Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?

  • Ich muß mal hier ein Zeichen setzen....

  • Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.


    Ich probiere jetzt seit 3 Tagen aus, wie es ist,
    keine bzw. wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.


    Ich muss sagen, dass ich damit super zurecht komme.
    Mir fehlen das Brot oder die Nudeln nicht.


    Und der beste Effekt: Ich hab schon 1,5kg abgenommen =)

  • Ich hab das auch mal versucht, letztes Jahr und zunächst klappte es ganz gut aber gänzlich drauf verzichten konnte ich auf lange Sicht gesehen nicht auf die KH und habs deshalb wieder drangegeben.

  • Zitat

    Ich hab das auch mal versucht, letztes Jahr und zunächst klappte es ganz gut aber gänzlich drauf verzichten konnte ich auf lange Sicht gesehen nicht auf die KH und habs deshalb wieder drangegeben.


    Hattest Du denn anschließend einen Jojo-Effekt?

  • Guten Abend!


    Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ;)
    Ich habe es auch mal mit Low Carb versucht, klappte auch am Anfang, die ersten Kilo waren nach kurzer Zeit geschafft nur irgendwann ging es nicht mehr weiter.
    Nur irgendwann wurde ich bekloppt xD es ging einfach nicht mehr ohne kohlenhydrate, ich war ja nie so der kartoffel esser aber seitdem liebe ich kartoffel xD die machen schnell satt und man kann trotzdem abnehmen EGAL wann man kh's isst :)

  • menne und ich haben vor paar tagen mit einer ernährungsumstellung angefangen.
    nix großartiges eigentlich, bischen mehr gemüse und obst statt schokolade, ansonsten essen wir abends keine kohlenhydrate mehr.
    nunja wird sich zeigen was es bringt.


    (wir versuchen uns bischen nach der "schlank im schlaf" methode zu ernähren)

  • Hallo,


    hab vor zwei Jahren mit "Schlank im Schlaf" ca. 6kg runtergekriegt, dann aber blöderweise wg Studienstress wieder zu meinem Alten Lebensweisenessen "zurückgefunden"..und zack, alles wieder drauf. Aber ich hab auch die Angewohnheit, den Tag über nix gescheites zu essen und Abends dann groß zu kochen mit Nudeln etc...



    Obwohl ich dreimal die Woche tanze, hat das Normalessen aufgrund der übermäßigen Kalorien einfach wieder zugeschlagen.



    Nun, während meiner Examenslernzeit hab ich innerhalb von 4 wochen 6 kg zugenommen - hab das Tanzen seinlassen, und ZACK.




    Jetzt muss ich für die Amtsarztuntersuchung fürs Ref eben diese 6kg runterkriegen - und mache (klar, ist doof, aber ihc hab nur 4 Wochen), diese Diät aus Frankreich (ich weiß nicht, inwiefern man hier "Markennamen" nennen darf). wurde in unserer Familie bei den Damen schon munter getestet, da es das Buch auch auf polnisch gibt..


    Habe jetzt nach 1 Woche 2kg runter und fühle mich erstaunlicherweise echt gut. Zum Glück hab ich durch das Tanzen am Bauch und Rücken extreme Muskeln (Bauchtanz..;) ) sodass dort und um die Hüfte der Speck schnell schwindet, an meinen Mopsbeinen leider nich...



    Ich ernähre mich im Prinzip wie bei SiS, weil ich jetzt wärend der Prüfungzeit die heftige Attackephase nicht aushalten würde: Morgen Naturyogurth mit Haferkleie oder zwei hartgekochte Eier, Mittags irgendeinen Salat oder Gemüse oder Fleischfleischfleisch, Abends je nachdem, wie mir der Sinn steht, nochmal Fleisch oder Eier in versch. Formen oder Käseplatte oder Shrimpies (natürlich variiere ich...es gibt zb indisches Hühnchen, oder gebratene Hühnerschenkel oder Thunfischsalat etc.). Ich integriere hier also schon Gemüse.



    Meine Verdauung ist besser geworden, ich hab kaum Hunger und fühle mich fit.


    Noch, haha, mal gucken wies in ner Woche ist.



    Der Haken an der Sache ist: Man sollte ja seine Ernährung dauerhaft umstellen - das heißt für mich - ab jetzt immer Abends oder mind. eine Hauptmahlzeit am Tag ohne KH, wenn ich in der Stabilisierungsphase durch bin.

  • wir befolgen nicht alles strickt nach sis.
    vor allem mir fällt es morgens schwer mein müsli nicht mit milch essen zu dürfen.
    daher mach ich das mit milch.


    essen aber abends keine kh mehr und bis jetzt gehts uns besser muss ich sagen.
    und wenn man morgens was süsses ist, also nen kakao, marmelade usw. oder obst, dann hat man den restlichen tag keinen hunger mehr auf süsskram.


    ich esse auch relativ unregelmässig, versuche aber inzwischen zu frühstücken und wenn ich abends keinen hunger mehr hab dann zwing ich mich nicht zu essen und lass es ausfallen.
    wollte mal diese proteinshacks ausprobieren, da es ausfallen ja glaub ich auch nicht so sinnvoll sein soll.


    aber so langsam wirds.

  • Ich krame mal den alten Thread wieder hoch. :smile:


    Seit 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt.
    Nach ca. 1 gibts bei mir keine KH mehr.
    Ab nächste Woche probiere ich mich dann noch morgens an Buchweizen. Mal sehen, wie da der Sättigungsgrad ist?!


    Jedenfalls hatte ich anfangs abends trotz Mahlzeit noch Hunger. :hust:
    Aber langsam gewöhne ich mich dran und es macht mir Spaß, neue Dinge auszuprobieren.
    So gab es gestern Schmorgurke mit Tomate, Joghurt und Ziegenkäse.
    Vorgestern hatte ich mir gekochten Blumenkohl gebraten, etwas Muskatnuss und zwei geschlagene Eier noch drüber. Das war echt lecker. :bindafür:


    Hat hier jemand noch ein paar kreative Ideen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!