Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @Wuschelfreund Du hast da aber auch ein echt tolles Model! :bindafür:

Ich hab Sweatstoff gesehen, elastisch, mit Vlies gefüttert. Der müsste doch auch gehen, oder?

• Na klar, Hauptsache ist dass der Stoff elastisch ist. Stoff sollte dann in die Breite dehnbar sein. Ich nähe gerade am Rüdenpulli herum und sehe gerade wie spät es ist :ugly: |) Morgen kann ich dir das Schnittmuster zeigen.

• @Wuschelfreund Du hast da aber auch ein echt tolles Model! :bindafür:

Ich hab Sweatstoff gesehen, elastisch, mit Vlies gefüttert. Der müsste doch auch gehen, oder?

Sweat ist aber im Gegensatz zu Fleece gar nicht wasserabweisend. Sollte man nur wissen, falls einem das wichtig ist :)

• Sweat ist aber im Gegensatz zu Fleece gar nicht wasserabweisend. Sollte man nur wissen, falls einem das wichtig ist :)

Danke für den Hinweis! :bindafür:
      Mir geht es ja wie gesagt einfach um ein anliegendes wärmendes Pullöverchen. Jetzt für den Übergang und zum drunterziehen.

• Danke @Disney92 :bindafür: So wie den 41er hatte ich mir die Passform vorgestellt, aber bei Mailos Statur geht das wohl nicht.
      Sehr schade, Ares hat denselben, damit hätten sie im Partnerlook gehen können.

• Îch hab hier schon innen angerauten Softshell liegen und warte nur noch auf Platz und Muße. Dann näh ich dem Dackeltier auch nen Regenmantel.
      Ich find nix, was rundherum passt und kein Vermögen kostet. Das ödet mich echt an. Ich brauch doch nur was zum ma eben schnell überwerfen. Abgetrocknet werden muss er unten rum ja eh, aber das der Rücken wenigstens trocken bleibt. Aber entweder schlabberts um die Brust oder die Dinger zu vorallem hinten viel zu lang oder am kragen zu weit...mäh!
      Aber jetzt husch auf die Baustelle...damit die fertig wird und endlich Platz fürs Nähzimmer wird...

• Îch hab hier schon innen angerauten Softshell liegen und warte nur noch auf Platz und Muße. Dann näh ich dem Dackeltier auch nen Regenmantel.

Das hab ich schon hinter mir. Ich habe meiner letzten Hündin einen Softshellmantel selbst genäht, der hat ihr super gepasst - am Rücken blieb sie damit auch trocken, genauso wie mit den Equafleecepullis, aber der Bauch war beim Softshell auch innerhalb kürzester Zeit total durchgeweicht.

• Ja. Das wär mir in dem Moment garnicht so wichtig, ehrlich gesagt. Er is unten rum sowieso klatschenass. Die Füße schleudern den Krams halt hoch. Aber für ne Pipikakarunde im Siff solls halt ausreichen. Wenns schüttet wie Hulle brauch auch ich keine ausgedehnte Gassitour. Abgetrocknet wird danach ja sowieso. Also war der Bauch dann wenigstens nicht lange nass.

• Ich habe einen Overall aus Softshell mit 10.000mm Wassersäule. Das muss auch sein damit Hund trocken bleibt. Die gängigen Stoffe aus Softshell/Regenstoff die es zu kaufen gibt haben gerade mal 5.000mm Wassersäule. Das wird als wasserdicht verkauft obwohl wasserabweisend richtig wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!