Hundekotentsorgung - wer macht's?

  • Hallo erstmal!

    Also ich hab heute in unserer örtlichen Zeitung gelesen, dass es Pflicht wäre die Hinterlassenschaften seines Hundes in Feld und Wiesen zu beseitigen.
    Ok, mitten auf nem Feld sollter der Hund nicht sein Geschäft erledigen, dürfen meine auch nicht. Das ärgert schließlcih die Bauern. Aber grundsätzlich... :???:



    Bisher habe ich den Output meiner Hunde immer nur dann "eingesammelt", wenn es z.B. auf dem Weg direkt an den Schrebergärten der Gemeine, im Ort oder ähnliche unangebrachte Stellen passiert ist.
    Im Grunde würde es mir nichts ausmachen sämtlichen Kot meiner Hunde zu beseitigen, aber unter einer Bedingung: Es müssen unbedingt mehr Mülleimer her, damit man die Beutel hinterher nicht ewig lange mit sich rumtragen muss!
    Denn das macht auch uns Hundehaltern keinen Spaß. Und immerhin zahlen wir ja auch Hundesteuer. Da sollten Mülleimer wohl das mindeste sein, mit dem man uns entgegen kommen könnte... :( :


    Jetzt würde mich mal interressieren, wie ihr euch verhaltet/verhalten würdet? Denn ich habe noch nie gesehen, dass irgendein HH den Kot seines Hundes (am Feldrand) beseitigt...

  • HUhu!


    Also ich wohne in einer Marktgemeinde an der Hauptstrasse. Der erste Haufen wird also auf Grünstreifen gesetzt auf dem Weg zum Wald, innerhalb der Stadt sammel ich ausnahmslos alles ein. Auch wenn er auf eine Wiese macht, denn da würde ich im sommer auch gerne mit meinem Sohn auf einer Decke sitzen :)


    Wenn wir dann auf de Feldweg sind macht er meistens nah am Fluss, das wasser scheint ihn zu animieren *g* Wenn es eine Stelle ist wo man sieht das da menschen öfters hingehen, oder angeln, kick ich das rein :ops: Weiss nicht ob das so gut ist?


    Ich bin auch für mehr Mülleimer... es ist schon doof ewig diese BEutel mit sich rumzutragen, und ganz geruchdicht sind die auch nicht :|

  • Also ich mache es immer weg wenns auf ner Wiese innerorts passiert oder auch am Wegrand, wo viele Leute Gassi gehe. Da ich mit Hundi aber meistens quer über die Wiesen laufe, finde ich dass man es da ruhig liegen lassen kann. Da störts keinen, denn sehen wird es auch keiner.


    Aber wenn ich der Meinung bin dass andere Leute da reintreten könnten oder es sehen müssen mach ichs weg.

  • Um ehrlich zu sein, auf dem Grünstreifen am Straßenrand etc mach ich es auch nicht weg.


    Bisher fand ich das auch nicht problematisch. Doch seit ich Haus und Hunde meiner Eltern hüte, denke ich da öfters mal drüber nach...


    Es gibt hier nur ein oder zwei Strecken, wo man mit seinem Hund laufen kann. Wenn ich hier (wegen "Gegenverkehr") mit den Wauzen auf den Grünstreifen ausweichen will, weiß ich nicht wo ich hintreten soll, vor lauter Hundehaufen.


    Aber meine eigenen Haufen den ganzen Weg mitschleppen mag ich auch nicht. Um das zu vermeiden, hab ich den Hunden ja extra beigebracht, nicht auf die Straße zu machen...

  • ich mache den Kot grundsätzlich überall weg, wo Menschen laufen. Das heißt auch an Feldwegen, wenn diese stärker frequentiert sind. Ich hasse es selbst in Hundekot zu treten, also halte ich mich dran. Auf richtigen Feldern lass ich Lucy nicht laufen ( Gemüseanbau etc) und auf Wiesen mach ich ihn auch weg. Bei uns laufen so viele HH, da würds bald aussehen, wenn jeder die Hinterlassenschaften liegen lässt.
    Ins Gebüsch reinkriechen tue ich aber nicht...


  • Gibt´s hier bei uns im Kreis überhaupt öffentliche Mülleimer? Außer die in der Fußgängerzone (wo wir ja selten mit Hunden spazieren gehen.... :roll: ).
    Ich sammel sie auch nur auf, wenn sie auf normalen Fußwegen/Straßen macht, auf den Grünstreifen oder Feld und Wiese lass ich sie liegen. :ops:

  • Als ich noch in den Niederlanden gewohnt habe, waren dort überall Hundeklos, die auch 2 x am Tag geleert wurden. Da wußte ich, wofür ich meine Hundesteuer zahle.


    Allerdings war es auch richtig teuer, sich ohne Schaufel oder Kotbeutel erwischen zu lassen...

  • Ich entferne den Kot fast überall. Da ich mitten in der Stadt wohne, gilt das für alle Grünflächen, ob nun der Grünstreifen an der Straße, ob im Park, an Häuser usw. Auch in Feld und Wald beseitige ich den Kot.
    An Straßen und Gehwegen muß ich das nicht, weil das ist heimliche TabuZone für meine Hund. Die kneifen lieber so lange das Popoloch zu, bis sich etwas Grünes findet :D


    Sind die Hunde weit genug im Busch, dann mach ich es da nicht weg.


    Zum einen sehe ich es nicht ein, ins Gebüsch zu kriechen und zum anderen wer darin rum läuft ist selbst schuld. Da hat auch meiner Meinung nach niemand was verloren.

  • Ich mach es immer weg. Gerade an den Grünstreifen an der Seite finde ich es eklig anzusehen...aber auch sonst.


    Der Hund von meinem Freund macht immer tief in den Büschen, da krabbel ich nicht hinterher, aber Bubi macht es noch ziemlich präsent auf der Wiese oder am Weg.


    Ich finde den Anblcik ekelhaft und das eventuelle Reintreten erst Recht. Bricht sich doch keiner ein Bein das weg zu machen. Aber hier in HH gibts auch mehr Mülleimer...


    Gibt es nicht so Gefrierbeutel mit ZIP-Verschluss? Die immer dabei und die Kacktüten da rein und ab in die Tasche? Oder diese kleinen Wasserdicht-Beutel mit Schnur für den Strand, an die Leine hängen?

  • Zitat

    Gibt´s hier bei uns im Kreis überhaupt öffentliche Mülleimer? Außer die in der Fußgängerzone (wo wir ja selten mit Hunden spazieren gehen.... :roll: ).
    Ich sammel sie auch nur auf, wenn sie auf normalen Fußwegen/Straßen macht, auf den Grünstreifen oder Feld und Wiese lass ich sie liegen. :ops:


    Ich glaub nur da, wo Menschen vermehrt Müll machen. Naherholungsgebiete, Rastplätze, Fußgängerzone, etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!