Rinti sensible Ross & Reis nur noch mit Ente - Alternative gesucht!

  • Mal noch ne Idee:


    Lunderland Pferd Reinfleischdose kostet zwar 4,45 / 800 g, hat aber auch mehr als das 3fache an Protein wie das Rinti Sensible, sehr gute Qualität.
    Du könntest die Dose also entsprechend kräftig strecken und dürftest dann pro Mahlzeit nicht mehr zahlen als bisher.

  • Auf das Protein habe ich noch nie geachtet. Kommt das davon dass bei Rinti mehr Innereien drin sind als Muskelfleisch?

    sicherlich sind bei Rinti mehr minderwertige Teile drin, auch die Konsistenz kann z. B. eine zusätzliche Rolle spielen. Auch ist das Rinti mit Kartoffel ja nicht Reinfleischdose.


    Noch eine Alternative
    http://www.futterfreund.de/fut…bgqmgh9glor6vt716kdoeggrg


    Doppelt soviel Protein wie Rinti und ist zwar ein Alleinfuttermittel mit allen Zusätzen, im Unterschied zum Lunderland, aber da sollte eh noch was dazu, da reine Fleischdose.
    Wenn Du das um die Hälfte streckst und das Sparpaket nimmst, kommst Du auf 1,95 / 800 g


    Von Boos gibt es noch eine hochwertige Pferdmenüdose mit Kartoffel (ohne Zusätze) mit 18 g Protein. Auch hier relativiert sich also der Preis drastisch.

  • Es gibt auch von Wolfsblut Nassfutter mit Reinfleischdose Pferd. Mein Snoopy mochte das jetzt nicht aber das heißt ja nichts. Weiß aber nicht ob es preislich im Rahmen liegt.

  • Ich kaufe seit Dezember Rinti Ross pur und habe für die 400gr Dose noch nie mehr wie knapp über 1 € bezahlt. Da ich immer WB Wide Plain dazu fuettere interessiert mich der Proteingehalt auch nicht. Ich brauche eh schon fast 3 Tage für die 400gr Dose mehr ging eh nicht

  • Was ist denn mit Kiening?


    Pferd pur ist natürlich teurer. Aber soweit ich gelesen habe sind Wild und Geflügel nicht auf deiner Blacklist ?
    Da kosten die Single-Protein-Dosen 2,45 €.

  • Ich füttere :


    Rinti sensible Ross pur ( ohne Kartoffeln + Reis ) nur Pferd


    Real Natur Wilderness Ross


    Wolfsblut Wide Plain Pferd/ Süßkartoffeln


    Pferdefleisch ( füge selber Gemüse + Kartoffeln zu )


    Leckerlies ( nur Pferd )

  • Ihr seid die größten! Morgen geht's shoppen zum Koelle Zoo und Futterhaus. Ich glaube da habe ich das ein oder andere schon gesehen.
    Ich denke Reinfleisch strecken ist die beste Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!