Macht Mais im Trofu kirre ???
-
-
Zum Thema Mais im Futter kann ich nur berichten, dass mir auf einem Seminar von Prof. Dr. U. Ganßloser von ihm mitgeteilt wurde, Mais würde depressiv machen da es die Bildung von Serotonin behindert. Er meinte auch das man übersteuerte Hunde weg von Getreidelastigen Futter nehmen sollte aber Mais (sofern keine Allergie vorläge) zufüttern könnte und somit einen übersteuerten Hund ausbremsen kann.
Ich hatte damals mit Ihm wegen eines abgedrehten Dobermanns, den ich ein wenig therapierte, gesprochen und habe das ganze ausgetestet, allerdings ohne Mais zu zu füttern. Habe ihn auf Getreidefreies Futter umgestellt und habe nach einiger Zeit einen besseren Zugang zu ihm bekommen und er wurde tatsächlich auch ruhiger. Ob es jetzt hauptsächlich nur am Futter lag oder auch das Training eine Rolle spielte wage ich nur zu vermuten. Unterstützt hat es sicherlich - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Macht Mais im Trofu kirre ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mais war vor dem Krieg ein Viehmastmittel und ist ein schneller Zucker.
Wenn der hund also mit dem Insulinspiegel reagiert müßte er schnell wieder runter kommen kann dann aber durch Unterzucker evtl schneller wieder Hunger bekommen.Als Extruderfutter hat Mais sicher mehr Potential Diabetis Hunde zu bekommen.
Als kaltpressfutter sieht das sicher anders aus. ich füttere markusmühle .mein Hund verfrägt kein weizen ,aber mais im kaltpressfutter.Viele Hunde sind aber auch Phosphoriker. Durch Vererbung und durch Ernährung. genaus so wie die heutigen Kindergenerationen einen höheren ADS Anteil haben ,gibt es dieses Phänomen auch bei Hunden. Das kann man durch Ernährung etwas steuern. Z.B. kaltgepresstes Leinöl probieren und keine schellen Zucker (weizen ,mais, kartoffel,(Erbsen +karotten nicht gekocht ,roh ja)füttern.
Vielleicht ändert das was. -
Kyra geht es wieder besser. GsD. ich habe das Futter nicht mehr gegeben und am nächsten Tag gings ihr schon merklich besser. Dieses Hecheln war schon nicht mehr soooo schlimm da. Und sie wurde wieder schmusig.
Also ich schiebs jetzt aufs Futter.
-
Ob es jetzt der Mais oder etwas anderes im Futter ist, könnte ja eigentlich auch egal sein. Fakt ist das es deinem Hund nicht bekommt, also weg damit. So handhabe ich das jedenfalls. Schön das es Kyra besser geht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!