Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Da habe ich ehrlich gesagt noch nie gezielt drauf geachtet.
    Wenn ich mich aber so an die letzten Häuser erinnere, war in den meisten Häusern im Schlafzimmer Teppich und im Wohnbereich Parkett und Fliesen.
    Uns hat der Teppich in den Schlafzimmer noch nie gestört, hatten aber auch noch nie ein Haus in all den Jahren, welches irgendwie versifft war :ka:

  • Wir buchen über fejo.dk, da hat man sehr viel Anbieter vereint und kann ganz einfach alles eingeben was man haben möchte.

    Wir auch und sie haben ja die meisten Anbieter unter sich, wie Novasol, Esmarch, Sonne & Strand etc.
    Ich finde dort auch schön, das man sich schon alles was man wünscht eingeben kann. Sollten sich Fragen ergeben oder ich etwas zu den Häusern oder Buchung erfragen möchte, kann ich das sofort über Chat oder Telefon, ein wirklich toller Service! ;)

    Habt Ihr schon Häuser gehabt, in denen Teppich lag? Ist das ok oder eher no-go?

    Ja aber nur im Schlafzimmer (besser nicht), ansonsten schaue ich das die anderen Wohnbereiche pflegeleichte Beläge (Laminat, Fliesen) haben.
    Irgendwie, warum auch immer, hatte ich immer im Hinterkopf, das Teppich im Wohnbereich, also vollflächig verlegt, Ungeziefern beherbergen könnten. |)
    Auch mag ich keine Häuser mit zu viel Deko, alles sollte übersichtlich und gut zu reinigen sein, da wir die Endreinigung immer selbst gemacht hatten.


    Ich freue mich mit allen die bald wieder nach Dänemark fahren!! :bindafür:



    LG Sabine


  • ...wobei DK und überlaufen :hust:


    Wir waren ja letzte Woche auf Usedom. Dort sind uns selbst im Dezember an einem Spaziergang an Strand mehr Leute entgegen gekommen als in einer Woche DK :lol: :headbash:

    Da sag ich nur Römö - da waren wir letztes Jahr über Weihnachten und Silvestr und es war schlimmer als auf dem Weihnachtsmark.
    Und dann stand auch noch "Rolands Grill" am Strand - ein deutscher Grillwagen mit Gulaschsuppe und sowas.
    Also ehrlich, ich will in DK Pölser essen und keine Gulaschsuppe kaufen. Die kann ich mir selbst kochen.

    Wir buchen über fejo.dk, da hat man sehr viel Anbieter vereint und kann ganz einfach alles eingeben was man haben möchte.
    Wir können uns noch nicht für ein Haus entscheiden, es soll im September an die Nordsee gehen, sonst sind wir offen für alles. Mein Freund und ich habe über unsere Geburtstage frei bekommen, das wird toll!


    Machen wir auch schon seit Jahren.
    Weil wir da auch am ehesten Häuser mit 4 Hunden bekommen. Das ist schon echt schwer.
    In der Regel sind immer nur 2 oder manchmal 3 erlaubt und wir dürfen mit Glück dann auf Anfrage 4 mitbringen.


    Wir fahren Samstag....Ostsee, Lyngsa, Haus nur 90 m vom Wasser weg und da oben soll es echt mehr als ruhig sein. Genau was ich brauche.

  • So, dieses Mal fahren wir nach Bjerregard... ich freu mich... und wir haben über Novasol gebucht. Ich werde wohl bis zum Urlaub über nichts anderes mehr sprechen... *lach*

  • Hat jemand noch diese eine Notfall-Numme, wo man sich mit der TK in der Nähe in Verbindung setzen kann?

    Ich hatte diese Nummer hier mal reingesetzt aber musste dann feststellen das sie nicht allgemeingültig ist, wie wir im letzten Urlaub erfahren mussten.


    Als Fussel sich im Mai vergiftet hatte und ich mit der Telefonnummer nicht weiter kam, chattet ich mit Fejo und sie halfen sofort. Sie riefen den TA aus der Klinik an, machten einen Termin aus, wir fuhren los und gleich nach uns traf der TA dann in der Klinik in Ringköbing ein. Als es dann Buffy so schlecht ging, hatten wir die Nummer schon und konnten dann in der regulären Sprechstunden auch gleich kommen.


    Mein Tipp: Vor Ort im Vermieterbüro schon mal danach fragen, gerade weil ihr ja immer in den gleichen Ort fahrt!!!! ;)
    Schau mal vorab ins Internet, wir waren dort, glaube im Lemvig, auch mit Buffy in der Klinik. :???:


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!


    LG Sabine

  • Danke :bindafür:
    Lemvig ist ja ideal von unserem Häuschen aus =)



    Noch 2,5 Wochen :hurra:


    Mit bisschen Glück fahren wir auch schon mit unserem neuen Auto hoch =) Da muss ich mir um das Gepäck nicht mehr so viel Gedanken machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!