Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Gäbe es hier jemanden der am letzten Märzwochenende meine beiden Jungs nehmen würde?


    Der Plan steht noch nicht ganz fest und ich bin auch um +/- einen Tag flexibel. Ich würde mich nur gerne mit einer alten Urlaubsfreundin treffen, die in dieser Zeit Mal wieder in D zu Besuch ist.

    Nach derzeitigem Stand wäre es Samstag (24.03 glaube ich) tagsüber.

    Also man muss auch nicht groß mit denen Gassi gehen oder so, wenn man nicht will, aber kurz lösen ist bei der Zeit wohl schon nötig, wenn kein Garten vorhanden ist.

    Ich mache nur eine größere Rundtour durch Bayern draus und es wäre schön wenn sie mit könnten und eben nur diesen einen Tag einen Sitter bräuchten, anstatt sie hier eine ganze Woche jemandem aufs Auge zu drücken.


    Ort: Nürnberg(er Umland), oder eventuell noch Richtung Bayreuth hoch.


    Bewerbungsfoto

    f2a3fb3d47400b26a16b108.jpg


    Die beiden sind eigentlich ziemlich unproblematisch. Sie tun was man ihnen sagt, gerade Baldur hört eigentlich problemlos auf jeden. Keine Allergien, keine Unverträglichkeiten oder sonstwas. Chronisch unterkuschelt, immer hungrig, leicht bestechlich.

    Auch keine generelle Unverträglichkeit bei Hunden, aber, muss man schon auch sagen, es sind zwei große unkastrierte Rüden, die lassen sich nichts gefallen, wenn ihnen ein anderer Hund blöd kommt, v.a. Argos nicht.

    Mit den 4 Kindern meiner Freundin, die hin und wieder mal sittet, können sie super. Mit deren Kleinkind sind sie auch richtig vorsichtig.

    Was aber absolut nicht geht sind Katzen oder auch andere freilaufende Kleintiere (im Käfig oder hinter einem Zaun sind die dagegen komplett uninteressant) wo Argos ran kommt. Jagdgebrauchshund halt.


    Hm, gibt's noch was zu beachten? Es sind Landhunde, die kennen den Trouble der Stadt nicht (u.a. deswegen will ich die da tagsüber auch nicht mitnehmen). Also ich habe sie hin und wieder in Berlin mit wenn ich meinen Vater besuchen. Da gehen wir halt nur zu den Zeiten raus, wo es ruhig ist, das geht schon. Nur die Leinenführigkeit ist da halt weitgehend hinüber, da Argos versucht die gesamte Stadt zu inhalieren und es bei Baldur innerhalb weniger Minuten die Sicherungen raus haut.

  • Ich komme aus Rietberg/ Gütersloh. Allerdings kann ich zur Zeit leider niemanden kurzzeitig aufnehmen.

  • GEBIET/ORT: PLZ 27 - Rund um Bremen/Delmenhorst



    GESCHLECHT: m

    ALTER:

    geb. 12/06 12 Jahre und 9 Jahre


    RASSE: Mix (Labbimix / Terriermix)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: 26kg und 10kg


    ALLEINBLEIBEN: ohne Probleme

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    bedingt, wollen beide ihre Ruhe


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Desinteresse an allem, außer Erdmännchen

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    etwas aufdringlich, aber ansonsten entspannt


    MACKEN: keine Gassigänge möglich / nötig


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER/BARF:

    nicht nötig


    Ich suche im Raum Mai/Juni, der meine beiden Jungs einmal bei mir in den umzäunten Garten lässt und ihnen ggf. etwas Gesellschaft leistet. Die beiden sind entspannt, bellen höchstens, wenn man die Tür aufmacht. Genaue Zeiten kann ich leider erst geben, wenn der Dienstplan steht. Ihr könnt euren Hund auch gerne bei mir im Garten flitzen lassen (mit Teich).


    Im Umkreis Bremen / Oldenburg kann ich auch gerne als Sitter einspringen.


    Liebe Grüße


    P.S.: Der Mali ist dann nicht vor Ort :-)

  • Ist schon absehbar für wie viele Stunden das wäre tagsüber? Oder wirklich den kompletten Tag?


    Ich wäre zu der Zeit im Nbg Umland unterwegs (Pommelsbrunn) weil mein Partner da auf einer Baustelle (draußen) mithilft. Da ich selbst da nur wenig bis gar nichts zutun hab könnt ich stattdessen paar Stunden deine Hunde hüten. Meine Hündin ist da nicht mit dabei. Das wäre ab vom Schuss ohne andere Hunde, aufdringliche Menschen oder Kleintiere. Möglichkeit für ne große reizarme Runde bestünde da ebenfalls falls gewünscht.

  • Danke. Ich schreibe dir nachher mal eine PN

  • Hey...das hört sich ja schon mal ganz gut an.
    Wir haben einen 3,5 Jahre alten Labrador Rüden, unkastriert, aber verträglich mit anderen.
    Wir wohnen in Lippstadt/Cappel und haben ein Haus mit eingzäuntem Garten. Würden Deinen Natürlich, wenn das mit den beiden funktioniert, auch nehmen wenn es mal erforderlich wäre.
    Meine Lebensgefährtin arbeitet vom Homeoffice aus womit das selbst unter der Woche kein großes Problem ist.
    Solltest Du intresse haben können wir uns gerne mal auf halben Weg irgendwo, auf neutralem Gebiet, treffen um zu sehen wie die Hunde untereinenader klar kommen.
    Wobei ich da bei unserem die wenigsten bedenken habe....der ist von Natur aus Pazifist :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!