Einmal Meutechef und zurück: Mit mehreren Hunden leben

  • Titel: Einmal Meutechef und zurück: Mit mehreren Hunden leben
    Autor: Patricia B. McConnell, Karen B. London
    Verlag: Kynos
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 72 Seiten
    ISBN: 3938071516
    Ersterscheinung: Mai 2008
    Preis: 8.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    Buch jetzt bei Amazon bestellen oder weitere Informationen [klick]


    Kurzbeschreibung:
    Das Leben mit mehreren Hunden kann sehr viel Freude machen, aber auch schnell zu einem Albtraum werden, wenn aus dem Miteinander ein Durcheinander wird und alles etwas aus dem Ruder läuft. Hier finden Sie praktische und erprobte Ratschläge, wie Sie Ihren Hunden mit ausschließlich positiven Methoden höfliches Benehmen beibringen – sowohl untereinander als auch Ihnen gegenüber.


    Über den Autor
    Dr. Patricia McConnell und Dr. Karen B. London sind geprüfte Tierverhaltenstherapeutinnen und professionelle Hundetrainerinnen, die sich auf die Behandlung von Problemverhalten spezialisiert haben. Dr. McConnell ist außerordentliche Professorin für Zoologie an der Universität von Wisconsin-Madison, schreibt regelmäßig zum Thema Hundeverhalten in verschiedenen Zeitschriften, tritt in Fernsehen und Radio auf und hat elf Bücher verfasst. Dr. London ist Expertin für Spielverhalten bei Hunden, Autorin und gibt Seminare in den ganzen USA.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Das Buch ist einfach NUR genial!!! :gut:
    Ich hab es bereits mehrfach gelesen und es beinhaltet eine Menge guter und wertvoller Tipps, unsere Hunde profitieren sehr von den darin beschriebenen Body Blocks und das aus der Tür gehen läuft inzwischen sehr gesittet ab...dank diesem Buch!


    :gold:

  • Absolut lesenswert!


    Dieses Buch zeigt etwas andere Ansätze im Umgang mit einem Rudel als die sonst veröffentlichten, in denen häufig empfohlen wird auf die hündische Rangfolge Rücksicht zu nehmen. Das geht ja vielleicht, wenn alle Hunde jung und gesund sind, aber in dem Moment, wo einer der Hundis "gebrechlich" ist, oder wegen Erkrankung besonders betreut werden muss, hapert es damit...


    In DIESEM Buch wird endlich mal ins Spiel gebracht, dass der Hundeführer ganz allein entscheidet, welchem Hund er sich wann und wie widmet und gibt wichtige Tipps, wie man das den Hunden vermittelt und ihnen beibringt, höflich abzuwarten, bis sie dann dran sind.


    Uns hat das mit unserem "Behinderten-Senioren"-Misch-Rudel sehr geholfen.


    Aber: Dieses Buch ist klein und kompakt und sollte nicht das erste Buch über Rudelhaltung sein, was man liest.

  • Ich finde es nicht lesenswert wenn man nur mit dem Gedanken spielt sich über Rudelhaltung zu informieren.
    Ich habe es mir geholt, da ich mit dem Gedanken spiele mir nächstes Jahr einen 2. Hund zu holen.
    Dieses Buch war für mich in dieser Beziehung nichtssagend.
    Mag sein dass es zu empfehlen ist, wenn man schon mehrere Hunde, oder ein anderse Buch über dieses Thema gelesen hat, ich fand es in meiner Situation unnötig.
    Wenn ich dann einen 2. Hund habe, werde ich es noch einmal rausholen, vielleicht ist es dann ja das Richtige für mich.
    Ansonsten liebe ich die Bücher dieser Autorin.
    "Das andere Ende der Leine" z.B. sollte zur Pflichlektüre jedes potentiellen Hundehalters werden.

  • Ich hab das Buch auch gekauft, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, einen zweiten Hund zu uns zu holen.
    Es hat mich von der Entscheidung wieder abgebracht, denn es macht sehr ungeschmickt auf die Schwierigkeiten aufmerksam, die man mit mehreren Hunden haben kann.


    Allerdings haben wir mittlerweile doch zwei :smile: und ich habe eigentlich keine Probleme, weil ich dank des Büchleins wohl schon etwas "vorgearbeitet" habe. Snoop hat schon vor der Hundegesellschaft gelernt, höflich und abwartend zu sein.


    Ich finde es also auf jeden Fall empfehlenswert, egal, ob man schon zwei Hunde hat, oder darüber nachdenkt.

  • Ich bin etwas zwiegespalten. Das Buch ist toll geschrieben und es sind sicher tolle Tipps drin.
    Aber im Wesentlichen gehts darum mit dem Hund über Body Blocks zu arbeiten.
    Ich meine darüber hier im Forum sogar schon was gelesen zu haben, allerdings nicht unter dieser "neumodischen" Bezeichnung.
    Ich habe deshalb mit "Nein" gestimmt.

  • ich bin enttäuscht,..


    habe wenig bücher gelesen aber dafür das alle so toll von dem buch geschwärmt haben und ich nun DAS gelesen habe wars die 9€ definitiv nicht wert.##bis auf das ich dann evtl lieber einen gruppen namen nehmen sollte bei mehr als zwei hunden stand da nichts drin was einen als mehrHundehalter was bringt.


    ein Kapitel darüber wann man den hund abgeben sollte und ein kapitel darüber das man sich in besonderen Situationen lieber an einen Trainer wendet finde ich alles andere als sinnvoll.


    mir fiehlen die letzten 30 seiten echt schwer zu lesen, einfach aus dem grund weil ich das alles kenne und jeder normale mensch mit normalem Hundeverstand sowas auch logisch findet.




    schade...

  • Ja, so ging's mir auch. Hatte mir das Buch von einer Freundin geborgt und musste mich regelrecht zwingen, es noch weiter zu lesen, weil alles nix neues.


    LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!