Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • So, hab jetzt fuer mich und eine Freundin Fellas bestellt, fuer mich die hohen und fuer meine Freundin die halbhohen, weil sie Angst hat, in die hohen wegen strammer Waden nicht reinzukommen... und da man sie ja nicht umtauschen kann lieber auf Nummer sicher gehen.
    Wollen wir hoffen, dass sie halten, was ihr versprecht :D


    Hab jetzt als Farbwunsch einfach mal die eine Farbe angegeben, die ich auf gar keinen Fall haben will, angegeben.
    Hoffentlich kommen sie bald an :-)

  • Hier das Ergebnis meiner suche nach Winterstiefeln:


    Viking Saturn GTX
    Heute bekommen, sofort Ultra bequem und total warm. Wie sie sich bei Nässe schlagen, werde ich beim nächsten Schauer testen



    Wenn sie halten, was Hersteller und GoreTex Versprechen, bin ich happy!
    Kosten: mit 110€ voll im Gudget :)



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Zitat

    Wie sie sich bei Nässe schlagen, werde ich beim nächsten Schauer testen


    Ui, magst du da vielleicht Bescheid sagen?
    Ich such auch und muss sagen, auf deinem Foto gefallen die mir richtig gut!


    Edit: Und wo hast du die denn gefunden? Bei Zalando sind se nämlich einiges teurer...

  • Klar geb ich dir Bescheid :) viking hat einige Modelle die sowohl echt gutes Versprechen als auch noch gut aussehen.
    Ich hab "Saturn" und "Kaisa" anprobiert (google gibt Bilder), zweitere sind fast kniehoch und auch echt schön, mir gefielen die Niedrigen aber letztlich besser.



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Hach, jetzt erst den Fred gefunden, hätt ich gleich hier fragen können...


    Hat hier zufällig jemand ne Jacke von 'The North Face' und kann mir sagen wie die in etwa größenmäßig ausfallen? habe bei meinen sonstigen Jacken (Bench, H&M, Ragwear, Burton) eigentlich immer M. Wollte jetzt auch M bestellen... Vorausgesetzt die fallen normal aus ^^

  • Also ich schwöre auf Wanderstiefel vom Markenherstellern, Hanwag, Lowa, oder so. Mein Problem ist eher der Verschleiss. Im Prinzip bräuchte ich drei Paare, eins vor Vormittags, eins für Nachmittags und eins was ich trocken kriege und wieder neu einfetten kann. Selbst der beste Wanderstiefel ist bei mir sonst nach einem halben Jahr fertig.
    Aber drei Paar auf einmal ist mir dann doch zu teuer.


    Gummistiefel sind was zum schnell überziehen, oder wenn man mal in den Bach steigen muss, ansonsten kann ich damit nicht laufen. Ich habe ziemlich schmale Füsse und kriege leicht Blasen, wenn ich hinten rausrutsche, außerdem kriegt man in Gummistiefeln kalte Füße.


    Eine dichte Regenjacke werde ich mir in diesem Winter gönnen. Wer da eine gute weiß, robust, bequem, dezente Farben, und so dass man nicht gesotten wird wenn's doch nicht so kalt ist.


    Ich habe es mit Wandergamaschen versucht, finde aber auch 20€ zu teuer, wenn die Dinger nach einem Jahr an den Falten durchgescheuert sind. Deshalb werde ich mir mal eine Regenhose zulegen, so eine, die Reissverschlüsse an den Seiten hat, zum leichten einsteigen. Habe bisher nur keine gefunden in meiner Größe. Normale Hosengröße eher 34 als 36, Richtung Gerippe, aber die sind ja zum Überziehen gedacht, also Gummuzug in der Taille. Wenn da einer was weiß, her mit den Empfehlungen.


    Wesentlichlich ist aus meiner Sicht, dass man die Sachen schnell an- und ausziehen kann. Ich kriege schon bei den Gamaschen ne Krise, Reissverschluss, Haken, und Klett. Und wenn man das 5-7 Mal täglich machen muss, dann ist man irgendwann bereit, nasse Socken und Hosenbeine in Kauf zu nehmen, allein wegen des Anziehens.


    Ach Handschuhe, meistens brauche ich keine, aber eine feuchte Schleppleine bei Matsch, wäre schon schön, da was wasserdichtes zu haben. Wer was weiß?


    LG
    Prunus

  • Prunus,


    Das Problem mit den Gummistiefeln kenne ich auch genau so ...


    Als Regen- Herbst und Winterjacke habe ich seit 2 Jahren die "Max" von GoodBoy. Ist eine 3-in-1-Jacke, also Wasser- und Winddichte Aussenjacke (Braun, grau oder Blau soweit ich mich erinner, ich find meine braun-Schwarze sehr dezent) und eine rausnehmbare Innenjacke aus Fleece. Bisher hat die mir bei allen Temperaturen zwischen 15 und -10 grad gute Dienste geleistet!
    Hat außerdem unglaublich viele Taschen, weich gefütterte eingrifftaschen an den Seiten für die Hände und und und. Ich liebe das Teil! Kann's nur empfehlen!



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Zitat

    Imprägniert ihr eure Jacken nach? Wenn ja, wie oft und mit welchem Mittel?



    Das möchte ich auch gern wissen :smile:
    Ich hab irgendwo mal so ein Imprägnierspray für Jacken gefunden, weiß aber nicht mehr wo :|

  • Ich habe jetzt am Samstag riiiiichtig viel Geld beim Globetrotter gelassen.
    Habe mir dank diesen Threads hier diese Schuhe angesehen:
    https://www.globetrotter.de/sh…salomon-nytro-gtx-167529/
    Ich hatte sie dort im Geschäft fast eine Stunde an, bin Treppen gestiegen, über die verschiedenen Untergründe die sie dort haben und Kältekammer.


    Denn: Beim Schuhe ausprobieren und ein bisschen rum gucken habe ich eine Jacke gesehen, in die ich mich spontan verliebt habe und die ich dann gleich mit genommen habe.
    Nämlich diese:
    http://shop.jack-wolfskin.de/cold-glen-women
    Allerdings in schwarz. :)


    Zitat


    Eine dichte Regenjacke werde ich mir in diesem Winter gönnen. Wer da eine gute weiß, robust, bequem, dezente Farben, und so dass man nicht gesotten wird wenn's doch nicht so kalt ist.


    Vielleicht ist oben verlinkte Jacke ja auch etwas für dich??
    Allerdings weiß ich nicht so genau, was "gesotten" bedeutet. :ops:

  • Ich hab bis jetzt erst ein Mal ne Jacke nachimprägniert, eine Regenjacke von Jack Wolfskin (würde ich mir btw nie wieder holen, genauso wie mir North Face nicht ins Haus kommen würde). Mit so nem Zeug, das man in die Waschmaschine gibt. Hat ganz gut funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!