Terrieristen

  • Also Valeera ist schon etwas kompakter, im Vergleich mit einem gleich großen, aber 2kg leichteren Bodi sieht sie etwas dick aus :hust: Also da gibt es auch noch ein paar leichte Unterschiede.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es gibt auch unter den Bodegueros leichtere und schwerere Typen- auch die Größenvarianz ist enorm. Ich habe ja mal an einem Treffen teilgenommen und erlebte die als absolute Terrier light. Weich, führerbezogen, sehr verträglich und absolut unkompliziert. Es waren 15 Hunde da, alle konnten im Wald frei laufen und zeigen keinen nennenswerten Jagdtrieb. Draußen fröhlich und lebendig (aber immer nah am Besitzer), drinnen extrem verkuschelt. Machten aber auch einen Unterschied zwischen Familie und Fremden. Bei Fremden waren sie freundlich, aber reserviert. Beim Besitzer klebten sie förmlich auf dem Schoß fest.

    • Ja, es gibt auch unter den Bodegueros leichtere und schwerere Typen- auch die Größenvarianz ist enorm. Ich habe ja mal an einem Treffen teilgenommen und erlebte die als absolute Terrier light. Weich, führerbezogen, sehr verträglich und absolut unkompliziert. Es waren 15 Hunde da, alle konnten im Wald frei laufen und zeigen keinen nennenswerten Jagdtrieb. Draußen fröhlich und lebendig (aber immer nah am Besitzer), drinnen extrem verkuschelt. Machten aber auch einen Unterschied zwischen Familie und Fremden. Bei Fremden waren sie freundlich, aber reserviert. Beim Besitzer klebten sie förmlich auf dem Schoß fest.


      Oh Gott, ich glaub, ich brauch wirklich einen :tropf:

    • ...Wann sieht man schon noch einen Foxterrier?


      ....

      Hiiier - in der Nachbarschaft lebt jetzt ein ganz junger Glatthaar, so 5 Monate dürfte er jetzt sein. Glatthaar und echt ein gaaanz süßer, wird auch gut erzogen mit Einzelstunden beim Trainer etc.


      Und vor ein paar Jahren hat hier auch noch einer gelebt, rauhhaar, der ist dannn altersbedingt gegangen. Also es gibt sie schon noch - aber (zum Glück) nimmer als Allerweltshund....


      Aber der Tierheimlink ist echt klasse - da sind schon ein paar "Schnitttchen" dabei, mein lieber Schwan......... (der kleine Sky hätte es mir angetan, und der Foster *hust - bestimmt jeweils ne "nette" Aufgabe *gggg) So ehrliche Beschreibungen hab ich noch auf keiner Tierschutz-Website gesehen.

    • Also ich hab mich nun mal in den Kromi eingelesen und definitiv wird der von der Liste gestrichen. Aber ich lobe es, dass es mittlerweile ProKromfohrländer e.V.-aus Liebe zum Kromfohrländer - die Gesundheit des Kromfohrländers liegt uns am Herzen - seriöse Kromfohrländerzucht gibt. Hoffe ich mal, dass das anschlägt und irgendwann gesunde Kormi wieder gezüchtet werden.


      Der Danski aka Pseudo-Terrier interessiert mich immer noch, aber es gibt nur 2 Züchter hier in Deutschland, und nur einer hat eine HP. Alle anderen sind eher in Dänemark und Schweden (kmmt für mich schon nicht in Frage).


      Aber wer weiß, vllt zieht ja doch wieder nen Border Terrier ein^^

    • Ich finde ganz spannend, deine Suche mitzuverfolgen :) Am Ende kommt es wahrscheinlich eh ganz anders, als man denkt :p
      Wie läuft es denn mit Baxter und der Hundeschule und dem Fiepen, wenn du weg bist?

    • Ja meine Suche läuft ja doch eher nebenbei, da wir noch kein Jahr haben in dem ein Zweithund zu uns ziehen wird. Eins steht fest: Baxter muss dafür aber wirklich noch ruhiger werden und viel besser hören. Ja und vllt kommt es doch zu einem ganz anderen Hund bzw Rasse als man sich vorstellt^^


      Es läuft super mit ihm, muss ich sagen. Hundeschule macht Spaß und ich sehe Fortschritte, aber die sehe ich auch bei unseren Spaziergängen und Übungen Zuhause. Das Fiepen, wenn wir zusammen das Haus verlassen, ist leider immer noch da. Er denkt halt er verpasst was. Aber das Fiepen, wenn nur Einer von uns geht: Ist verschwunden :hurra: Er ist zwar noch angespannt, wenn er merkt, dass ich oder auch mein freund alleine das Haus verlässt, aber er fiept und jault nicht mehr. Lässt sich auch recht schnell ablenken und konzentriert sich wieder auf den der Zuhause ist.


      Besuch empfangen wird weiterhin trainiert und es geht in kleinen Schritten Richtung "Besser" ;) Gestern waren es "nur" noch 15min die er brauchte um absolut runter zu kommen (er war auch nicht mehr so extrem aufgedreht und durch, als der Besuch kam).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!