Terrieristen

  • Ich hab Montag früh erst wieder einen Airedale getroffen,Herrchen brüllte ,sie möge doch bitte! xD stehen bleiben....


    Kann ich ja nix für ,das Hunde zu mir gerannt kommen sobald sie mich sehen :ka:
    Das war ein putziges Teilchen,die musste gleich schmusen.
    Herrchen kam dann mit schamrotem Gesicht und entschuldigte sich tausend mal.Ob sie mich dreckig gemacht hat usw.sonst hört sie immer,wie der Whippet scheinbar,der bis zur Haustür mit kam,weder ich ,noch Juice, noch das Herrchen vom Whippet hats gemerkt,weil läuft ja immer ohne Leine hinterm Rad her :respekt: :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unverträglich ist eigentlich nicht das Wort, das ich für die Kleinterrier verwenden würde.


      Viele stehen halt nicht auf Fremdhundekontakt und kommunizieren das deutlich. So laut sie spielen, so laut ärgern sie sich auch: =)

      Ja, so ein spielender Terrier jagt schnell mal jemanden in die Flucht. :D


      Wobei meine Hündin inzwischen 3,5 ist und Fremdhunden immer deutlicher sagt, dass sie ihre Nase aus ihrem Hintern nehmen sollen. Unhöfliche Rüden sind hier bei uns die Regel, die müssen alle mal Hallo sagen :roll: und spätestens wenn ihr HInterteil von deren Nase (weil halt Labbi/Aussie/Großmix) hoch gehoben wird, spielts Granada. xD

    • Meine Yorkiehündin ist recht verträglich, weicht großen Hunden aber lieber aus, stürmischen Hunden sowieso. Am liebsten sind ihr andere kleine, ruhige Hunde.



      Am Montag schnuppere ich mit Jasmin in einen Indoor-Beschäftigungskurs :) Meim Chi hatte jetzt die letzten Monate BH-Training, nun ist Madame Terrier also wieder dran und ich hoffe, der Kurs verschafft ihr ein paar Erfolgserlebnisse.

    • Alt?? Terrier werden nie alt im Kopf... Bossi ist 12, und der Hund im Bild könnte er sein. Immer der Clown. Ich glaub, die Terris nehmen ihre Flausen im Kopp irgendwann mit ins Grab..... *gg


      Naja, ok - die Frieda ist inzwischen schon arg langsam.... Aber wenn ich die knuddel, greif sie immer noch nach meiner Hand, fängt diese und knautscht genußvoll darauf herum. ;-) Mit 17 ist man halt doch nimmer so fix unterwegs...... *gg Aber ab wann sie alt wurde, kan ich eigentlich gar net sagen. Die is doch gestern erst noch durch die Gegend geflitzt..... *kopfkratz..... Die ist mit 15 die Treppen noch schneller raufgegangen als Bossi heute mit 12.

    • Mir ist endlich eingefallen wie sich Leute merken können was nen Norwich und was nen Norfolk ist. denn die die es kennen wissen meist um beide.
      Der NorWich mit dem W das wie spitze Ohren aussieht.


      Ich bin ja mal gespannt ob mich am Wochenende jemand darauf anspricht warum ich denn meinem Terrier die hinterbeine geschoren habe.
      Wir sind als Teil des Showprogramms auf der Hundeaustelloung Kassel, sonst würde ich Pixel nicht mitschleppen.
      Und ich habe ihre Beine erst komplett bis auf die Unterwäsche ausgezogen, an ihren Oberschenkel hab ich das auch noch nicht anders hinbekommen und heute ist noch vorne dran.
      Ich glaube mir ist das erste mal peinlich das mein Hund nicht professionell aussieht, wahrscheinlich weil auf der Ausstellung so viele Leute mit Trimmrassen sein werden, die das tausend mal besser hinbekommen als ich :tropf:
      Gut das wir Hundemäntel vorführen, dann sieht man es wenigstens während der Aufführung nicht.

    • Du machst es selbst und dann ist es manchmal halt nicht perfekt, finde ich nicht schlimm. Ich finde Pixel sieht doch immer gut aus.
      Mir war/ist es immer nur unangenehm, wenn Loki wieder aussieht wie monatelang nicht getrimmt, also so zwischen der 10-12 Woche!


      Ich hoffe du bringst uns Bilder mit!

    • Mir ist endlich eingefallen wie sich Leute merken können was nen Norwich und was nen Norfolk ist. denn die die es kennen wissen meist um beide.
      Der NorWich mit dem W das wie spitze

      Genau mit der Eselsbrücke merke ich mir das auch seit Jahren.
      Funktioniert prima :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!