Macht Mais im Trofu kirre ???

• Ich hab ja auch so eine kleine Knallerbse zuhause ...sehr schnell aufgeregt und hibbelig.

Seit ich ein getreidefreies Futter füttere ist es wesentlich besser geworden.
    Alle Probleme löst getreidefreies Futter natürlich nicht ...aber meine Hündin ist nicht mehr ganz so knallig und dadurch aufmerksamer geworden.
    Allerdings ist in meinem Futter auch viel Vitamin B zugesetzt ...vielleicht liegt es auch daran.
    Vitamin B soll ja gut für die Nerven sein.

Ich denke, das es auch immer auf den Hund ankommt.

• Danke für eure Antworten.

Also könnte man vielleicht doch die Chance haben dass es etwas nützt wenn man ohne Mais füttert.

Wir werden es versuchen - schaden kann es ja auf keinen Fall.

Gruß Terrier-Lady

• Also, jetzt bin ich echt etwas verwirrt. :???: Meine Hundetrainer haben mir erzählt, dass es umgekehrt ist. Wenn Hunde Mais bekommen fahren sie runter und sie können depressiv werden. Also man solle niemals einem sehr ruhigen Hund Futter mit Maiszusatz geben. Was stimmt denn nun?

Ich füttere sowieso kein Getreide, aber interessieren würde mich das schon.

• Zitat

Also, jetzt bin ich echt etwas verwirrt. :???: Meine Hundetrainer haben mir erzählt, dass es umgekehrt ist. Wenn Hunde Mais bekommen fahren sie runter und sie können depressiv werden. Also man solle niemals einem sehr ruhigen Hund Futter mit Maiszusatz geben. Was stimmt denn nun?

Ich füttere sowieso kein Getreide, aber interessieren würde mich das schon.

Das habe ich noch nie gehört, und kann es mir auch nicht vorstellen das es stimmt.

• Hi,
    Also ich persönlich halte eh nix von Mais im Hundefutter, daher finde ich es gut, wenn du es mal ohne probierst :gut: Sag doch Bescheid, ob sich was tut! Würde mich sehr interessieren.
    Vielleicht isses ja wie mit Kindern und Zucker: Hunde sollten ihren Energiebedarf ja eigentlich am Besten über Proteine und Fette decken. Vielleicht wirken die KH im Futter auf manche hibbelige Hunde so, dass sie noch hibbeliger werden... Also liegts vielleicht auch einfach an einem zu hohen KH-Anteil? :???: Unabhängig davon, aus welcher Quelle die KH stammen...
    lg,
    SuB

• Meine Aussiehündin war auch sehr hibbelig und ich hatte testweise über mehrere Wochen nur Fleisch mit Gemüse oder reine Fleischdose mit Gemüse gegeben.....den einzigen Unterschied,den ich feststellen konnte war,dass sie sehr an Gewicht verlor.Bei meiner Hündin achte ich auf einen nicht zu hohen Fleischanteil im gekochten Futter und bei TroFu auf einen nicht zu hohen Proteingehalt....damit kommen wir sehr gut klar.

Zum Mais....ich hatte mal beiden Hunden das Josera Balance gegeben,auch um zu testen,da es ja Mais enthält und sehr getreidelastig ist....beide wurden sehr ruhig,schon zu ruhig....sie spielten kein fangen mehr,flitzten nicht mehr....also am Mais lag es bei meiner Hündin nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!