Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ladies, ich brauche eure Hilfe.


    Gesucht wird:
    Ein Winterstiefel mit langem Schaft.Warm und vorallem wasserdicht/schneedicht soll er sein!


    Problem:
    Stampferwaden (Umfang ca 44cm) und Quadratlatschen (Schuhgröße 42).


    Budget:
    Um die 200 EUR würde ich dafür ausgeben wollen. Wenn er schick ist gerne auch etwas mehr.


    Jemand eine Idee?

  • Da hab ich wieder folgendes Problem:

    Zitat

    Damengrößen fallen etwas knapp aus - wer z. B. eine echte Größe 39 trägt mit etwas breiteren Vorderfuß - könnte da schon eine Gr. 40 benötigen.


    Und ich habe leider keine kleinausfallende 42. Ich brauch die voll. Bei Schuhen die klein ausfallen sogar eine 43 *seufz*


    Es ist ein Fluch als Frau 1,80m groß zu sein. Das sag ich euch :(


    Dennoch ein ganz großes Danke für deine Mühe, Waldii

  • Ich habe mir neue Gummistiefel gekauft, zugegeben, sie waren "billig", aber ich komm damit gar nicht zurecht.
    Sie sind schwer und ich bekomme Blasen bei längerem laufen.
    Jetzt hab ich sie mal gewogen und es waren 500 gr ca (ein Schuh) und das ist doch gar nicht so schwer. Trotzdem habe ich das Gefühl, als würde ein Zementbrocken an meinen Beinen hängen.
    Ich hab jetzt mal alle möglichen Gummistiefel angeschaut und die wiegen zum Teil sogar noch mehr.
    Meint ihr wenn sie höher sind und "besser" passen, dann würde man das Gewicht nicht so merken?
    Zum Vergleich, meine Wanderschuhe wiegen nur 250 gr, die merke ich gar nicht.
    Habt ihr Tipps für mich?

  • EPonte, ich musste mich an meine Aigles auch erst gewöhnen. Hatte in der allerersten Saison sogar Muskelkater nach großen Runden. Vielleicht hilft es dir, wirklich "klein" anzufangen? Wenn deine Muskulatur dieses Gewicht eben nicht gewöhnt ist, kommt einem das ja auch sehr schnell wesentlich schwerer vor als es wirklich ist...


    Mit Blasen hab ich immer zu Saisonbeginn für ca. 3 Wochen oder so Probleme. Mir hilfts aber, die Stellen, die scheuern könnten, abzukleben mit ganz normalen Wundpflastern. Und irgendwann brauch ich die dann einfach nicht mehr, keine Ahnung, warum.


  • Ruf doch einfach mal dort an.

  • Zitat

    EPonte, ich musste mich an meine Aigles auch erst gewöhnen. Hatte in der allerersten Saison sogar Muskelkater nach großen Runden. Vielleicht hilft es dir, wirklich "klein" anzufangen? Wenn deine Muskulatur dieses Gewicht eben nicht gewöhnt ist, kommt einem das ja auch sehr schnell wesentlich schwerer vor als es wirklich ist...


    Mit Blasen hab ich immer zu Saisonbeginn für ca. 3 Wochen oder so Probleme. Mir hilfts aber, die Stellen, die scheuern könnten, abzukleben mit ganz normalen Wundpflastern. Und irgendwann brauch ich die dann einfach nicht mehr, keine Ahnung, warum.


    Muskelkater hatte ich nicht, aber Knieschmerzen und schwere Beine. Sicherlich wird es mit der Zeit besser werden, aber hab ich die Geduld dazu :???:
    Ich hätte gerne einen Stiefel der....kam, sah und siegte :lol:
    Ich denke aber, ich kann den wohl nicht übers Internet kaufen, sondern muss ihn im Laden anprobieren.


    Dank dir für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!