Mantel Fotothread

• Wir stecken gerade in einer Pomppa-Odysee :roll:

Der Perus soll es werden. Mailo hat 40cm Rückenlänge, in Größe 40 ist er aber versunken. Größe 37 ist immer noch zu groß ... nicht viel, aber ein bisschen. An der Brust sitzt es etwas locker und er kann die Rute nicht richtig hoch nehmen.

(Sorry für die schlechte Qualität)

Den 34er gibt es gerade leider nicht, dh ich kann ihn nicht nachbestellen und beide anprobieren sondern muss den 37 zurück schicken und den 34er vorbestellen.

Hat jemand einen 34er Perus und würde mir mal die Rückenlänge von der Naht an der der Kragen beginnt bis zum Schlitz für die Rute messen? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde den grenzwertig ideal/ein Müh zu klein.
      Der Leuchtstreifen hinten sollte beim Rutenansatz sein, ungefähr. Der Mantel wirkt recht voluminös, aber nach einigen Male tragen ist er nicht mehr ganz so steif und Disney kann ohne Probleme seine Rute hochnehmen.

Welche Masse hat Mailo?
      Disney hat RL 43cm, HU 35cm und BU 51cm und trägt Grösse 41 (Kollekton vom letzten Jahr) Höhe 38/39cm und 8.5kg

• Oh, sogar eher zu klein *staun*

Das war übrigens der 40er, da war der Penis eingepackt und die Rute konnte er gar nicht hochnehmen und alles schlabberte.

Hmmm, vielleicht ziehe ich ihm den 37er einfach mal ein paar Tage an und beobachte wie es mit der Rute funktioniert, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der 34er passt. Falls den jemand für mich messen würde wäre das trotzdem toll! Wenn der Schlitz für die Rute 2cm länger wäre, hätte ich gar nichts zu meckern, sonst passt er ganz gut.

Die Rückenlänge ist 40cm, Schulterhöhe 41cm (quadratisch, praktisch, gut :D ) auf 8,5kg

• Ich hoffe ich komm heute Abend dazu, Fotos vom Disney im Perus zu machen, Ayden trägt den Kevyt in 37, steck Disney auch mal da rein. Lustigerweise passt der 40er Perus Disney gerade so für den Pinkelmann. Das ist sonst auch immer so ein Problem, obwohl Disney kürzer ist als Mailo :???:

Vorne die Schultern finde ich im 37er etwas wenig eingepackt, da gefällt mir der 40er besser. Aber hinten wirkt es echt ziemlich wuchtig. :ops:

• *seufz*
      Mal wieder unser übliches Problem: nichts von der Stange passt. :roll:

Ich schicke beide Mäntel zurück und werde auch keinen 34er bestellen, der wird vorne ja noch knapper.

Wir bleiben einfach bei der bewährten Kombi aus Equafleece Pulli und Trixie Regenmantel, auch wenn es nicht so schick wie ein Pomppa ist. Schade.

Danke für deine Einschätzung!

• Hallo, ich brauche euer Schwarmwissen :D

Ich suche für Neville (Havaneserrüde) einen Regenmantel. Ich bin ein bisschen in den PerusPomppa verliebt. Lohnt sich der? Ist der richtig regenfest und hält für ein ganzes Hundeleben, so dass sich der Preis rechtfertigt? :D

• Vielen lieben Dank! :bindafür: :bussi:

• Leider ist der Werbebalken mitten im Bild. Ich seh leider nicht viel vom Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!