Welpe der Klinik überlassen
- lady2009
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Ich bzw. wir haben ein großes Problem. Und zwar haben wir uns vor 2 Wochen eine chihuahua-pinscher Welpen im alter von 8 Wochen aus der nähe von Magdeburg von Privatleuten gekauft die übers Internet bei deine-tierwelt.de inseriert hatten...
Schon als wir sie von den Privatverkäufern abgeholt hatten kamen uns die Besitzer etwas sehr komisch vor, da den hund eine Junge Frau rausbrachte als wir bei ihnen ankamen und ihn an uns mit so gut wie ohne Worte übergab, das geld nam und fertig. (obwohl sich auch wussten dass wir 400 km fahrt hiner uns hatten. Aber naja wir dachten uns nicht so viel dabei.
wir ließen uns die info geben dass sie entwurmt aber nicht geimpft ist und zu irgendwelchen persönlichkeiten des hundes kam es weiter einfach nicht weil von den besitzern einfach gar nichts kam. Naja war uns dann egal. wir gingen am montag gleich zum Tierarzt um sie durchecken zu lassen und sie zu impfen. die impfung konnte jedoch nicht gemacht werden weil sie flöhe hatte. die flöhe bekämpften wir daraufhin mit einen mittel und kauften ein flohhalsband.
naja wir hatten sie dann ca eine woche, sie verhielt sich eigentlich ganz normal, bis auf dass sie ziemlich viel schlief. wir dachten uns dabei aber nicht viel weil sie ja erst 9 wochen alt war. und manchmal war sie auch sehr aktiv und hat gespielt usw. dann aß und trank sie plötzlich nicht mehr, hatte durchfall und musste laufend brechen. worauf wir am selben tag den tierarzt anriefen, sofort kommen sollten und direkt in die tierklinik überwiesen wurden weil sie untertemperatur hatte. Dort wurde sie über nacht drinbehalten und untersucht und behandelt. die diagnose lautete am nächsten tag ein Kokzidienbefall, der ja bei so kleinen schnell tödlich enden kann.
Sie wurde uns wieder mit heim gegeben und uns wurden medikamente mitgegeben und uns gesagt, falls es ihr wieder schlecht geht sollen wir sofort wieder reinkommen. am nächsten tag abends ging es ihr so sehr schlecht dass sie nicht mal mehr von selbst auf ihren beinen stehen konnte. die medikamente haben wir ihr natürlich gegeben. wir riefen sofort in der klinik an und schilderten es kurz und fuhren sofort hin. die ärztin sagte uns dass sie sie noch weiter untersuchen werden und wieder drin bleiben muss.
am nächsten tag riefen wir in der klinik an und erkundigten uns nach der kleinen. wir wurden reingebeten um ein gespräch mit der ärztin zu führen. und wurde ihr momentaner zustand berichtet und welche krankheiten eventuell in frage stehen wozu aber noch mehrere untersuchungen gemacht werden müssten. wir sprachen ca 20 minuten darüber und wir wurden darauf hingewiesen dass der die arztkosten dabei ins unermessliche führen können und es keine garantie dafür gibt dass sie es überlebe. und da wir schon ca 730 euro für den hund ausgegeben haben überlegten wir den hund an die klinik und den tierschutzbund zu überlassen.
nach ewigen übeleben und drüber sprechen entschieden wir auch dass zu tun weil es einfach mehrere tausend euro kosten könnte was wir uns momentan leider einfach nicht leisten konnten. was wir im nachhinein sehr bereuen aber was will man machen wenn mans sich nicht leisten kann. ich mein hätten wir eine aussicht gehabt dass es noch so und so viel kostet dann häten wir eine klare vorstellung gehabt und das ausmachen können wie wir es machen aber uns konnte durch die noch kommenden untersuchungen und eventuelle operationen kein preis genannt werden.es tut uns jedoch sehr leid dass wir ihn nicht mehr haben können. als wir ihn das letzte mal sehen und nehmen durfen brach meine freundin total in tränen aus. und erst als wir gingen und er uns hinterher schaute war es einfach so traurig...
ich glaube ja dass die vorherigen besizer wussten dass der hund krank war. aber was kann man da machen??
uns wurde erzählt als wir ihn holten dass es der letzte welpe sei den wir kriegen. gestern schauten wir auf die gleiche seite und das selbe inserat mit gleichem bild und text war wieder aktuell am 19.12. reingestellt. ich weiß nich was da dahinter steckt aber es kommt mir etwas sehr komisch vor. wenn mir jemand einen tip geben kann wär ich sehr froh.naja. was jetzt aus unserer kleinen wird wissen wir leider nicht. wir kriegen nicht mal mehr auskunft über diesen hund da wir ihn der klinik überlassen haben.
wisst ihr vielleicht was mit ihm geschieht bzw. wo er hinkommt falls er es überleben sollte? kommt er dann ins tierheim? weil falls er da hin kommen sollte würden wir ihn sofort wieder rausholen.danke im vorraus für jeden kommentar darüber
mfg marco und nacy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darauf willst du jetzt wirklich einen vernünftigen Tip????
Sorry,aber was geht denn in euren Köpfen vor????????
Ihr könnt doch nicht einfach die Maus der Klinik überlassen??Ich versteh grad die Welt nicht mehr....bin fassungslos.
Sicher kann es viel Geld kosten aber wie wär es mit Ratenzahlung?
habt ihr bei der Verkäuferin keinen Vertrag bekommen?Warscheinlich nicht...typisch Vermehrer,warum informiert ihr euch nicht vorher???Mir tut die arme kleine Maus soooo leid,es geht ihr dreckig und ihr lasst sie im Stich.....
-
Zitat
...aber was will man machen wenn mans sich nicht leisten kann.
Sich informieren, bevor man einen Hund holt, welche Möglichkeiten (Züchter, Tierschutz oder eben Vermehrer oder Händler) es gibt?
Machen kann man da im Nachhinein gar nichts. Die Hündin, die vielleicht irgendwo im Ostblock als Gebärmaschine in einem Verschlag gehalten wird, wird weiter Welpen von Rassen, die grad Mode sind, am laufenden Band produzieren müssen.
Welpen werden weiterhin viel zu jung von der Mutter getrennt und haben dank minimalster Versorgung oftmals keine Chance, überhaupt zu überleben.
Und das nur, weil Menschen unüberlegt ein Tier ins Haus holen :-/
-
Wie kann man sich vorher so schlecht informieren und dann dem Tier noch so etwas antun es jetzt alleine zu lassen? Was wenn ich es mir so überlege echt das beste für das Tier ist! Wenn ich schon so einen Fehler mache und mich vorher so schlecht informiere (jeder macht Fehler), dann muss ich das später auch ausbaden! Ich hätte mein letztes Hemd verkauft um die Rechnung zu bezahlen oder Ratenzahlungen in Kauf genommen oder oder gibt da so viele Möglichkeiten, aber ihn bestimmt nicht im Stich gelassen...
Auch eine super Idee, wenn dann alles komplett geheilt ist und alles gezahlt ist, dann holt ihr ihn wieder aus dem Tierheim....Hoffe nur ihr bekommt ihn dann nicht mehr...
-
Danke Trash,du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Sowas hab ich noch nicht gehört...ich habe hier 4 Mäuse,meine Menne leider arbeitslos und ich keinerlei Sozialleistungen...aber im Leben würd ich nicht auf solch eine geschmacklose und fiese Aktion kommen...
Ehr verkaufe ich Hab und Gut....Auch wenn ich bestimmt gleich Ärger mit unseren Mods bekomme
Ich wünsche euch eine Weihnacht voller Schuldgefühle!!!!
-
-
Zitat
Wenn ich schon so einen Fehler mache und mich vorher so schlecht informiere (jeder macht Fehler), dann muss ich das später auch ausbaden! Ich hätte mein letztes Hemd verkauft um die Rechnung zu bezahlen oder Ratenzahlungen in Kauf genommen oder oder gibt da so viele Möglichkeiten, aber ihn bestimmt nicht im Stich gelassen...
Ich auch, aber es gibt sicher irgendwo nen Chi-Mix, der günstiger ist als die Tierarztkosten für den kleinen Kerl, der nun hoffentlich ein wunderbares Zuhause findet.
Marco, ich hoffe wirklich, dass Ihr Euch kein Tier mehr in Haus holt, denn solche Halter hat kein Tier verdient. Menschen, die es alleine lassen, wenn das Tier seinen Menschen am dringendsten brauchen tät.
Doris
-
Ich wünsche mir wirklich einen Tierführerschein, wenn ich so was lese....Würde es nicht ganz verhindern, aber wenigstens schon mal einschränken...
-
Bin echt gerade fassungslos.....
-
Was erwartet ihr jetzt von uns, das wir euch bemitleiden?
Euer Tun rechtfertigen, euch Absolution erteilen?
Erzählen, das wir es ganz genau so gemacht hätten?Hätten wir nicht!!!!!!
Die allermeisten hier hätten ihr Hab und Gut verkauft, um das Hundekind gut versorgt zu wissen, hätten wie auf dem Basar mit der TK verhandelt, auf Knien bei Verwandten um Geld gebettelt!Der arme Welpe, eine Baby und schmählich in Stich gelassen!
Pfui Teufel, schämen sollt ihr euch! -
hallo lady2009 ,
ich denke, ihr solltet es dabei belassen. ihr werdet den hund nicht zurückbekommen können.
ich hoffe, das die kleine ein gutes zuhause finden wird, falls sie überlebt.
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!