Macht Mais im Trofu kirre ???
-
-
was ich hier so rauslese und mir auch vorher immer schon so gelesen hab im www, egal ob so oder so, der mais nix taugt im futter. für was sollte er wirklich gut sein denk ich, sind doch keine pferde!
hm, dürfen die mais fressen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich hatte es beim Josera Balance bei meinen auf den niedrigen Proteinanteil(20%) geschoben....nicht auf den Mais.Im Sensi Plus und Festival von Josera ist ja auch Mais enthalten und da waren sie nicht so ruhig.
Ich habe schon einiges probiert....bei meinen beiden schiebe ich es auf den Proteingehalt. -
Ich kenne einen Hund der total gestört ist und der bekommt Futter wo Mais als erstes in der Deklaration steht. Ob das im Zusammenhang steht weiss ich nicht, ich hab der Besitzerin zu einem anderen Futter geraten, aber wie es halt so ist ihr kennt das sicher

-
Man kann es ja leicht testen,indem man keinen Mais füttert.....ich kann nur von meinen Hunden sagen,dass sie nicht direkt auf Mais reagieren.
-
Zitat
@ jamey
Aber das würde ja zu dem Bild passen, dass Mais ruhig und depressiv machen kann.
Meine Hündin wurde wiederum mit Josera total aufgedreht
Ob das nun am Mais lag, oder an dem hohen Getreideanteil an sich ...keine Ahnung.Ich denke wirklich, das es auf den Hund ankommt.
Bei dem einen wirkt es so, bei dem anderen so.
Manche drehen mit hohem Proteingehalt auf ...meine nicht.Man muß wirklich rumprobieren, was dem eigenen Hund am Besten bekommt

-
-
Genau....man muss das austesten.

-
Ich habe hier das lebende Beispiel zuhause, dass Mais kirre machen kann

-
Hallo
Meines Wissens wurden bei Menschenkinder die Eiweisse verantwortlich gemacht und dann auf die Hunde übertragen.
Bei allen Getreiden ist es die Frage der Qualität. Sind die Körner vollwertig (ganzes Korn) bieten sie essentielle Nährstoffe.
Hier wird von Depri bis Überaktiv berichtet, Frage ist aber, welche Art von Getreidekorn wurde verfüttert? Kann man von Mensch auf Hund 1:1 die Ernährungserfahrungen übertragen?Sicher schimpfen viele über Getreide im Futter, für mich halt schlicht und erfreifend eine Frage von der Qualität und Menge.
Ich möcht mal Hunde (oder wie immer verglichen Wölfe) sehen die sich Kartoffeln/Topinambur/ Nudeln und CO in der Wildnis ausbuddeln.......nebst dem, dass fast alle Hunde mit den Komponenten eher abnehmen, würden sie grad bei ungekochten Kartoffeln elendiges Bauchweh erhalten...........
LG Maxli
-
Ja, der "wer hat schon mal einen Wolf mit xy im Wald gesehen"-Vergleich hinkt sowieso NUR.
Egal ob Getreide oder lieber Kartoffel oder sonstwas - es muss aufgeschlossen sein, um verdaut werden zu können - mal abgesehen vom Solanin in der Kartoffel.Und dann kann man sich entscheiden, ob man "rein" artgerecht bleiben will (dann fällt aber auch Rindfleisch oder Pferd, Exoten etc weg und man sollte bei Ente, Wild, Kaninchen, Maus und Maulwurf bleiben), oder ob man schaut, was der Hund braucht und wie man es bekommt. Da kann dann auch (hochwertiges) Getreide und Co dabei sein. Das ist aber mMn Ansichtssache.
-

Außerdem sollte auf eine angemessene Auslastung des Hundes geachtet werden....oft ist der Hund unter-oft auch überfordert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!