Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich habe in Februar eine Woche Urlaub und überlege ob ich mit Talis alleine eine Woche nach Rømø fahre.
    War jemand von euch schon alleine mit hund in Dänemark?
    Und wir ist rømø im Februar? Kenne es nur im September und über Weihnachten :smile:

  • Hallo :winken:
    Wir überlegen, wenn wir beide Urlaub kriegen sollten, über Weihnachten nach Dänemark zu fahren. Wir waren noch nie dort.
    Ist es im Winter eher leer? Und wie sieht es da mit Freilauf generell und Spaziergängen am Strand aus? Gibt es empfehlenswerte Ecken für Hunde, die keinen Hundekontakt wollen?


    Ich hätte nach einem ruhigen Haus mit großem Grundstück in Wassernähe gesucht und gehofft, dass nicht viel los ist.

  • Hallo
    Wir überlegen, wenn wir beide Urlaub kriegen sollten, über Weihnachten nach Dänemark zu fahren. Wir waren noch nie dort.
    Ist es im Winter eher leer? Und wie sieht es da mit Freilauf generell und Spaziergängen am Strand aus? Gibt es empfehlenswerte Ecken für Hunde, die keinen Hundekontakt wollen?


    Ich hätte nach einem ruhigen Haus mit großem Grundstück in Wassernähe gesucht und gehofft, dass nicht viel los ist.


    Hallo,


    über Weihnachten / Neujahr ist Dänemark recht gut besucht (Ferien), somit würde ich die Hochburgen meiden, wie Römö, Blavand, Henne, Hvide Sande, Sondervig.


    Im Winter dürfen die Hunde an den Stränden frei laufen, in Hundewäldern sowieso und ansonsten (im Naturschutzgebiet, Stadt) muss der Hund an die Leine.


    Gar keinen Hundekontakt wirst du selten haben aber es gibt Gebiete die ruhiger sind oder auch große Grundstücke haben, wie z.B. Vester Husby.


    Das wäre jetzt an der Nordseeküste, weiß nicht wo du hin möchtest?


    @Talis


    Wenn du schon dort warst, warum nicht alleine! ;)


    LG Sabine

  • Ja Land und und Leute kennen ich :p
    Ich habe nur Sorge das ich mich fürchte oder das Wetter wegen der Fahrt alleine zu schlecht ist...
    Habe aber einige schöne Ferienwohnungen in Havneby gefunden, das wäre mit einem Hi du ja okay und ich wäre nicht alleine mitten im nirgendwo :lachtot:
    Einen Garten bräuchte ich im Februar eh nicht, und ich hätte richtig Lust die Woche mit Talis alleine zu verbringen.


    Vielleicht buche ich einfah kurzfristig und hoffe, dass dann noch was passendes für und frei ist!

  • Hallo :winken:
    Wir überlegen, wenn wir beide Urlaub kriegen sollten, über Weihnachten nach Dänemark zu fahren. Wir waren noch nie dort.
    Ist es im Winter eher leer? Und wie sieht es da mit Freilauf generell und Spaziergängen am Strand aus? Gibt es empfehlenswerte Ecken für Hunde, die keinen Hundekontakt wollen?


    Ich hätte nach einem ruhigen Haus mit großem Grundstück in Wassernähe gesucht und gehofft, dass nicht viel los ist.

    Meist ist über Weihnchten/Silvester auf der Ostseeseite weniger los.
    Da muss man nur nach vernünftigen Stränden schauen, die sind dort halt immer schmaler und manchmal steinig. Juelsminde aber ist z.B. ganz nett und weiter oben Öster Hurup/Hou/Hals - die Ecke.


    Ich bin im Winter eigentlich lieber auf der Ostseeseite, weil das Klima und vor allem die See etwas weniger rau sind - meine Hunde springen bei jedem Wetter ins Wasser und an der Nordsee hab ich immer Angst, dass sie weggespült werden.
    Dieses Mal geht es aber nach Römö, weil wir kein Haus für 4 Hunde gefunden haben.


    Wenn dein hund nicht so der Wassernarr ist, dann ist Bjerregard (Ringköbingfjord) an der Nordsee ganz schön und da ist es auch nicht unbedingt sehr überlaufen (jedenfalls nicht in den Jahren, in denen wir da waren).

  • Meist ist über Weihnchten/Silvester auf der Ostseeseite weniger los.Da muss man nur nach vernünftigen Stränden schauen, die sind dort halt immer schmaler und manchmal steinig. Juelsminde aber ist z.B. ganz nett und weiter oben Öster Hurup/Hou/Hals - die Ecke.


    Ich bin im Winter eigentlich lieber auf der Ostseeseite, weil das Klima und vor allem die See etwas weniger rau sind - meine Hunde springen bei jedem Wetter ins Wasser und an der Nordsee hab ich immer Angst, dass sie weggespült werden.
    Dieses Mal geht es aber nach Römö, weil wir kein Haus für 4 Hunde gefunden haben.


    Wenn dein hund nicht so der Wassernarr ist, dann ist Bjerregard (Ringköbingfjord) an der Nordsee ganz schön und da ist es auch nicht unbedingt sehr überlaufen (jedenfalls nicht in den Jahren, in denen wir da waren).

    Danke :)
    Es wird dieses Jahr doch die deutsche Nordsee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!