Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, wer schon länger Pferde hat als er auf der Welt ist und auch schön länger reitet als er lebt (ihre Aussagen!), sollte ja wohl in der Lage sein, vielleicht drauf zu kommen, dass das Pferd nicht bloß bockig ist.


      Ich finde das ganz schön nervig irgendwie. Klar wird man so vielleicht auch dafür sensibilisiert, dass man immer auch an was physisches denken muss, aber gefühlt geht es bei mindestens jedem zweiten Pferd um eine Story, die mit einem guten TA schon gelöst wäre...

      Ja, geht mir auch so. Wobei ich diesen Fall mal besonders wichtig/interessant fand, weil das Pferd eben wirklich unreitbar ist. Sonst war es ja immer irgendwie noch hinzukriegen und hier war mal klar, dass das nichts mehr wird und auch der eventuelle Umgang damit. Wobei da gern noch mehr hätte kommen dürfen.

    • Ich bin total erstaunt (habe es gerade erst gesehen), dass die Besitzerinnen von Emmy-Lou "aus allen Wolken fallen", weil die Gründe gesundheitlicher Natur sind!


      Das ist doch eigentlich das erste, woran ich denke, wenn mein Pferd derartige Probleme zeigt. :ka:
      Echt, das ist doch erstaunlich und für mich völlig unverständlich.



      Erstaunlich finde ich auch, dass Hidalgo sich nach (angeblich) so wenigen Lektionen plötzlich so brav zeigt, obwohl er doch schon einige Jahre machen konnte, was er wollte.


      Eine Folge, die irgendwie erstaunlich ist.

    • Ja gut....wobei die Besitzerin gerade mal 15 ist und die Mutter scheinbar nur so mittel viel Erfahrung mit Pferden hat.
      Ich hatte mit 15 auch schon mein Pferd und war schon immer sehr verantwortungsbewusst und Gott sei Dank immer beeinflusst von vielen guten Pferdemenschen am Stall und deren Weitsicht. Trotzdem habe ich viel falsch gemacht. Vermutlich wäre mir auch in dem Alter mit der Zeit etwas aufgefallen, allerdings haben wir damals auch viel als "Bockigkeit" abgestempelt, was mir heutzutage unglaublich leid tut.
      Dennoch bin ich der Meinung, dass da doch in irgendeiner Form ein Erwachsener mit Sachverstand sich hätte einmischen müssen. Reitlehrer(in)? zb.

    • Die ist zwar erst 15, aber sie hat seit über 15 Jahren Pferde und reitet auch schon über 15 Jahre...


      Da kann man voraussetzen, dass sie n bissle mehr weiß, als andere 15jährige, die evtl erst nach ihrer Geburt damit angefangen haben.

    • Die ist zwar erst 15, aber sie hat seit über 15 Jahren Pferde und reitet auch schon über 15 Jahre...


      Da kann man voraussetzen, dass sie n bissle mehr weiß, als andere 15jährige, die evtl erst nach ihrer Geburt damit angefangen haben.

      :lepra: ja den Satz fand ich auch wirr, aber ich meine die Kamera war da, sie war wahrscheinlich aufgeregt. Weiß nicht, ich bin wirklich nicht so der Kindermensch aber an dem Satz würde ich sie jetzt nicht festnageln.

    • Die ist zwar erst 15, aber sie hat seit über 15 Jahren Pferde und reitet auch schon über 15 Jahre...

      Für mich hiess das soviel, wie dass ihre Mutter schon mit dem Baby im Bauch geritten ist und für ihre Tochter ein Pferd gekauft hat, als diese noch nicht auf der Welt war.
      Das hat mich am hässigsten gemacht, das blöde Gesicht der Mutter; soviel Verantwortung MUSS man haben wenn das Kind ein Tier hat. Bin da vorbelastet und könnte meine Vorfahren alle täglich drei mal in einen aktiven Vulkan werfen. Langsam. Mit einem Löffel.
      :kotz:
      So. Ausgekotzt.
      Ich fand's gut hat die Dingsda geweint (oder zumindest mit den Tränen gekämpft oder so) vor der Kamera. Das bringt vielleicht den einen oder andern blöden-Bock-Besitzer zum nachdenken.

    • Naja, will man jetzt ein fünfzehnjähriges Mädel auf so einer Aussage festnageln? Vermutlich wurde ihr von vielen drumherum erzählt, dass sie überdurchschnittlich gut ist (für ihr Alter) im Umgang und beim Reiten. Und, wenn ich mich recht erinnere, saß sie in der Tat ganz ordentlich auf dem Pferd - da haben wir schon erheblich Schlimmeres sehen dürfen.


      Sie haben die richtigen Konsequenzen gezogen, kümmern sich weiter, schieben das Pferd nicht ab. Das finde ich als letzte Botschaft auch ganz gut. Immerhin geht es nach wie vor um Unterhaltungsfernsehen - das darf man nie vergessen.


      Übrigens sind die gesundheitlichen Sachen bzw. die Blindheit dafür nicht nur unter Pferdeleuten weit verbreitet. Auch bei Hunden erlebt man immer wieder erstaunliches! Und das bei Menschen, die schon mit einigen Fachleuten zu tun hatten. Nicht selten ist sogar der (Haus)Tierarzt die Ursache, dass nicht weiter untersucht wird, obwohl es einen anspringt, dass da was nicht stimmt. Das wird bei Pferden nicht anders sein ... also, da einen vernünftigen Fachmann zu finden.

    • Ich schließe mich bei @flying-paws voll und ganz an. Sie ist 15, da rutschen einem solche Aussagen schon mal raus ohne groß drüber nach zu denken und das sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen. Eltern, erfahrenere Reiter vor Ort und Stallmitarbeiter etc, von denen hätte ich mehr erwartet.
      Und dass sie das Pferdchen trotzdem behalten, find ich toll. Ich denke bei den allermeisten wäre es weggekommen.


      Und beim Hund, habe ich es zuletzt ja auch beim eigenen durch. Findet man in 5 Minuten nicht das Problem, ist der Hund gesund und man bildet sich das alles nur ein... :fluchen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!