Jungs sind aber beide nicht "Silas-tauglich". Vielleicht mit der Kleinen mal später.

  • Ich hab da irgendwie Hemmungen, bei "Spitzensportlern" ein Seminar zu buchen, da wir irgendwo im Mittelfeld mitschwimmen |) Zum Glück sind die ja eh zu weit weg und Zeit hab ich auch keine :lol:

  • Ich hab da irgendwie Hemmungen, bei "Spitzensportlern" ein Seminar zu buchen, da wir irgendwo im Mittelfeld mitschwimmen |) Zum Glück sind die ja eh zu weit weg und Zeit hab ich auch keine :lol:


    Ach was, einfach machen! ;-) Bist doch da um zu lernen und nicht um schon perfekt zu sein!

  • Das ist was, worüber ich mir früher auch Gedanken gemacht habe. Und es ist mit ein Grund, warum ich dem "Boys Club" Silas, Paul Hirning und Rico (Hafner) treu bleibe (nachdem meine allerliebste Trainerin grad kein Training gibt).
    Sie holen dich alle immer genau da ab, wo du stehst. Bei keinem einzigen habe ich jemals einen Anflug von "ist halt kein Border/Sheltie, nett, aber naja" erlebt. Die kennen mich ja alle seit Zwergpinscher-Zeiten.
    Es lohnt sich immer! Ich hab auch schon bei Silas den Reifen + Hindernis, +2 Hindernisse etc. trainiert, weil wir den einfach noch nicht drauf hatten (da war Dee 3). So what ;)
    Außerdem bringt es nix, wenn man Zeug trainiert, was man schon kann :D
    @Brizo, würd mich auch interessieren. Dashie nicht? Zu sensibel?


    Viele Grüße
    Silvia

  • Ich werde mich nächstes Jahr auch mal dringend um Seminare kümmern. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da auch echt schwer tue :fear: . Die Seminare sind halt auch Recht teuer und der Berger, ja ist halt nen Berger, kann tatsächlich auch nicht jeder Trainer mit umgehen, mit deren komischen Art manchmal :headbash: .
    Ich brauche halt auch selbst jemanden, der mich(!!!) nicht mit irgendwelchen schweren Laufwegen überfordert. Ich mache dann oft lieber nur ne Sequenz, schließe die aber mit Freude für mich und den Hund ab. Es ist schon irgendwie ein Angang, aber ich werde mal schauen, ob ich nächstes Jahr zumindest ein, zwei Seminare mache, weiß nur noch nicht bei wem....

  • Also - zu Silas kann ich nur sagen, der arbeitet mit jedem Team genau da, wo das Team steht. Und ohne sich in irgendeiner Form darüber zu amüsieren, wenn man nicht das Zeug hat, zur Weltspitze zu gehören. Zumindest bei den Seminaren, bei denen ich schon bei ihm war - und das waren jetzt nicht gerade wenige über einen Zeitraum von nahezu 10 Jahren.


    Einfach mal hingehen und mitmachen.

  • Ach was, einfach machen! ;-) Bist doch da um zu lernen und nicht um schon perfekt zu sein!

    Also - zu Silas kann ich nur sagen, der arbeitet mit jedem Team genau da, wo das Team steht. Und ohne sich in irgendeiner Form darüber zu amüsieren, wenn man nicht das Zeug hat, zur Weltspitze zu gehören. Zumindest bei den Seminaren, bei denen ich schon bei ihm war - und das waren jetzt nicht gerade wenige über einen Zeitraum von nahezu 10 Jahren.


    Einfach mal hingehen und mitmachen.


    Leider habe ich das im untere Zitat erwähnte bereits erlebt und da ich Silas z.B. nicht kenne, bin ich da zu skeptisch.


    Wenn wir uns wohl fühlen, klappen viele Dinge, die ich nie zu träumen gewagt hätte. Eigentlich läuft Disney toll, aber ich bewege mich lieber in gewohnten Terrain. :roll:


    Wir sind im nächsten Frühling bei Flo Cerny an einem Seminar, vielleicht kennt den wenn von euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!