Mantel Fotothread

  • Ja, doppellagiges Fleece am Bauch wäre hier auch super. Mir ist bisher allerdings leider noch kein Mantel oder Pulli mit Doppel-Fleece in der passenden Größe untergekommen. Noch wehre ich mich ja gegen den Gedanken ans Selbernähen. Fleeceschals kriege ich hin, aber einen ganzen Mantel...?!

    Ich ziehe dafür einfach zwei Pullis bzw. ein Fleece-Pulli und ein Fleece-Overall übereinander. Das ist hier auch das einzige, was wirklich etwas länger am Bauch trocken hält.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Dreamy
      Das Bauchteil ist aus recht dünnem Stoff. Das hält Dreck leidlich ab, Nässe - zumindest bei bodennah gebauten Hunden - leider gar nicht. Das Oberteil (Softshell) ist ganz gut. Ich nehme das eigentlich nur noch als Windschutz, wenn es recht klamm draußen ist. Wenn man drunter ein Fleecepulli (ohne Kragen) zieht ist das für sehr kalte Tage sicher auch nicht schlecht.
      Der Mantel rollt sich bei meinem Rutenhochträger auch mal auf, da er für die Lotte eher zu lang ist. Und um die Brust zu locker. Eine Nummer kleiner geht nicht, da das Halsteil dann viel zu eng wäre. Ist halt Windhundmode.

    • Am besten hat sich bei Lotte ´Hachico Home´ von Sofa Dog Wear bewährt. Für recht kalte und kaltfeuchte, Tage. Dauerregen wäre auf Dauer sicher auch nichts, hält aber schon eine gute Weile durch.


      Der Pulli ist auch ein wenig lang, schiebt sich aber eher vor, rollt nicht.








      Oben und unten bestehen aus dickerem Fleece. Das Bauchteil wird aussen schnell naß und dreckig bei bodennah gebauten Hunden, klar. Innen ist der Hund nach Schmuddelwetterrunden meist trotzdem trocken.



    • Ich dachte ja der Pomppa Jumppa ist zu unbequem weil er spack sitzt und das anziehen so umständlich ist. Aber Molly scheint ihn trotzdem toll zu finden. :???: Sie kommt morgens sofort zu mir zum anziehen, wenn sie sieht das ich ihn in die Hand nehme. Hält ihren Kopf schonmal hin, damit ich ihn überziehen kann. :lol: (Wenn sie etwas nicht mag zeigt sie das sonst deutlich. Bei einer Geschirranfertigung aus Leder hat sie z.B. nach dem ersten Tragetag auch schon die Flucht ergriffen und wollte nicht auf 5 Meter nah ran kommen, weil sie das Geschirr so furchtbar fand. :headbash: )


      Unter dem Jumppa ist sie auch schön warm wenn sie nach 30 min im Fahrradanhänger aussteigt.


      Da sie ihn scheinbar mag obwohl sie beim anziehen solche Verrenkungen machen muss, bleiben wir definitiv dabei. :dafuer:


      Am besten hat sich bei Lotte ´Hachico Home´ von Sofa Dog Wear bewährt.

      Die Farbe ist sehr schön. Sieht gut aus. :gut:

    • Ich habe gerade den Sweatpulli von DG bei Siegerhund bestellt - schlappe 4 Wochen Lieferzeit :lachtot:

    • @oregano


      Die Angst habe ich leider auch. Ich würde die Aussenhaut wohl etwas größer schneiden als das Futter. Ob’s klappt :ka: Ich hätte gerne so leicht dehnbares Softshell, aber schwer was zu bekommen... Die Wassersäule sollte sehr hoch sein und dann noch dehnbar :ugly: Ich habe ungefähr noch 10m Fleece liegen. Das wird erstmal verarbeitet. Ich nähe gerade den Reißverschluss in Ninos Overall ein und dann sollte er perfekt sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!