Not-OP - Kastration

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin noch total durch den Wind, denn irgendwie ging mir heute alles zu schnell.


    wir sind vorhin aufgestanden und mein mann wollte mit den hunden raus.
    als Jessy so schön arschwackelnd hinter herrchen her rannte, fiel mir auf dem tiefschwarzen fell natürlich sofort DER weisse punkt auf.


    eiter lief aus der gebärmutter :shocked:
    haben sofort die Tierärztin angerufen die uns sofort zu sich hinzitierte.


    unsere kleine Maus liegt nun bereits in vollnarkose und wird gerade "zwangsentleert" - also kastriert.


    ich bin fix und fertig mit den nerven :(
    ich fand das so schlimm mein tier so wegdämmern zu sehen, dass ich erst mal die ganze praxis zusammengeheult habe und die bestimmt im schlauchboot operieren müssen :(


    ich hoffe, sie wird alles gut überstehen und ganz schnell wieder gesund werden.


    in ca. 2-3 stunden werden wir angerufen wenn alles vorbei ist und der hund wieder halbwegs wach ist.


    komisch alles...sie hatte gar keine anzeichen gezeigt. :|
    aber das ist jetzt wohl auch egal, denn nun hilft nur noch daumen und pfoten drücken.


    bitte, pfoten und daumen mitdrücken, ja? :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Not-OP - Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das ist ja schrecklich lass dich erstmal drücken :streichel:


      das wird schon wieder! lass den kopf nicht hängen! ich und meine beiden fellknäule drücken auf jeden fall ganz doll die daumen und pfoten!


      die mitbangende kuchen

    • hallo,
      oh, und das zu weihnachten.:shocked:


      hier werden alle daumen und pfoten gedrückt. gute besserung.


      gruß marion

    • huch. das ist ja wirklich sehr plötzlich. wie alt ist deine jessy denn? hatte sie vorher schonmal probleme mit den fortpflanzungsorganen?


      wir drücken alle daumen!!!!!

    • Also von hier mal ganz festes Daumen- und Pfotengedrücke, was für ein Schock, und das auch noch an Weihnachten!


      Gab es denn schon vorher Anzeichen, dass Jessy Probleme hat? Wie alt ist sie denn?


      Zum Glück ist sie ja jetzt in guten Händen, weil ihr schnell reagiert und nicht noch tranig abgewartet habt. Ich wünsch euch alles Gute und Jessy ganz schnell gute Besserung!


      Liebe Grüße
      Wauzihund + Bobby

    • Hallo ihr Lieben und danke für eure ANteilnahme, das tut gerade sehr gut! :streichel:


      Jessy wird nun 3 Jahre alt und hat bisher nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme gehabt. Jedenfalls nichts größeres. Nur so das normale - mal MagenDarm, mal eine aufgerissene Kralle etc pp.


      Mit der Läufigkeit hatte sie auch nie probleme und alles verlief immer normal.


      Sie war auch gerade erst läufig, hatte ca. vor einer Woche aufgehört.


      Also denke ich mal, dass das gerade erst angefangen hatte mit der vereiterung.
      Soweit wie ich das verstanden habe, ist das noch ein gutes Zeichen, wenn der Eiter wenigstens abfließt. Wäre dem nicht so (was dann wohl kaum bemerkt wird??), geht sowas oft gefährlich aus.


      Zum ersten Mal ist mein Mann auch dankbar darüber, dass ich die Mädels so oft unter die Lupe nehme und über alles immer mit Argusaugen beobachte.


      irgendwie hab ich das gefühl, die zeit läuft nicht weiter.
      noch ca 1-2 stunden bis zum anruf. kommt mir vor wie eine ewigkeit.


      und unsere Große rennt apathisch durch die bude, ist nur am winseln, rennt ständig zu jessy's korb und setzt sich dann wieder vor die haustür.


      fürchterlich!


      ich danke euch auf jeden fall!!!

    • ja, ich bin auch sehr froh, dass uns oder mir das gleich aufgefallen ist.


      die tierärztin war auch froh und hat uns gelobt, dass wir gleich gekommen sind.
      sie sagte, es sei leider all zu oft die regel, dass Hundebesitzer erst dann kommen, wenns eh schon fast zu spät ist und nur noch die erlösungsspritze hilft.
      und dann ist natürlich der arzt der böse! schlimm sowas :/


      sie meinte zwar, dass das bei jessy noch nicht so akut wäre (entzündungswerte waren zwar erhöht aber nicht lebensbedrohlich) - aber sie möchte lieber sofort operieren als unnötig zeit abwarten, die man vielleicht gar nicht hat :ahhh:


      man...ich bin total aufgewühlt und würd am liebsten hinfahren um dabei zu sein.


      aber wir sollten nach hause fahren damit wir ihre keine laufgräben ins wartezimmer laufen.

    • Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, aber ich denke deine Kleine ist in guten Händen =)
      Ich wäre wahrscheinlich auch sehr durch den Wind, ging ja alles ziiiemlich schnell.


      :umarmen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!