Border Collie Quatsch Thread♥

  • Faro ist ja immer für eine Überraschung gut und gestern zeigte er ein Verhalten, was ich noch nie gesehen habe, obwohl wir seit -zig Jahren Hunde haben.


    Wir trafen viele Hunde, alles war entspannt und die Hunde gingen sehr nett miteinander um. Es kam eine Frau mit einem Welpen, englische Bulldogge. Faro war angetan von dem Kleinen, sie spielten nett miteinander, bis der Welpe Faro am Hals hing.Faro wollte gehen, Welpe hinterher und hing wieder an Faros Hals. Faro knurrte leise, was den Welpen aber nicht davon abhielt, weiterzumachen und dann setzte Faro den Schnauzenbiss ein. Ganz vorsichtig, das hat der Welpe verstanden und ging zu Atti.

  • Tja, kommt eben mal vor... :)
    Hatte diesbezüglich eine interessante Erfahrung mit Dee.
    Dee ist eine Streberin, wie sie im Buche steht. Immer alles richtig machen. Konflikte werden vermieden. Das wildeste, was sie tut, ist, mit mir zu zergeln. Da ist sie aber schon laut.
    Mit anderen Hunden ist sie eher unterwürfig, fast welpig. Seit ich die aufdringlichen aktiv weghalte, verbessert sich das etwas. Und natürlich mit jeder Läufigkeit.
    Jedenfalls war ich mit ihr beim Training, und eine Trainingskollegin hatte ihre neue Welpette dabei. Gerade mal 9 Wochen. Sie sagte die ganze Zeit, das kleine Ding wäre frech wie rotz und superwild, ich fand sie eigentlich sehr niedlich.
    Dee hat es wohl schneller gecheckt als ich. Welpette kam zu ihr, war wohl frech, und lag 4 Sekunden später auf dem Rücken und quietschte herzzerreißend. Dee mit einem Gesichtsausdruck "hab dich nicht so", dreht sich um und geht weg. Sie hat sie wirklich deutlich verwarnt. Ich habe schon leicht geschluckt, weil ich ihr zwar traue, aber einen quietschenden Welpen hält mein Mamaherz so schlecht aus ;) Die Kollegin wieder "alles in Ordnung, völlig korrekt, nix passiert, wirst sehen".... und tatsächlich. KEINE MINUTE später stand die Welpette wieder auf der Matte. Wirklich wahr. Das hätte ich sowas von nicht erwartet. Die hat das total abgestreift. Wir haben dann natürlich die Welpette zur Seite genommen, ich wollte ja nicht, dass Dee eskalieren muss. Aber... sie hatte Recht.
    Grüßle
    Silvia

  • *in den thread stolper*


    Ich möchte versuchen für die BC Hündin meiner Freundin einen Overall zu bekommen. Die hat sich das Bein gebrochen, der halbe Hund ist kurz geschoren deshalb und die Heizung daheim ist kaputt.
    Ich will sie überraschen und deshalb kann sie nicht mal eben ausmessen.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Und zwar wüsste ich gerne in erster Linie, nach welcher Größe ich ungefähr gucken muss. Er muss nicht 1000% supertoll passen, sie wird sich damit kaum bewegen bzw für die 3 Schritte kann man das wohl krempeln, nur warm und günstig soll er sein.
    Schätze ich das wohl richtig mit 40/45 cm Rückenlänge ungefähr?



    Sie ist ca 48 cm hoch und wiegt 16 kg.


    Könnt Ihr irgendein Modell und/oder Angebot empfehlen?

  • Mindestens 55er Länge, wenn Du auf keinen Fall willst, dass er zu kurz ist, würde ich sagen. Da BCs aber sehr variieren, ist das nicht so einfach mit der richtigen Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!