kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!

  • Hallo,
    beobachte seit ein paar Tagen bei Maja im Fell (vor allem im Unterleibbereich wo sie viel Fell hat) schwarz Käfer rumkrabbeln.
    Erst war es einer, da dachte ich den hat sie ausm Wald mitgeschleppt.
    Ich wollte ihn tot machen, aber das Mistvieh war sauschnell und verschwand im Fell.
    Heute früh krieg ich beim Wecken der Kinder fast nen Schock: Maja liegt aufm Rücken und lässt sich genüsslich am Bauch kraulen und ich seh auf einen Blick bestimmt 4-5 solcher Viecher. Seit gestern abend kratzt sie sich vermehrt, aber auch an den Ohren. Da hab ich die Viecher bis jetzt nicht gesehen.


    Mit Mühe und Not konnte ich ein Vieh raussammeln und auf ein Blatt Papier legen, wobei es zu töten mehr als schwer war, denn es kabbelte immer wieder weiter.


    Ich dachte an Flöhe, aber diese sind doch klein und rund???? Dieses Vieh ist größer als ich mir Flöhe vorstellen würde, schätzungsweise 3mm lang.
    Es hat keine runde Körperform, sondern ist schmal und lang.
    Es ist megaschnell, hüpft aber nicht sondern krabbelt im Fell vorran.
    Außerdem ist es ganz schwarz.
    Ich seh es im Fell beim kraulen mit bloßen Auge und aus normaler "kraulentfernung". Finde es ist riesig.


    Kann das überhaupt ein Floh sein????


    Bitte helft mir, hab jetzt eins gefangen für den Tierarzt, ob das Mistvieh in seiner Verpackung bleibt, bis heut Nachmittag, ist fraglich...


    Ps: sie hat vor 3 Wochen das letzte Mal Frontline bekommen, dies scheint aber nicht mehr richtig zu wirken, Zecken habe ich die letzten Tag 5-6 von ihrem Fell (noch nicht festgebissen) abgelesen. Wenn Frontline frisch ist, hat sie keine Zecken im Fell.


    Lg Sophie

  • hallo,
    dass mit dem Igel kann ich weder verneinen noch ausschließen...
    solche milben kann ich mir nich vorstellen, auf dem bild sehen die anders aus, als meine gefangene


    und die flohbilder sind alle so surreal, hat jemand eins wo man sich echt sieht, so ein foto, wo sie von oben zu sehen sind??


    also dass könnte noch am ehesten hinhauen, aber auch da ist es keine 100%ige ähnlichkeit
    http://www.google.de/imgres?im…26tbs%3Disch:1%26prmd%3Di

  • hey stina..
    das vieh versucht zu springen, aber kann es nicht richtig,
    auf dem hund aber, krabbelt es nur...
    springversuche hat es erst gemacht, als ich es auf dem finger hatte
    :???:


    zerdrücken kann man es eben nicht,
    das is ja die scheiße,
    habe es bestimmt 5 mal doll mit dem finger zerdrückt, dass strampelt immer noch in der folie wo ichs reingetan hab rum


    als wär es mister unbreakable.-

  • aber sie hat doch frontline bekommen,
    versteh gar nicht wo sie die herhaben soll...


    boah ich krieg die krise, der hund war hier so ziemlich überall!
    bin zur zeit bei meinen eltern in nem 200qm haus, wenn meine mutter (Maja-Kritikerin) das mitbekommt, kann ich mir aber was anhören... :shocked:


    wie kann sie flöhe kriegen, wenn sie frontline hat...


    und die nächste frage, sind die so groß,die flöhe, dass man die einfach so im fell erblickt ohne gezielt zu suchen???


    lg sophie

  • Hallo !
    Hast du einen Flohkamm oder einen möglichst engzahnigen Kamm ?
    Leg dir ein Haushaltspapier zurecht und kämm mal kräftig hinter den Ohren und oben am Schwanzanzatz.Wenn du da so kleine schwarze Krümel auskämmst tue sie auf das Papier und mach es leicht feucht.Wenn du einen Augenblick wartest und dann die Krümel zereibst , müssten sie sich bräunlich- rötlich verfärben.Das ist dann Flohsch....!Frontline kannste vergessen das hilft nur noch dem Hersteller.
    Liebe Grüsse Sabine

  • Zitat

    Frontline kannste vergessen das hilft nur noch dem Hersteller


    aber als sie das erste Mal Flöhe hatte, habe ich nie solche Viecher bei ihr gesehen (nur Flohkot beim kämmen) und Frontline hat super geholfen,
    nach paar Tagen war das Kratzen weg---


    :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!