Die Pferdeprofis
-
-
Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und kann nur immer wieder sagen wie schockiert ich bin.
Da werden Methoden aus dem Kontext gerissen, Menschen an den Pranger gestellt und gesagt, "Reiten ist scheisse, und das Pferdetraining auch" während man selber lustig mit Wasserflasche, Rappeldose, (die eigenen Trainer u.a.) mit Sprüchimpulshalsbändern durch die Gegen läuft und Hundetraining macht. Das dann damit rechtfertigt "Manchmal ist das eben nötig" (erstmal total irrelevant ob das so ist oder nicht) aber wenn Andere das Selbe machen, nur eben mit nem anderen Tier, ist das schlimm und Tierschutzrelevant.
Wenn ich das mit seinem Hundetraining machen würde, wäre das genauso.
Einfach
Von den persönlichen Sachen die da scheinbar gelaufen sind, wollen wir mal gar nicht reden und das geht uns auch eigentlich nichts an. Das ist etwas zwischen den einzelnen Parteien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Lustig .......🙈nicht.
-
Puh, er kann aber auch nicht gut sein lassen.
-
Kurzer Reminder dass es morgen tatsächlich weiter läuft
Soweit ich weiß aber nicht mehr unter Mina TV, und natürlich mit neuen Trainern ( wobei man das Geschwister-Paar schon aus Hundkatzmaus kennt ).
-
-
Wie schätzt ihr Pferdekenner hier die neue Folge ein?
(Auf jeden Fall setzt der eine Trainer nach Kritik einen Helm auf, wuuuuh, das ist doch schonmal was
)
-
(Auf jeden Fall setzt der eine Trainer nach Kritik einen Helm auf, wuuuuh, das ist doch schonmal was
)
Ich kann mir sowas ganz schlecht anschauen, da sämtliche 'Sicherheisgedanken' da so oft beiseite geschoben werden.
Helm, Handschuhe usw.
Diesen Peer kannte ich nicht, hat scheinbar aber funktioniert seine Methode.
Lisa macht m.E. gute Arbeit und hat Handschuhe an, Longe dran, kein Panikhaken usw- da kann ich eher hinschauen.
-
Ich fand das was ich gesehen hab ganz okay. Also viel harmonischer als die letzte Staffel.
Witzig find ich auch dass ( ok ich spoiler mal falls jemand das noch nicht gesehen hat )
Dakota bei Peer geblieben ist.
Allerdings finde ich dieses Pferd vom Gebäude her katastrophal, finde dass Peer viel zu groß für den ist und hätte wahrscheinlich das Bedürfnis das Pferd beim TA vorstellig werden zu lassen.
+ hab ich mich da gefragt: Warum hat die Besitzerin den eigentlich gekauft? Hat die sich den vorher nicht näher angeguckt?
Fand ich insgesamt wie gesagt n Negativ-Beispiel für die Rasse. Zarte Beinchen, kaum Hals und Kopf, Körper zu viel Masse und gefühlt bestand das Pferdchen nur aus Arsch.
-
)
Ich kann mir sowas ganz schlecht anschauen, da sämtliche 'Sicherheisgedanken' da so oft beiseite geschoben werden.
Helm, Handschuhe usw.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich diese Diskussion immer etwas nervt. Ich mache Sicherheit tatsächlich eher an ganz anderen Dingen fest als an der verwendeten Sicherheitsausrüstung. Sicherlich ist auch das ein Teil, aber eben auch nur ein Teil.
Ich fand es ganz schön wie Peer das als "Checkliste" zusammengefasst hat, immer Schritt für Schritt und auf ein "ja" des Pferdes warten und eben erst dann den nächsten Schritt. Das ist nämlich das, wo ich regelmäßig "Schweißausbrüche" bekomme, wenn man ein Pferd nicht lesen kann oder trotz eines "Nein" einfach immer weiter macht. Und das sieht man viel zu viel.
In dem Sinne gefiel mir die Folge erstmal.Bei Dakota habe ich tatsächlich erstmal "Autsch" gedacht, so wie der körperlich da stand, da wundert es mich erstmal nicht, dass der erstmal laut "Nein" schrie und so verunsichert war.
Beim Anhängertraining hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr auf die Bedeutung des Schließens und des Fahrens beim Üben eingegangen wäre und auch das Pferde genauso wie Hunde natürlich ortsbezogen lernen, blieb unberücksichtigt. Schön fand ich aber auch hier, dass Grundlagen erklärt und gezeigt wurden und dass die Problematik des Pferdes wahrgenommen wurde und der Fokus darauf lag, die Erwartung des Pferdes zu ändern. Muss man zumindest erstmal so glauben, denn vom eigentlichen Training wurde ja nichts gezeigt. Das kam bei beiden Pferden sehr kurz.
Von Jenny und Peer gibt es übrigens einen Youtube-Kanal, habe ich gerade gesehen (Ich kannte die beiden nicht), zu den Folgen. Auf dem sie wohl mehr vom Training mit den Pferden berichten wollen.
Link:
-
Ich hoffe, die werden nicht auch wieder alle in den sozialen Medien zerrissen, aber Peer und Jenny haben denen erstmal den Wind aus den Segeln genommen, finde ich gut:
[Externes Medium: https://youtu.be/mGyAeQPuLBc?si=pNhFAG7N2uniW6rX]Ich denke, das wird einfach eine nette Unterhaltung mit einem netten Ergebnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!