Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Klar war das so nicht optimal für Louis. Aber ich bin sicher das sich auch trotz Einschränkungen Wege finden lassen den Hund auszulasten.


    Ich hatte ja auch schon Phasen wo ich nicht richtig laufen konnte und da ist uns auch immer was ein gefallen.

  • Nervig finde ich, dass mal wieder suggeriert wird, ein Hütehund müsse drei Millionen verschiedene Beschäftigungen 24 Stunden am Tag machen.


    Frisbee ist bei einem (vermutlich schon sehr lange) übergewichtigem Hund auch eine ganz tolle Idee ... :/

  • Nervig finde ich, dass mal wieder suggeriert wird, ein Hütehund müsse drei Millionen verschiedene Beschäftigungen 24 Stunden am Tag machen.


    Frisbee ist bei einem (vermutlich schon sehr lange) übergewichtigem Hund auch eine ganz tolle Idee ...

    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich deiner Meinung bin.

  • Wenn ich das Chi Frauchen ganz neutral anschaue finde ich sie gar nicht so wie hier gewertet wird.


    Ja, sie hat die Hundesprache 0 verstanden, aber ganz ehrlich, das ist bei den meisten Hundehaltern so würde ich mal sagen. Sie hat konsequent und gut trainiert und ihr Fehlverhalten ohne wenn und aber zugegeben.
    Schade fand ich, dass ich ebenfalls das Gefühl hatte, dass Herr Rütter die Dame nicht für ganz voll genommen hat. Ich habe das Gefühl dass da deutlich mehr Übungspotential da war, die Frau war ja dran. Z.b. an der Tür warten, Futterbeutelsuche oder ähnliches.


    Zum Aussie habe ich noch keine Meinung. Nur das Übergewicht des Hundes, so was verstehe ich einfach nicht.

  • Ich vermute mal einfach, dass beim Aussie die Kombi Hund+Halter immer problematisch bleiben wird. Sie ist zu schluffig mit ihm, hat diese massive Einschränkung, die es ihr ebenfalls schwer macht, sich mit dem Hund so zu befassen, dass man auf einen grünen Zweig kommt und der weiß sicherlich ganz genau, welche Knöpfchen er bei ihr drücken muss, um seinen Willen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!