Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der Mantel ist ja der Hammer :cuinlove:
      Der tät mir auch noch gefallen. Ich guck direkt mal ob es den in Zwergengröße gibt

      Als Anhaltspunkt - Frodo trägt XS2. Der passt ihm aber nur, wenn ich den Gummizug am Halsausschnitt ganz eng zuziehe, sonst ist er zu lang.

    • der Mantel ist ja der Hammer :cuinlove:
      Der tät mir auch noch gefallen. Ich guck direkt mal ob es den in Zwergengröße gibt

      SDW hat quasi nix für ganz kleine Hunde.
      Emily (30 cm hoch, 5,5 kg schwer, 35 cm lang) trägt XS1.


      Einen Overall hatte ich mal für Lieschen in XS0, der war ihr noch ein Mü zu groß, der hätte evtl Kensi gepasst. Aber brauchbare Mäntel usw gibts in der Größe nicht von denen.

    • SDW hat quasi nix für ganz kleine Hunde.Emily (30 cm hoch, 5,5 kg schwer, 35 cm lang) trägt XS1.


      Einen Overall hatte ich mal für Lieschen in XS0, der war ihr noch ein Mü zu groß, der hätte evtl Kensi gepasst. Aber brauchbare Mäntel usw gibts in der Größe nicht von denen.


      Ja, habs gesehen. XS0 KÖNNTE mit ganz viel Glück passen, wenns größer ausfällt, aber das riskier ich nicht. Ich hoffe jetzt erstmal auf die beiden Pomppa. Aber ich befürchte, das wird auch nichts :muede:

    • Ich habe gerade den Armen Hund in meinen geklammerten Overall Entwurf aus Kik Decke gesteckt |) Klammern außen versteht sich.


      Ich bin ein Genie :lachtot: , der Entwurf steht. Morgen fange ich an zu nähen aus Polarfleece in 2 Lagen.

    • @Rocky1217


      Ich finde der Pullover sitzt ganz toll. Das mit dem Rutschen erledigt sich bestimmt von selbst wenn dein Hund noch breiter wird. Du sagstest doch das da noch was kommt an Breite ?

      Davon gehe ich zumindest aus. Seine Eltern sind mir unbekannt, daher kann ich das nur vermuten. :ka:


      Ich habe ihn heute noch mal komplett durchgemessen und lehne mich fürs Schnittmuster an den Pulli an. Ich bin schon gespannt, wie viele Versuche in der Tonne landen. :ugly:

    • Was lange währt oder so....
      Nachdem ich von Equafleece nix mehr gehört habe, hab ich eben so lang rumprobiert bis es gepasst hab und einfach mal bestellt.


      Heut morgen hats geklingelt und siehe da... Fix sind sie!


      Und gut rumprobiert hab ich auch. Am Hals isses zwar bissl eng, aber mit ein wenig Muskelkraft kann man das ja weiten.


      Der Pulli in der 22iger Dackelgröße. Die Länge ist perfekt (da wird bei Henry wohl auch nix mehr groß passieren) und an der Brust noch bisschen Luft, falls er da noch mehr werden sollte.


      Die Rollkragenjacke in der 22 schmal.
      Noch nich schmal genug. Die Einstellung am Klickverschluss langt nicht. Der ist noch zu lang. Aber einmal Schnippschnapp und mit der Nähma drüber und fertig ist die Laube. Vom Material her dünner als der Pulli. Ergänzt sich also gut und mein Männe kann den im Fall der Fälle auch anziehen ohne sich mit dem Pulli einen abbrechen zu müssen.
      Nachdem Muster werd ich dem Dackeljung noch eine Regenjacke nähen und dann sind wir hoffentlich durch mit dem Nötigsten




      Sorry für die eher miese Qualität. Aber der Kerl und still halten.. xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!