Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Weiß noch, wie ich mit einer Freundin damals im Auto saß zu irgendeinem Turnier, hunderte Kilometer weg, und das Hotel anrief und uns kurzfristig mitteilte "nee, also so viele Hunde das wäre denen ja gar nicht in den Sinn gekommen, da würde es ja von anderen Gästen bestimmt negative Onlienbewertungen geben" ... joah, macht echt Bock dann spontan was Neues zu finden, weil einem kurzerhand storniert wurde xD


    Haben dann in einer echt grausamen Herberge genächtigt, haha. Aber so erlebt man auch immer wieder neue Abenteuer.

    Oha, das ist echt übel.


    Im Notfall würde ich die Hunde (oder einen Teil von ihnen) vermutlich im Auto pennen lassen, aber klar - dazu muss auch der Parkplatz passend liegen, die Temperaturen okay sein und die Hunde das entspannt mitmachen.


    Ich war mal mit Aussie und Großspitz zu einem Seminar, hatte beide Hunde brav bei der Hotelzimmer-Buchung angegeben und extra noch mal nachgefragt, ob das wirklich okay ist - ja, war es. Vor Ort war dann ein anderer Mitarbeiter als der am Telefon und die Hunde standen nicht auf der Buchung. :hilfe: Gab' kurz ein bisschen Hin und Her, ich hab' dann gesagt, dass die Hunde auch im Auto bleiben können, wenn der Parkplatz hinterm Haus liegt.


    ... und das Spitzplüsch hat wie auf Kommando ein schicksalsergebenes Seuftzen von sich gegeben und die Ohren hängen lassen, da zerfloss der Mitarbeiter vor Mitleid und die Hunde durften doch beide mit auf's Zimmer. xD


    (Ob das allerdings auch bei drei und mehr Hunden geklappt hätte, weiß ich nicht. ;) )

  • Schreib mir mal morgen :p

    Ui, jetzt bin ich gespannt! Schreib dir morgen Abend nach der Arbeit :D



    Man wird zumindest recht anspruchslos. Ein Zimmer, ein Bett und eine Dusche - mehr brauche ich nicht, haha. Und ja, im Auto lassen für eine Nacht würde ich die Shelties wirklich nur sehr ungerne.


    Aber ist jedes mal wieder spannend. Kenne noch mehrere Leute, denen das ähnlich passiert ist wie dir.


    Zum Glück sind die Shelties ja klein und niedlich und werden eh nie für voll genommen. Also da kann man zwei Shelties auch schon mal als einen ganzen Hund angeben xD Aber spätestens wenn paar Border oder Malis dabei sind wird es schwer. Die kann man auch schlecht reinschmuggeln.

  • Wir hatten letztes Jahr doch ein bisschen Schwierigkeiten mit vier Hunden was zu finden. Also es ging, aber einfach ist anders :D


    Am lustigsten war aber der Fall mit dem Airbnb in Sachsen. Wir haben per Mail angefragt, ob Hunde erlaubt sind und die haben zugesagt.
    Dort angekommen, mussten wir natürlich einen Wisch ausfüllen und haben alle 4 Hunde angegeben.
    Da meinte die Frau am Emfpang, das ginge ja nun nicht, weil wir das nicht in der Anfrage geschrieben hätten (absichtlich übrigens, da wir schon so viele Absagen bekommen hatten, hätten sie gefragt, hätten wir die Anzahl aber auch nicht verschwiegen).
    Dann meinte sie ein Hund würde pro Nacht x€ kosten, woraufhin wir meinten, dass das aber nicht auf der Homepage angeführt gewesen wäre.
    Dann haben wir eine Weile lautstark diskutiert bis ich gemeint habe, dass wir uns vielleicht einfach darauf einigen sollten, dass wir nur für zwei Hunde zahlen, denn schließlich haben wir beide Informationen zurück gehalten. (dass die ihre offiziellen FeWos illegal über Airbnb anbieten, aber wir mal weggelassen)
    Erst hat sie sich wieder aufgeregt, dann das Angebot aber doch angenommen :lol:

  • Da bin ich ja doch eher der Typ Camper mit Zelt :ugly:


    Finde das eigentlich ganz entspannt und es ist günstig. Auf Turnieren hatten wir auch schonmal -5 Grad und das Zelt ist eingefroren - also kommen genug Schaffelle, Mäntel für die Hunde usw. mit und dann geht das!


    Habe einmal im Hotel mit zwei Hunden geschlafen - bin aufm Weg zum Turnier mit beiden Hunden liegen geblieben - Cole gerade 4 Monate alt - die ganze Campingausrüstung im Auto und ab ins 70er Jahre Flair-Hotel xD
    Aber wehe die Hunde berühren das Bett!
    Zum Glück durften sie mit rein, aber ich fands irgendwie stressig da so aufpassen zu müssen...
    Da war mir das Zelten in den Tagen drauf viel lieber :D Das sind für mich dann meine eigenen vier Wände.

  • Mit zwei sehr großen Hunden hatte ich nie ein Problem. Beim dritten fragt bislang auch keiner. Egal ob Ferienhaus, 4*-Hotel oder billige Absteige, das hat irgendwie nie jemanden interessiert, wie viele Hunde das nun eigentlich sind.
    (aber im 4*Hotel war echt wenig Platz für die Hunde, die mussten sich schon arg zwischen die Betten quetschen)


    Nächstes Jahr ist zelten geplant, inklusive Neuzugang und evtl. noch Pflegis. Jetzt überlege ich schon, wie ich die Hunde alle in mein Zelt rein bekomme. Oder ob sie doch ihr eigenes bekommen...?
    Aber Hunde im Zelt halten schöööön warm :smile:

  • Ich bin da anspruchslos und die Hunde schlafen im Auto. Im Winter geht das natürlich nicht, aber von Frühling bis Herbst ohne Probleme. Den Anspruch mit 3+ Hunden ein Zimmer zu bekommen habe ich gar nicht.


    Lg

  • Ich war schon paar mal mit Freunden im Urlaub die 2 große Hunde haben, somit waren es 4 . Ich gucke hald im Internet ob es erlaubt ist, ansonsten suche ich weiter.


    Oftmals hab ich aber mit 2 Hunden schon ein Problem Ferienwohnungen oder Hotels zu finden. Da ich schon ein recht anspruchsvoller Mensch bin & nicht jede Wohnung oder jedes Hotel nehme.


    Sollten die Ansprüche von mir nicht erfüllt werden und Hunde nicht erlaubt, dann geht die Suche weiter. Aber bis jetzt sind wir immer überall hingekommen wo wir hin wollten. Meistens bedarf es hald etwas längerer suche.

  • Ich buche meist über booking.com oder solche Anbieter, suche Hotels in denen Haustiere erlaubt sind und gut ist. Hab noch nie ne Anzahl angegeben, hatte aber bis jetzt mit zwei kleinen Hunden auch noch nie Probleme. =)

  • Als ich dieses Jahr mal mit ner Freundin übers WE weg gefahren bin, die selbst auch Hunde hat, war es schon schwieriger eine Ferienwohnng zu finden mit mehr als zwei Hunden. Ist meist als Grenze angegeben. Ist schon ein Punkt, zu dem ich mir bezüglich Hundeplanung für Nr. 3 Gedanken mache.


    Wäre auch ein Fan vom Wohnmobil, kann ich mir aber leider nicht leisten. Dabei würde mir son Bus schon reichen. Gegen Zelturlaub hab ich zumindest im Sommer auch nix.

  • Wir machen beides. Urlaub mit Wohnwagen oder im Ferienhaus. Bisher hatten wir immer nur einen Hund dabei. Ab jetzt müssen wir die Unterkünfte suchen, in denen auch zwei Hunde erlaubt sind. Und es stimmt schon, viele Vermieter weisen ausdrücklich darauf hin, dass nur ein Hund erlaubt ist.


    Im Frühjahr fahren wir mit der Familie und dann insgesamt vier Hunden auf eine Hütte nach Österreich. Dort sind Hunde erlaubt, egal wie viele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!