Hundekotentsorgung - wer macht's?

  • Also ich finds von euch ehrlich gesagt schon ein bisschen blöd die Haufen auf Grünstreifen liegen zu lassen. 1. sieht es da jeder 2. kann man da auch mal schnell reintreten.


    Finde, dass wir das den Nichthundehaltern schuldig sind und wir durch sowas einen schlechten Ruf und Probleme bekommen. Räumt sie doch bitte weg. :/

  • Definitiv nicht überall. Irgendwo in freier Natur am Wegesrand räume ich sie definitiv nicht weg, aber dort stehen auch keine Mülleimer. Kürzlich lief ich fast eine Stunde mit dem vollen Beutelchen in der Hand durch die Gegend. Ich meine, auch ein paar komische Blicke geerntet zu haben :roll:
    In der Nähe von Häusern, dort wo einer reintappen könnte, mache ich es aber in jedem Fall weg. Ich habe mich selbst schon zu oft über die klebrige Masse unter meinem Schuh geärgert. Aber unser Örtchen ist da auch vorbildlich und hat innerorts Tütenspender und Mülleimer aufgestellt.


    Nur: Mein Mann ziert sich da immer ein bisschen ;) Naja, nicht ohne Grund ist ja auch das Kinderwickeln eher Frauensache.....


    LG BergerBlanc

  • Wenn ich zum Auto gehe, ist es wirklich oft ein Spießrutenlauf, weichste 2 Haufen aus, trittste bestimmt in den 3. volle rein. Außerdem ist es nicht gerade toll, wenn zig Häufchen 1qm Grünstreifen zu einem Haufen werden

  • Für mich ist das seit Anfang an völlig normal, den Kot wegzumachen, das war unsere moralische Bedingung, um sich überhaupt einen Hund anzuschaffen!


    Als Kind war es fürchterlich, in Schei*e getreten zu sein, der Ärger (!), als Erwachsener wars fürchterlich, wenn einem aus dem Fußraum und den Pedalen Schei*egeruch entgegenschwappte, weil es einen selbst erwischt hat, als Mutter war es fürchterlich, wenn das Kind in Schei*e getreten war, als ich einen Hund hatte, war es fürchterlich, wenn DER in Schei*e von anderen Hunden getreten war (und sich zusätzlich auch noch mit Giardien angesteckt hat) - nein - wir machen von unserem Hund alles weg, wenn es nicht grade im Naturschutzgebiet oder links vom Feldweg ist.


    Ich ärgere mich täglich darüber, dass andere Hundebesitzer bei uns am Haus vorbeigehen und die Tretminen dort liegenlassen, dass ich unseren Hund nicht auf die Wiese lassen kann, weil die so vollgeschissen ist (gottseidank passt unsere Kleine selbst auf und schnüffelt sich einen sicheren Weg, wenn sie doch in die Wiese will), und ganz ehrlich - dass Hundebesitzer nicht grade beliebt sind, liegt auch daran, dass diese unschönen Fliegenfänger einfach überall liegengelassen werden.


    Insofern - Vorbildfunktion, immer schön freundlich und gewissenhaft alles wegräumen.. dann ist man bei seinen nächsten Nachbarn auch gern gesehen, denn die wissen, dass man immer mit dem Gassibeutel in der Hand herumrennt.


    Entsorgen tu ich meine Beutel entweder in den eigenen Müll oder im Vorbeigehen in den Mülltonnen der Anwohner - bisher gabs keinen Ärger und ich denke, die Argumente stehen auf meiner Seite "möchten Sie das vor ihrem Zaun liegenhaben oder in ihrer Mülltonne?" :)


    LG,


    Monica

  • Ansonsten sehe ich es mir wie BorderGirl. Es ist nicht wirklich ein schöner Anblick, der Hundegegner zudem nur bestärkt.


    Werde jetzt auch wieder mehr drauf achten :gut:


    BB

  • Auf den Grünstreifen im Ort mach ichs ja auch weg. Nur im Feld halt bisher nicht. :ops:


    Aber so langsam glaube ich, werde ich mich bessern. ;)
    Ich hab ja nicht vor, irgendeinen unnötigen Streit zwischen Hundebesitzern und Nichthundebesitzern heraufzubeschwören. Davon haben wir ja schon genug... :/


    Aber das mit den Hundeklos finde ich super! :gut: Nur ob das bei uns hier auch durchgestzt werden könnte? Ist ja schließlich mit Arbeit für die Gemeinde verbunden...

  • Vielleicht muss ich jetzt zu meiner Verteidigung sagen, dass ich wirklich auf dem Land wohne. Also unser Haus steht mitten zwischen Kuh- und Pferdewiesen (deren Äppel auch auf den Wegen liegen) und die Wege sind eigentlich Zufahrten zu Häusern, keine Fußgänger-Spazierwege.
    Und wie gesagt, da gibt es keine Mülleimer, weiß gar nicht, ob da überhaupt jemand von den "Bauern" auf die Idee kommen würde, irgendwas von der Straße aufzusammeln... :???:
    Aber wenn ich im Büro bin, ist das ja schon mehr Stadtnähe und ich werd mir da jetzt mal n bißchen auf die Füsse treten müssen...
    Wie macht ihr das denn im Wäldchen? Meine geht immer 3 Meter rein (glaub, sie will ihre Ruhe haben.... ;) ) und macht dann. Holt ihr das dann raus?


    Edit: In fremde Mülltonnen werfen ist "Todesstrafe"! Hier wird der Müll gewogen und da läßt man sich lieber nicht erwischen, wenn man an fremden Mülltonnen fummelt.... :stock1:

  • Ich mache den Kot meiner Hunde überall weg, es sei denn wir befinden uns im Wald, und dort verlassen alle beide den Wegesrand um etwas weiter im Unterholz ihr Geschäft zu verrichten. Da krieche ich nicht zum Einsammeln hinterher, aber ich glaube, es ist dort auch gar nicht nötig.

  • in der stadt im park, überall wos zivilisiert ist, sammle ich auf, dort gibt es aber auch mülleimer.


    wo soll ich denn die tüte entsorgen wenn es mitten im wald keinen mülleimer gibt. ein häufchen zersetzt sich biologisch, eine tüte mit häufchen nicht.


    es klingt absurd, aber ich habe schon ein paar mal im wald ne kottüte an einem busch aufgehangen gesehn, was soll denn sowas?
    also da fehlt der gesunde menschenvrstand? ich weiss einfach nicht was so was bringt. und ja wenn der hund mitten auf den waldweg macht, finde ich es sinvoller das ganze irgendwie ins gebüsch zu verfrachten aber doch ohne tüte. :???:


    naja mein hund macht nicht auf den weg, sondern versteckt sich immer.
    annia

  • Zitat

    Wie macht ihr das denn im Wäldchen?


    Ich mach es weg, vorausgesetzt ich komme da gut hin. Es gibt zwar genug Wildtiere denen auch keiner mit der Tüte hinterher rennt, aber ich hab einen Hund und da bin ich einfach der Meinung, daß man es auch in Feld und Wald entsorgen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!