Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?

  • @ Greta: Ich war erst bei einem Neuro (noch in der anderen Stadt), mittlerweile nur noch beim Hausarzt. Ich hoffe, dass ich es im Laufe des nächsten Jahres absetzen kann... Hab schon einen gescheiterten Versuch hinter mir (weil ich mit der Gewichtszunahme nicht klar kam), aber das war die Hölle...


    Wenn ich mir Fotos von früher ansehen :(


    Das war ich bevor ich mit dem Scheiß angefangen habe:

    Und das bin ich heute (das Bild stammt von dem Geburtstag meiner Mutter am Samstag):


    Obwohl die Farben auf dem zweiten Bild eher schlank und die auf dem ersten eher dick machen, ist finde ich ein deutlicher Unterschied zu sehen :(


    Und ich mach echt noch mehr als damals; ich hab die beiden Hunde und gehe 2x pro Woche 1,5 km schwimmen. Außerdem ernähre ich mich viel gesünder, seitdem ich wieder zuhause lebe (vorher gab es WG-Fraß ;) ). Trotzdem nehme ich immer weiter zu...


    Low Carb war meine letzte Hoffnung :/ Ich denke, ich werde es trotzdem erstmal probieren...

  • Zitat

    Mist oder? Vorallem: Früher konnte ich essen was ich wollte, ich war immer schlank. Und aufeinmal folgte dann ein Kilo nach dem anderen... Ich habe so viel probiert (weniger essen, Fett weglassen) aber trotzdem immer weiter zugenommen. Low Carb zeigt (soweit ich das bisher beurteilen kann) endlich mal Erfolge...


    Richtig sch....
    Bei mir wars genau so. Jahrelang 49 Kilo auf 170cm und ich konnte essen ohne Ende. Jetzt ernähre ich mich meistens "normal" und nehme einfach immer weiter zu.
    Wie heißt denn dein AD?

  • Zitat


    Und ich mach echt noch mehr als damals; ich hab die beiden Hunde und gehe 2x pro Woche 1,5 km schwimmen. Außerdem ernähre ich mich viel gesünder, seitdem ich wieder zuhause lebe (vorher gab es WG-Fraß ;) ). Trotzdem nehme ich immer weiter zu...


    Low Carb war meine letzte Hoffnung :/ Ich denke, ich werde es trotzdem erstmal probieren...


    Stoert Dich dein Gewicht nur optisch oder fuehlst Du dich koerperlich unwohl und/oder eingeschraenkt?

  • Zitat

    Stoert Dich dein Gewicht nur optisch oder fuehlst Du dich koerperlich unwohl und/oder eingeschraenkt?


    Naja in erster Linie optisch und meine Kleidung passt nicht mehr ;)
    Ich fühle mich einfach komplett unwohl, mir ist es richtig peinlich vor alten Freunden, die mich noch schlank kennen.
    Ich habe mich sehr zurück gezogen, seitdem ich so zugenommen habe. Früher war ich viel unterwegs, bin auch abends mal feiern gegangen - seitdem ich so dick bin ist das fast alles gestrichen. Abends weggehen käme für mich momentan gar nicht infrage, das hieße ja dünne Klamotten und nee, das geht momentan echt nicht :( :


    @ lilactime: Cipralex, und du?


    Ohoh, ich hoffe die Mods fangen gleich nicht an zu meckern ;)

  • Hausärzte haben oft null Ahnung von dieser Materie. Dass Cipralex weniger Absetzerscheinungen hat, oder andere Medikamente mehr kann ich nicht bestätigen.
    Ich kann dich aber total verstehn! Und wenn du dich bisher wohlfühlst mit deiner Diät dann probier es eben weiter. Du weißt ja jetzt bescheid, und sollte es dir schlechter gehn isst du eben morgens wieder ein Brötchen mehr. Ich drück dir die Daumen.
    Greta, die unter Doxepin aussah wie Dirk Bach!

  • tagakm
    Ich dachte ich hätte eigentlich niemand persönlich angesprochen, aber egal.
    Ist ja in Ordnung! Wir haben beide kein Problem mit dem Gewicht das ist schön.
    Aber in Deutschland sind 75% der Männer und 59 % der Frauen übergewichtig. http://www.stern.de/wissen/men…-am-fettesten-587495.html


    Amerika ist es glaube ich ähnlich bis schlimmer gestellt.


    Ok, der BMI ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Anhaltspunkt.


    Und nochmal, ich habe nirgendwo behauptet das deine Ernährung, oder von wem auch immer den Welthunger beinflusst. Diese Problematik ist um vieles komplexer.
    Ich wollte mit meinem BEISPIEL nur die Absurdität dieser Schieflage einmal deutlich machen.
    Das allerdings unserer Ernährungsgewohnheiten (viel Fleisch) einen Einfluss auf den Landbau in dritte Welt Ländern haben ein Fakt ist ist nicht zu leugnen. Ich sage nur Abholzung der Regenwälder für die Rinderzucht, Massiver Sojaanbau für Viehfutter etc.
    Aber das geht am Thema der Threadstarterin um MEILEN vorbei, darum höre ich jetzt auf.
    :)


    LG und gute Nacht,
    Kat

  • Zitat


    Aber in Deutschland sind 75% der Männer und 59 % der Frauen übergewichtig. http://www.stern.de/wissen/men…-am-fettesten-587495.html


    Amerika ist es glaube ich ähnlich bis schlimmer gestellt.


    Jau....das ist eben die normale Faulheit unserer Wohlstandsbevoelkerung. Kaum jemand arbeitet wirklich koerperlich aktiv wie man dies noch vor 50 Jahren tat....aber die Kalorienaufnahme heute ist die doppelte Menge wie vor 50 Jahren.....da ist's kein Wunder das die westliche Bevoelkerung immer dicker und behaebiger wird.


    Faengt doch im Kindesalter schon an mit einer Schuessel SugarSmacks und Vollkornmilch vorm TV morgens und der Rest des Nachmittags wird vor der Spielkonsole verbracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!