Was spielt ihr so am PC?

  • @Icephoenix danke, das ist schon mal sehr aufschluss- und hilfreich! Wuppt dieser 4K-PC auch RAM-lastige Programme wie Photoshop oder Videoschnittprogramme? Normal schon, oder?

    Mit Videoprogrammen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber was ich weis: AMD ist besser für Multikern Berechnung geeignet, also für Video. Intel hat bei Einzelkern (=gaming) die Nase etwas vorne.
    Für einen Freund habe ich vor einigen Wochen einen PC auf Basis der gleichen CPU (Ryzen 1600) zusammen gebaut für Schneiden und Bearbeiten von Videos für Youtube. Ebenfalls mit 16gb RAM. Und der ist zufrieden mit der Auswahl :smile: haben uns da bewusst für ein Board mit 4 RAM Slots entschieden und für 2x8GB RAM. Ergo sind noch 2 slots frei, um gegebenenfalls irgendwann noch mehr RAM für Videokram nach zu rüsten.


    Ryzen ist aber in beiden Bereichen aktuell eine gute Wahl für ein neues System, egal ob Video/Bildbearbeitung oder gaming, da die Ryzen Generation ein sehr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Intel war schon immer etwas teurer.

  • Uncharted 1 & 2 haben mich ja auch eher gelangweilt. Es wird also doch besser, auch storymäßig? Das gibt ja etwas Hoffnung und Motivation, Teil 3 muss ich ja noch. Teil 4 hab ich noch gar nicht da, hab erst mal die Collection abgewartet. Die gehen zum Glück ja alle nicht wirklich lang :pfeif:

    Ja Uncharted 4 hat bislang eine gute Story und nicht diese Dauerkämpfe. Ich fand bei 1 es stinklangweilig, dass man sooo lange Kämpfe hatte, die genau gleich waren.
    Beim 4 ist es bislang sehr angenehm.

  • Das ist gut, weckt die Motivation wieder etwas :lol:


    Oh man, die Leute, die auf der GC sind, können Biomutant anspielen :cuinlove: Das ist DAS meisterwartete Spiel für mich dieses Jahr, ich bin mir sicher, es wird absolut episch und ich hibbel und hibbel auf ein offizielles Releasedatum, das hoffentlich endlich bei der GC enthüllt wird :( Liebäugel ja sogar mit der CE, und das mag was heißen, aber für das Doppelte ist's mir dann doch zu wenig Inhalt. :( :

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen spontan (nachdem ich eine Weile mal wieder Rollercoaster Tycoon 3 von 2005 gespielt habe) Planet Coaster gekauft. Und nun wird gerade absolut gesuchtet. :pfeif:

  • Das hab ich ja immer total geliebt... :herzen1: Auch Zoo Tycon, aber leider bekomm ich das nirgendwo mehr her bzw. die Versionen sind alle zu alt.

    Zootycoon habe ich auch immer gespielt.
    planet coaster ist von 2017 bzw. Update 2018 und läuft zum Glück überaus flüssig auf meinem PC.

  • Das hab ich ja immer total geliebt... :herzen1: Auch Zoo Tycon, aber leider bekomm ich das nirgendwo mehr her bzw. die Versionen sind alle zu alt.

    Zoo Tycoon suchte ich quasi jedes Jahr für ein paar Wochen wie bekloppt. Aber nur das erste.
    Ich kann mal schauen. Ich glaube ich habe irgendwo noch funktionierende Installationsdateien :pfeif: *wink mit dem zaunpfahl*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!