Mantel Fotothread

  • Wenn der Overall aus Wellnessfleece ist (nehm mal an, du meinst das mit Plüsch), dann saugt sich der sofort mit Wasser voll und ist bei nassem Wetter völlig ungeeignet.
    Es gibt aber gefütterte Regenoveralls. Das wäre da sicher eher was für Josie =)



    @Dreamy
    Ich war in letzter Zeit so oft auf der Homepage und hab da nie was Schlichtes gesehen. Quietschbunt ist halt deren Markenzeichen :ka:
    Obs auch andere Anbieter gibt, weiß ich nicht. Ich hab leider noch keine gefunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Wuschelfreund


      Ich hatte vor 2 Jahren dort mal nachgefragt ob ich was für meine Dackelhündin in einer gedeckten Farbe bestellen kann, das wurde verneint, sie stellen nur so bunte Sachen her.

    • @oregano


      Schade, das ist so ein Wellness Fleece. Dann werde ich ihn wohl zurück schicken und gleich einen gefütterten Regenoverall nehmen. Das Muster finde ich allerdings unschlagbar. Die Pfoten sind ein gelungenes Muster. Nino sieht in seinem Overall aus wie ein bunter xD Knallbonbon. Aber trocken soll sie ja bleiben.

    • Gibt es von For my dogs/Ferjuschins eigentlich auch einen gefütterten und wasserdichten Overall, der dazu noch einigermaßen schlicht ist?

      Nein, eher nicht, aber was man persönlich noch für erträglich hält, ist ja individuell, schau dich doch einfach durchs Sortiment auf der Website.

    • @Lagurus


      Mir gings da eher so ein bisschen um persönliche Erfahrungen. Bei einem als wasserdicht angegebenen Anzug hieß es vor kurzem nämlich auf Nachfrage, dass dieser an bestimmten Stellen doch nicht wasserdicht sei. Sowas ist halt echt doof. Darum wäre ich für persönliche Erfahrungswerte dankbar.


      Alternativ habe ich aber auch einfach schon an eine Art Bauchbinde gedacht. Die würde man im Zweifelsfall auch noch selbst gebastelt bekommen und könnte dann auch problemlos auf einen Mantel/Overall mit großem Bauchausschnitt zurückgreifen.

    • Weiß noch einer von euch, wie lange der Versand gedauert hat? Bei mir ist der letzte DG Kauf inzwischen 2 Jahre her.
      Ich meine mich an 10-14 Tage erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher.

      Ich hab letzte Woche Donnerstag bei DG bestellt und das Paket kam heute schon an (obwohl bei einem Artikel eine Lieferzeit von bis zu 10 Tagen stand), das ging also echt fix :smile:

    • Wie genau stimmen denn die Maße beim Ken Jumper? Wednesdays Brustkorb hat 'nen Umfang von 70cm, die größte Ken-Größe (S3) gibt da 68cm an. Meint ihr das könnte noch gehen? Die anderen Maße würden nämlich recht gut passen :???:

    • @Lagurus


      Mir gings da eher so ein bisschen um persönliche Erfahrungen. Bei einem als wasserdicht angegebenen Anzug hieß es vor kurzem nämlich auf Nachfrage, dass dieser an bestimmten Stellen doch nicht wasserdicht sei. Sowas ist halt echt doof. Darum wäre ich für persönliche Erfahrungswerte dankbar.


      Alternativ habe ich aber auch einfach schon an eine Art Bauchbinde gedacht. Die würde man im Zweifelsfall auch noch selbst gebastelt bekommen und könnte dann auch problemlos auf einen Mantel/Overall mit großem Bauchausschnitt zurückgreifen.

      Der Slush Combat von Hurtta ist auf jeden Fall wasserdicht.

      Wie genau stimmen denn die Maße beim Ken Jumper? Wednesdays Brustkorb hat 'nen Umfang von 70cm, die größte Ken-Größe (S3) gibt da 68cm an. Meint ihr das könnte noch gehen? Die anderen Maße würden nämlich recht gut passen :???:

      Ja. Mein Rüde hat auch 2cm mehr Umfang als angegeben. Passt :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!