Dummy-Talk

  • Hallo
    Wir sind auch fleißig am Arbeiten und Spielen mit dem Dummy.
    Ich habe hier so viele tolle Videos gesehen das ich mich dazu entlschlossen habe auch mal Sirrion bei der Suche zu zeigen. Die beiden Videos sind im April 2017 entstanden als Sirrion ca. 14 Monate alt war. Damals haben wir noch mit dem Futterdummy gearbeitet. Bitte entschuldigt die Qualität und das ganze gewackel, ich habe nebenher einfach nur das Handy zum filmen getragen und mich mehr auf Sirrion konzentriert. Wir nutzen die Dummyarbeit auch viel zum aufbauen und abrufen der Grundkommandos wie im zweiten Video gut zu sehen ist.


    Die Schleppleine ist dran, weil er noch nicht so super hört und wir da im Waldstück ab und zu mal anderen Menschen und Hunden begegnen!


    https://www.youtube.com/watch?v=8i8zVOYZ0Cw


    https://www.youtube.com/watch?v=eQvHuGyBSBo



    Viel Spass beim schauen!


    PS: Wie binde ich die Videos so ins Forum ein das ein Vorschaubild erscheint?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mit dem Dummytraining "verhältnismäßig" spät angefangen. Bekanntlich kommen Arbeit und Beschäftigung für meine Hunde erst, wenn sie so um ein Jahr alt sind.


      Das Voraus arbeite ich sehr früh auf Blinds. Den Aufbau über Markierstäbe, stehende Dummies etc. finde ich nicht so gut. Das macht die Hunde zu "guckig" und sie rennen dann auch manchmal Müll an. Ich möchte, dass mir der Hund zuhört.


      Ich habe die Tage mal das Handy auf das Vorausschicken bei Cooma gehalten. Strecke machen findet sie geil.


    • Wir haben heute einen tollen See entdeckt:







      Nextic war sehr motiviert, obwohl es geregnet hat, hat mich gefreut.


      Wie macht ihr das eigentlich mit dem Schwimmen in der kälteren Jahreszeit? Nextic ist mittlerweile ja kein See mehr zu kalt und er würd überall reingehen. Ich hab ihn dann heute nachher noch laufen lassen - trocknen muss er ja nicht |) - und ihm dann beim Warten auf den Bus einen Pulli angezogen. Lasst ihr eure Hunde das ganze Jahr aus dem Wasser apportieren?

    • Wir hatten heute ein Seminar bei Freddy Höfling. War sehr spannend!
      Er vertritt die Meinung, dass man sehr schnell über Distanz gehen sollte und das auch mit Blinds. Er hält nichts davon den Hund erst mal auf 40m zu schicken und dann schrittweise zu erhöhen. Weil man so einen "Frager" heran zieht und einen Hund der nicht zügig über weitere Strecken geht. Wir werden mal schauen, wie wir seine Tipps umsetzen können. :smile:

    • Balou darf immer ins Wasser, wenn er das selbst entscheidet, aber Apport mache ich nicht das ganze Jahr aus dem Wasser. Kommt immer auf die Temperaturen an.

      Schwimmt Balou dann auch? Weil Plantschen dürfen meine auch ganzjährig, Serij geht eh nie schwimmen und Nextic schwimmt erst seit heuer, da hat sich das Problem noch nie gestellt.
      Trennst du bei Balou immer Spaziergang und Dummy, sodass du nicht weißt, ob er freiwillig ins Wasser gehen würde?

    • Wir hatten heute ein Seminar bei Freddy Höfling. War sehr spannend!
      Er vertritt die Meinung, dass man sehr schnell über Distanz gehen sollte und das auch mit Blinds. Er hält nichts davon den Hund erst mal auf 40m zu schicken und dann schrittweise zu erhöhen. Weil man so einen "Frager" heran zieht und einen Hund der nicht zügig über weitere Strecken geht. Wir werden mal schauen, wie wir seine Tipps umsetzen können. :smile:

      Fandest du ihn relativ harsch im Umgang mit den Hunden?

    • Kann ich jetzt nicht sagen. Im Vergleich zu manch anderen Dummytrainern eher sehr pro Hund.
      Er hat mir zum Beispiel den Tipp gegeben mich vom Hund weg umzudrehen, damit ich Leo nicht mit dem Knie wegdränge und dass ich mit ihm mehr "happy" sein soll. Aber war halt nur ein Tagesausschnitt.


      Hast du das wohl von ihm gehört?

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!